Seriöse Seite zum Kauf von Win10?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir kaufen unsere Win10-Lizenzen immer bei Lizenzking.de. Die dort gekauften Lizenzen lasse ich dann immer von MS prüfen. Bisher alles soweit ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und Anko.
Harvesthor schrieb:
Wieso sollte ein Händler, der LKWs an Keys kauft und Microsoft das Risiko eines Händlers nimmt nicht große Rabatte aushandeln können? Ich sehe es eher so, dass nach dem ganzen Windows 10 gratis Upgrade, Microsoft kaum interesse an dem Verkaufserlös hat, sondern viel lieber eine große Verbreitung behalten will. mit üblichen Preisen von 200 Euro pro Lizenz wird das nicht möglich sein.

Desweiteren ist es ein Unterschied, ob etwas deutlich unter dem üblichen Handelspreis oder deutlich unter der UVP ist. Nur weil jemand die UVP deutlich unterbietet würde ich nicht von grauzone ausgehen, da müsste noch weiteres dazukommen.

Um wie viel und wo hast du dir deine Lizenz geholt? (Falls du Win10 hast)
 
Moin,

nein ich bin sicher du hast was nicht verstanden :)


mfg
thornhill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Markchen und Bonanca
corvus schrieb:
Die Software ist schon produziert und lässt sich problemlos vervielfältigen, genauso wie die Keys dazu. Von daher überhaupt nicht mit Hardware vergleichbar.

Richtig, deswegen hinkt der Vergleich ja umso mehr. Für ein bereits produziertes Produkt bei dessen Vervielfältigung kaum bis keine Kosten anfallen immer noch 150 Euro zu verlangen (Original von MS Seite) ist einfach witzlos. Ein Fernseher usw. hat zumindest noch Material und Logistikkosten hinten dran, aber bei einem Produktkey. Microsoft verscherbelt Windows 10 indem sie jeden fast kostenlos von einer alten Version Upgraden lassen und Leute die sich dann Windows 10 neu kaufen wollen sollen, deiner Meinung nach, 150 Euro bezahlen? :confused_alt:
Natürlich gibt es überall Grenzen, Keys für 5 oder 10 Euro muss man sich schon genauer überlegen. Aber was soll denn passieren. Schreibt dir Microsoft einen Brief oder klingeln sie bei dir und nehmen deinen Rechner mit. Wenn der 15 Euro Key funktioniert, funktioniert er, wenn nicht war es Lehrgeld und man nimmt den für 40 bei der "Seriösen" Seite.
 
Kapitalismus funktioniert so, dass jeder versucht das bestmögliche für am wenigsten Geld rausholen. Gerade bei Großkonzernen verstehe ich nicht, warum man da anders handeln sollte als sie es auch tun?

Wenn ihr moralisch handeln wollt, nehmt das gesparte Geld und kauft ein Stück Regenwald, zahlt den höheren Beitrag bei einer ethischen Bank oder Solarzellen fürs Dach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anko.
OEM-Version kaufen, Geld sparen und gut ist ;)

Win 10 OEM
Selbst gekauft und läuft!
 
cm87 schrieb:
Kann man eigentlich noch einen Windows 7 Key für Windows 10 verwenden? Windows 7 Pro kostet dort 17 Euronen und wenn man damit W10 aktivieren kann, was ist daran falsch?
ja.
Auf www.softwarebilliger.de hab ich mir letzt eine Win7 Pro x64 lizenz für läppische 9€ gekauft. die lässt sich ja auch für Win10 benutzen > läuft. billiger gehts echt nicht.
 
Anko. schrieb:
Um wie viel und wo hast du dir deine Lizenz geholt? (Falls du Win10 hast)
Die war bei meinen Geräten mit dabei. Das erste was ich immer mache ist, den Key auslesen und notieren. Keine Keyseiten und nicht von Microsoft direkt. Damit versorge ich Freunde, wenn sie sich ein günstiges Gerät ohne Lizenz kaufen.

Bei dem Vergleich mit Hardware geht es eher darum, das MEHR Keys kaum zusätzliche Kosten verursachen. Wenn jetzt ein Händler dem Hersteller ein Angebot macht sofort 1mio Keys zu kaufen, dann wird der gut Rabatte bekommen können. Bei Hardware kann nicht unter die Herstellungkosten gewinnbringend verkauft werden. Desweiteren ist einem Eidos fast egal, wie verbreitet Shadow of the Tomb Raider ist, Microsoft lebt auch davon, dass viele Leute Windows nutzen und nicht zur Konkurenz gehen.
 
Chef 17.02 schrieb:
Richtig, deswegen hinkt der Vergleich ja umso mehr. Für ein bereits produziertes Produkt bei dessen Vervielfältigung kaum bis keine Kosten anfallen immer noch 150 Euro zu verlangen (Original von MS Seite) ist einfach witzlos.

Und der nächste. Software ist einfach zu vervielfältigen, was diese Preise ermöglichst, aber die wird dennoch weiterentwickelt. Windows 10 bekommt zwei große Updates im Jahr und monatliche Patches (wobei aus QA-Gründen ein großes Update sinnvoller wäre). Und dafür zahlst Du keinen Cent softwarewartung
Ergänzung ()

thornhill schrieb:
nein ich bin sicher du hast was nicht verstanden :)

Ich habe auf auf einen Kommentar von Grestorm geantwortet, der impliziert, ich würde mir 3e Keys bei MMOGA oder sonst wo kaufen. Habe ich noch nie gemacht. Mir gings drum, dass Hardware nicht so einfach vervielfältigt werden kann und der Vergleich daher hinkt.
 
corvus schrieb:
Und dafür zahlst Du keinen Cent softwarewartung

Nicht direkt nein, aber meine Daten werden von Microsoft "verarbeitet" und jeder weiß dass mit Nutzerdaten Geld erzeugt wird, gerade und insbesondere mit Windows 10. Die halbjährigen Updates sind schön aber nicht notwendig. Wie viele wichtige Sachen kamen denn in den Feature Updates dazu? Game Mode :D? HDR Support? Der funktioniert mehr schlecht als recht außerhalb einer 3D Anwendung. Dark Mode, der nicht konsequent durchgezogen wurde und einige Fenster sind immer noch "hell".
Aber es geht hier ja um den Key und nicht um Windows generell.

Btw. die Idee von @yaegi wäre sogar noch besser, denn beim Umwandeln von Windows 7 auf Windows 10 wird der Windows 7 Key nicht verändert. Die Aktivierung von Win 10 erfolgt über die Hardware ID im MS Konto. Das heißt selbst wenn der Windows 7 Key gesperrt werden würde hätte man sein Windows 10 noch :freaky:
 
@anko ich würde hier keine Studie daraus machen...

Kauf den Key entweder über MMOGA oder Lizenzgo (ich würde zu Lizenzgo tendieren) - ein Freund von mir hat ebenfalls seinen Windows 10 Pro Key bei MMOGA geordert und der läuft nun seit 8 Monaten oder so.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anko.
Chef 17.02 schrieb:
Wie viele wichtige Sachen kamen denn in den Feature Updates dazu? Game Mode :D? HDR Support?

Ah, Du siehst das ganze also nur aus Gamersicht? Na dann können wir das ja auch gleich bleiben lassen. Nein, da bringen die die Updates Dir quasi nix. Sicherheitspatches bekommst trotzdem.

Und wens interessiert: ein Kunde von uns meint auch, solche Keys massenhaft bei derartigen Anbietern zu kaufen. Da ist ne recht hohe Anzahl an Keys dabei, die erst nach telefonischer Aktivierung oder gar nicht funktionieren.

Mag jetzt bei einer Einzelperson egal sein, aber im großen Stil geht da dann echt viel Zeit drauf. Gegen Kostenlosmentalität muss ich hier eh nicht anreden, dafür ist mir meine Zeit dann auch zu schade.

Mehrere hundert Euro für ne Grafikkarte sind okay, aber ja nicht mehr als 10 € für ein OS, das man vermutlich gut zehn Jahre nutzen wird. Ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, Anko. und Madman1209
cm87 schrieb:
@anko ich würde hier keine Studie daraus machen...

Kauf den Key entweder über MMOGA oder Lizenzgo (ich würde zu Lizenzgo tendieren) - ein Freund von mir hat ebenfalls seinen Windows 10 Pro Key bei MMOGA geordert und der läuft nun seit 8 Monaten oder so.

Liebe Grüße

Wollte selber nicht dass das hier so ausgedehnt wird :D

Ich tendiere auch eher zu Lizengo obwohl natürlich MMOGA Günstiger wäre, bin mir aber noch nicht sicher ob ich das Risiko bei MMOGA eingehen werde. Mal schauen, Danke für die Tipps Leute.

Schönen Tag euch noch!
 
Anstatt aus meinen 3 aufgezählten Stichpunkten nur auf dem -> einen <- Gamerpunkt rumzureiten hättest du ja Gegenbeispiele bringen können. Gibt wohl keine? Klar mit dem letzten Update wurde SSH Support eingefügt und vor 2-3 Versionen (weiß nicht mehr) lief auch endlich Curl in Windows. Oder welche Punkte meinst du genau. Denn sowohl für SSH noch für Curl hätte man kein Feature Update gebraucht. Oder meinst du ReFS, das gibts eh nur für Pro WS oder Enterprise.

Mehrere hundert Euro für ne Grafikkarte sind okay, aber ja nicht mehr als 10 € für ein OS, das man vermutlich gut zehn Jahre nutzen wird. Ist klar.

Richtig, denn irgendwo muss das Geld ja herkommen. Nur weil man sich 1-2 teure Teile für seinen PC kauft heißt das nicht, dass man Geld im Überfluss hat. Wenn man natürlich hier und da und überall mal schnell 10-15 Euro raushaut wirds nichts mit der teuren Graka. Es geht mir nicht drum, dass alles kostenlos sein soll, es geht darum nicht unnötig Geld für etwas auszugeben wenn es sich nicht um Luxusartikel oder andere Hobbys handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Dr. McCoy, cm87 und eine weitere Person
corvus schrieb:
]Anstatt aus meinen 3 aufgezählten Stichpunkten nur auf dem -> einen <- Gamerpunkt rumzureiten hättest du ja Gegenbeispiele bringen können.

Ob die neuen Features Dir nützen ist vollkommen egal, es gibt aber mit jeder Version welche. Die Übersicht gibts bei Wikipedia ganz unten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10

Designänderungen, viele Verbesserungen am Defender (der inzwischen keine kostenpflichtige Konkurrenz mehr fürchten muss), Verbesserungen beim Edge und Cortane, die Timeline, verbesserte Darstellung älterer Anwendungen bei Skalierung und genug andere Sachen. Auch dafür zahlt man mit. Sollte nur mal in die Köpfe rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben