Großmembranmirkofon

@Kuselkopp

Made my day, wo haben sie dich den ausgegraben ;) Heute morgen schon so aktiv, in die Kaffeetasse gefallen?

Was würde so ein besseres Kosten? Also jetzt nicht so übertrieben viel

Sollte man auch so einen Popschutz dazu bestellen bei dem Audio Technica AT2020?

lass dich hier nicht trollen und leg dein Budget fest und kauf dir was.
die Frage ist nur USB oder nicht wenn ja wäre die preiswertere Wahl. meine Wahl das samtron oder das Yeti was ich besser bzw solider finde.

Wenn nein dann brauchst du nen Mischpult und nen MicStänder & popschutz dazu.
Popschutz kommt drauf an wo das Mic steht ist wieder mehr bei mic ständern und mundnaher Monatege wichtig.

Wieviele Viewer haste denn, beim streamen? haste Cups was mit der ESL, etc die zu zeigst`?
Sponsoren? premium oder Partner Acc?
Dicken PC und starker Upload? weil imho lohnt sich ein Rhode mic für 250€ wenn man nciht ein pro streamer ist.

das ist super alternative zu einem Standmicro.
der Hörer ist wie bei einem DT990 / DT880 und die Asus karte ist auch super habe beide Einzelkomponenten selbst

DT990 600 Edition 2005 und die Essenence STX das mic an der BD ist auch gut.

kannste auch machen.

Wenn das besser ist als meine Vorherige Idee welches von den 2 Paketen wäre jetzt besser? Also vom P/L Verhältnis her.

kA was die creative karte mehr kann, aber ich denke die Asus Lösung ist teuer genug. Soundkarten heute ist immer noch eine Sache, Treiber, Gamer unterstützung etc.
Ich habe sie nur wegen der kopfhörerverstärkers und dem guten Klang gekauft, 3d leck mich fett pseudo klang ist mir egal,

Asus, DT990 und das Blue Yeti das kein streaming equipement + greenscreen, 1080p cam softboxen, usw
Ergänzung ()

nochmal: was Spielst du denn?

wenn du das für Twitch.tv brauchst kommen da weitere Anschaffungen zu wenn es zumindest Semi professionell sein soll

Kopfhörer mit gutem Mikofon incl Pop-Schutz und Stativ oder ein Profi Headset wie das MMX300
Webcam mit Autofocus und 1080p
Greenscreen incl 3 Softboxen als Beleuchtung, für das Studio
2 besser 3 Monitore
6-8 Kern CPU oder i7 OC auf 4,x GhZ das muss natürlich super leise sein das System

3500kbit Uploadrate auf twitch für 1080p also am besten was mit 100/5 mbit oder VDSL

du musst am besten 2-5x die Woche streamen
eine Community aufbauen, nen Blog haben, Website, dich dann um Sponsoren bemühen, denn dein Hobby ist teuer und frist viel Zeit....

Wer zum Mist sagt das ich mich zeigen will mit einen Green?! oder überhaupt Cam ?!?!

Also der 3D Klang wäre nicht schlecht ^^ Weil dann kann ich die Gegner besser hören

Welches Game willste zeigen oder willst du nur YT LP machen
Ergänzung ()

wie es scheint kennste dich da nciht so wirklich aus was streaming und co auf hohen Niveau angeht, aber viel erfolg ich wünsche dir natürlich 500 unique viewer pro stream und eine Partnerschaft

Alle Pro's haben klein Angefangenen ! :P Danke ^^

Also ich will Battlefield ,Titanfall, MW2 zeigen meistens Live erspielt und beim Streamen dann halt was ich oben gesagt habe uuund ich mache nie LP!!

Also , hier meine Mikrofon Empfehlungen fürs Gamen .

Für Skype und Teamspeak : König , oder Zalman Ansteckmikrofon --- wer es etwas "luxuriöser" mag --- Samson Go Mic , oder maximal (!) Samson Meteor Mic .

Für Let`s play auf Youtube : Samson Go Mic , The t.bone MB 88U Dual , Beyerdynamic TG V35ds --- Das Beyerdynamic ist ein Mic , welches nur per XLR-Klinke angeschlossen werden kann , also ist ein Mischpult notwendig !! Wer wissen will , warum ich das empfehle , bitte nachfragen ! Alle Mics für Let`s Player sollten meiner Meinung nach auf ein Stativ .

Fürs Streaming : The t.bone MB 88U Dual , Beyerdynamic TG V35ds --- Wer wissen will warum das Samson Go Mic hier rausfällt , Bitte nachfragen !

