Grosses Virenproblem

Zeitphantom

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

mein Schwiegervater hat hier ein Riesenproblem.
laufend schreibt sich etwas in den rechner ein und versucht alles zu verändern
und versteckt daten zu senden. mittlerweile sitzt es auch in der svchost.exe
im system 32:freak: . ich hab jetzt einfach mal ein Foto reingehängt, dort landen die
Dateien immer.
Kann mir jemand helfen was ich noch machen kann ohne den rechner neu zu machen?
Ich hab die Daten schon gelöscht aber sie kommen im Minutentakt wieder,
ich habs auch im abesicherten Modus versucht und selbest eine Systemwiederherstellung
gemacht (3 Wochen zur Vorsicht). Manches will sich bei Yahoo einloggen, maches versucht
Daten zu senden oder auch umzuschreiben. von Kaspersky Antivirus (neueste Version +
Gekaufter Lizens) findet er nichts ausser das er ständig warnt das die diese Dateien
etwas tun. INFO "HIDDEN DATA SEND" und "INVADER" dazu bekomme ich aber auch
nirgens eine genaue info dafür.

Vielen Dank im voraus
MfG
Tweety081179

AW: Grosses Virenproblem!!!!!!!!

In dem Fall hilft nur eine Neuinstallation, da werdet ihr nicht drum herumkommen. Ist sicherlich die beste Lösung. Ein Backup der persönlichen Daten wird er ja sicherlich gemacht haben. Solange die Daten im Backup nicht auch schon befallen sind.

BTW: Irgendein Virus scheint auch deine Tastatur kaputt gemacht zu haben. Zumindest die "!"-Taste, denn die prellt ganz böse.

lade mal die testversion von panda antivirus und fsecure runter.
nur weil es 1 antiviren programm nicht löschen kann, bedeutet es nicht das es ein anderes auch nicht kann.

letztes jahr musste ich nach 3 monaten kaspersky auf fsecure umsteigen, weil kaspersky die viren nicht löschen konnte/wollte.

Muuuahaha, Panda Anti-Virus, der war gut. Der findet ja nicht mal alle normalen ITW-Viren...

Nehm am besten Norton Internet Security 2005! Dann erstellst du eine bootbare CD/DVD und brennst das Programm drauf. Beim Sysstart bootet der von der CD/DVD, bis zu dem Norton Menü im DOS. Dort kannst du deinen Rechner mit Norton auf Viren prüfen. Musste ich leider auch schon machen, danach lief das System wieder.

Aber ein dermaßen (entschuldige die Ausdrucksweise) versauter Rechner hat den Gnadenschuss (Sprich: Neuinstallation mit Löschung aller potenziell befallenen Daten) verdient. Da hat man einfach zu lange gewartet und vielleicht gehofft, dass sich die Schadsoftware von alleine löscht. Ich kenne leider genug dieser Leute. Die schleppen irgendwann ihren Rechner an und ich darf ihn dann irgendwie von dem Kroppzeug befreien. Neuinstallation, alles andere ist Flickwerk.

Schenke deinem Schwiegervater ne CD mit Linux...

Zipfelklatscher schrieb:
Aber ein dermaßen (entschuldige die Ausdrucksweise) versauter Rechner hat den Gnadenschuss (Sprich: Neuinstallation mit Löschung aller potenziell befallenen Daten) verdient. Da hat man einfach zu lange gewartet und vielleicht gehofft, dass sich die Schadsoftware von alleine löscht. Ich kenne leider genug dieser Leute. Die schleppen irgendwann ihren Rechner an und ich darf ihn dann irgendwie von dem Kroppzeug befreien. Neuinstallation, alles andere ist Flickwerk.

Wenn jemand sein Handwerk versteht geht das auch so! Zipfelklatscher

Die Frage ist dann nur: wie gut läuft der Rechner dann noch? Glaub mir, ich hab schon etliche Rechner von Viren befreit, ohne neu zu installieren. Aber es gibt auch hoffnungslose Fälle.

Zipfelklatscher schrieb:

Der Rechner war immer geschützt nie ohne im netz, also wo soll was herkommen???
Es ist ja auch erst seit 2 tagen. aber trotzdem danke. Also ad-aware hat bis jetzt 107
infectionen gefunden.

MfG
Tweety081179

Tweety081179 schrieb:
Der Rechner war immer geschützt nie ohne im netz, also wo soll was herkommen???
Es ist ja auch erst seit 2 tagen. aber trotzdem danke. Also ad-aware hat bis jetzt 107
infectionen gefunden.

MfG
Tweety081179

In ad-aware gibt es auch den ad-watch der mit den Rechner hochfährt.Da musst du allerdings aufpassen da der ad-Watch extrem agressive ist , der blockt normalerweise alles ab.

nun liebe leute,

ich bedanke mich recht herzlich für eure tips.
ich hab nun aber doch lieber den rechner platt gemacht und
alles neu aufgespielt. ich hatte nur nie an ad-aware gedacht
da mein schwiegervater gelegenheitssurfer ist und nur mal nach
dem wetter schaut und emails von bekannten liest.
er bekommt nichtmal werbemails weil er nirgens registriert ist.

also nochmals danke für eure hilfe!!!!

MfG
Tweety081179

Hallo,
hab auch ein Problem, und zwar mit einem Trojaner in der winlogon.EXE.
es heißt immer das TR/WLHack.A gefunden ist,sagt mal Antivir nach dem neusten update.
hab nach ein paar Minuten nochmal ein update gemacht und jetzt kommt die Meldung nicht mehr.
Auch Stinger hat nichts gefunden,wird wohl ein fehler von Antivir gewesen sein oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich wahrscheinlich um einen Fehlalarm....
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du das angeblich befallene Datei hier mal hoch laden und checken lassen.

http://www.virustotal.com/vt/
http://virusscan.jotti.org/de/

zu winlogon.exe hier auch:

https://www.computerbase.de/forum/t...ogon-exe-namens-tr-wlhack-a-nicht-weg.274116/

Und noch was zu Stinger:

McAfee Avert Stinger kann und sollte einen vollwertigen Virenscanner nicht ersetzen, sondern dient vielmehr als zusätzliches Tool, um ein System schnell und unkompliziert auf weit verbreitete Schädlinge hin abzuchecken.

Installier dir besser mal zusätzlich zum Antivir:

BitDefender AntiVirus 8.0.210 Free, nur den, nicht den 9er oder 10er

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/bitdefender-antivirus/

oder mach mal einen Online Scan (geht nur mit Internet Explorer)

http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ALso der BitDefender hat nichts gefunden.
Dann wird es wohl doch ein Fehlalarm gewesen sein.
Danke für deine Hilfe

Zurück
Oben