Deidaraa
Lieutenant
Hallo Community,
ich bin momentan auf der Suche nach einem für den Schreibtisch geeigneten Großmembranmikrofon. Außerdem brauche ich ein passendes Stativ. Ich habe hier einfach mal listenhaft meine Anforderungen aufgeschrieben.
Anforderungen Mikrofon:
Anforderungen Stativ:
Ich hatte vorher noch nie ein gutes Mikrofon und habe da null Ahnung von. Deshalb lasse ich mich lieber hier beraten, anstatt wieder mit einem Griff ins Klo zu enden.
Grüße
Deidara
ich bin momentan auf der Suche nach einem für den Schreibtisch geeigneten Großmembranmikrofon. Außerdem brauche ich ein passendes Stativ. Ich habe hier einfach mal listenhaft meine Anforderungen aufgeschrieben.
Anforderungen Mikrofon:
- Ich lege momentan mehr Wert auf Geräuschunterdrückung als auf Aufnahmequalität, da ich Cherry MX Blue Switches habe und jeder sich in Skype/TS3 darüber aufregt, wie laut es wäre, wenn ich tippe. (naja habe mein jetziges Zalman Mic auch an der Tastatur
) - Wenn möglich sollte es einen "Mute Button" oder ähnliches haben.
- Preis ist leider nur maximal 120€, und das ist schon die Schmerzgrenze. Am besten weniger.
Anforderungen Stativ:
- Es soll am Besten auf meinen Schreibtisch drauf, bzw. leicht hinter meinen Monitor. Hier ein Bild.

Es soll links bzw. etwas hinter den Monitor, man könnte auch vielleicht das Ganze komplett hinter den Monitor packen und den Stativarm herausragen lassen. Bin mir aber nicht sicher ob das klappt. - Preis sollte nicht über 25€ gehen. Aber ich habe gesehen, dass Stative nicht sehr teuer sind.
Ich hatte vorher noch nie ein gutes Mikrofon und habe da null Ahnung von. Deshalb lasse ich mich lieber hier beraten, anstatt wieder mit einem Griff ins Klo zu enden.
Grüße
Deidara
Zuletzt bearbeitet: