Großhandel - Seriöse Seiten

-Crysis-

Banned
Hallo Leute,

undzwar bin ich auf der Suche auf sowas wie "melango.de" jedoch seriös.

Denn bei Melango muss man 250 euro alleine für die Anmeldung bezahlen und in sämtlichen Foren ist nur schlechtes zu lesen.

Ich zahl gerne Geld für die Anmeldung, jedoch sollte es komplett seriös sein.

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Olive

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn Du erwähnt hättest, um was für ein Angebot es sich bei der von Dir genannten Seite handelt, vor allem auch, um welche Produktkategorien.

"Melango.de" scheint ja eine B2B Handelsplattform zu sein, kein Großhandel. Ich weiß jetzt nicht, was Du speziell vor hast... Aber einfach 'ne Metro Karte besorgen und dort einkaufen, wäre mein Tipp.

Beispiel: Ich meine sowas wie 10 x PS3 günstig bekommen um diese wieder zu verkaufen.

Im Grunde Wiederverkäufer.

Und Melango ist eigentlich optimal, jedoch unseriös und es sind betrüger, aber die Angebote sind perfekt.

Grüße
Oli

hast du denn auch ein Gewerbe angemeldet? Sonst ist das illegal ;)

-Crysis- schrieb:
Beispiel: Ich meine sowas wie 10 x PS3 günstig bekommen um diese wieder zu verkaufen.

Im Grunde Wiederverkäufer.

Da müsstest du schon 100 abnehmen, um Gewinn zu machen. :D

Ganz ehrlich: Vergiss es. Um in der Elektrobranche was zu verdienen muss dein Startkapital schon immens sein.

Ja, habe ein Gewerbe.

Ich würd es einfach gern mal austesten, auch ruhig bei Kopfhörern oder sonstige kleinere Geräte.

Danke im Voraus
Grüße
Oli

Da solltest Du Dir aber dann richtige Großhändler suchen, keine dubiosen Handelsplattformen.

Metro hat sich mittlerweile auch etwas gewandelt. Viele Angebote sind nicht mehr auf Wiederverkäufer, Gastronomie oder Ähnliches ausgerichtet.

Man fühlt sich fast wie im Kaufhaus :D

Metro und C&C Schaper sind bei uns auch nicht unbedingt ein Eldorado wo man einzelne Schnäppchen findet und die dann munter weiterverkauft.

Beispiel: Ich kaufe bei C&C nicht irgendwie 10 Thermoskannen um dann an jeder Kanne 5€ zu verdienen, sondern kaufe mir dort günstig Zutaten für 200 Pizzen ein.

Das was du vorhast erfordert ein hohes Kapital. Dann bestellst du von Sony ( oder deren Distributor ) Playstations. Die haben ne Mindestabnahmemenge.. und dann haste da meinetwegen 1500 Stück stehen und bringt die an den Mann.
Musste allerdings so oder so alles vorstrecken, und erwarte nicht, dass die ne PS3 da für 100€ verkaufen.
Wäre der Gewinn so hoch müssten die Händler nicht solche Massen anbieten.

Jupp, die Mindestabnahmemengen sind leider echt enorm... :(

Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich dir sagen dass es sich nicht lohnt in der Elektro&Videospielbranche als Händler tätig zu sein... glaub mir.

Die meisten Großhändler verkaufen z.B. die Konsolen nur wenige Cent unter dem Amazon/MediaMarkt-Preis. (Viele verlangen sogar 1-8 € mehr!!).

Erst ab 100 Stück geht es in den 1,00 - 10,00€ Gewinnbereich.

Von Videospielsoftware möchte ich garnicht erst reden...

Und Melango ist eigentlich optimal, jedoch unseriös und es sind betrüger, aber die Angebote sind perfekt.
Ja die Angebote sind perfekt, weils Betrüger sind... :freak:

Metro ist in meinen Augen nutzlos. Vor allem elektronik ist dort meist viel teurer als z.B. bei geizhals :D

Zurück
Oben