So , nun mal zum Thema USB Mics ...
USB Mics die ungefähr 100 Euro + kosten kann man nicht empfehlen ! Es ist zwar kein schwerer Fehler , aber audiotechnisch gesehen können sie sich sehr schnell Sackgasse erweisen !! Wer mehr darüber wissen will , bitte nachfragen !

Jemand hier hat mal das Blue Yeti empfohlen . Darauf sagte ich sinngemäss sowas wie " Das scheint auch was zu taugen " . Dazu muss ich sagen , dass ich in dem Forum noch neu bin , und ich wollte bei meinen ersten Posts hier nicht direkt unangenehm auffallen .
Mittlerweile ist mir das aber schnuppe , weil die Mikrofon Diskussionen hier ähnlich grotesk verlaufen , wie die Debatten über das Thema Headsets im Vergleich zu Kopfhörern .

So , jetzt bin ich mal gespannt was so kommt . :)

Ab wann wäre denn so ein MMX 300 zu empfehlen? Weil ich habe mir ca 2 Stunden lang Bewertungen angehört oder auch gelesen und würde es gar nicht mal so schlecht finden

t.bone mics sind mehr rausgeworfenes geld.. zwischen so nem sc400 und nem at2020 zum beispiel liegen welten

Buttermilch schrieb:
kA was die creative karte mehr kann, aber ich denke die Asus Lösung ist teuer genug. Soundkarten heute ist immer noch eine Sache, Treiber, Gamer unterstützung etc.
Ich habe sie nur wegen der kopfhörerverstärkers und dem guten Klang gekauft, 3d leck mich fett pseudo klang ist mir egal,

Asus, DT990 und das Blue Yeti das kein streaming equipement + greenscreen, 1080p cam softboxen, usw
Ergänzung ()

nochmal: was Spielst du denn?

wenn du das für Twitch.tv brauchst kommen da weitere Anschaffungen zu wenn es zumindest Semi professionell sein soll

Kopfhörer mit gutem Mikofon incl Pop-Schutz und Stativ oder ein Profi Headset wie das MMX300
Webcam mit Autofocus und 1080p
Greenscreen incl 3 Softboxen als Beleuchtung, für das Studio
2 besser 3 Monitore
6-8 Kern CPU oder i7 OC auf 4,x GhZ das muss natürlich super leise sein das System

3500kbit Uploadrate auf twitch für 1080p also am besten was mit 100/5 mbit oder VDSL

du musst am besten 2-5x die Woche streamen
eine Community aufbauen, nen Blog haben, Website, dich dann um Sponsoren bemühen, denn dein Hobby ist teuer und frist viel Zeit....

Wenn ich sowas lese, kann ich nur kotzen.

Soll das als Abschreckung dienen damit er das gar nicht erst anfangen soll?

1) Nicht jeder der streamt will das auch nur im Ansatz Semi-Professionel machen (Semi heißt in dem Zusammenhang ja nur, dass man überhaupt Geld für bekommt)

2) Das oben reicht für Profi. Sprich man lebt davon

3) Niemand (?) weiß davor ob er das Zeug zum Enterteiner hat. Man muss gleichzeitig Telegen sein, aber auch vom Wesen her "unterhalten" können. Ohne Publikum (per Chat ist jetzt nicht das gleiche..) und zum Teil Stundenlang. Selbst wer das von sich denkt heißt nicht, dass er das wirklich ist..

Gerade wenn man Twitch.tv anschaut. Da gibt es tausende und abertausende Leute die von ihrer PS4 und inzwischen X-Box One streamen. Ohne das die überhaupt Geld für bekommen, weil keine Werbung.

Andere streamen für echt kleine Gruppen, 5-10 Leute ohne das man damit viel Geld machen könnte (das Equip was du aufzählst geht in die vielen hundert Euro rein..).

Wenn die Frage ist "was brauche ich, damit ich gut Geld mit Streaming/YT verdienen kann mit dem Ziel irgendwann sogar ein Profi (sprich Vollzeit/Vollberuf) zu sein", dann hast du sicher Recht. Wobei selbst hier, sowas wie "ein Blog haben" ist etwas wo man diskutieren kann. Was man haben sollte ist Twitter für Ankündigungen + Facebook für Social bla + Ankündigungen wenn der stream los geht.

Viele bekannte Youtuber sagen auch so Sachen wie "ich arbeite 6-7 Tage über 10 Stunden am Tag und hatte seit Jahren keinen Urlaub". Das ist auch was, dass viele nicht so sehen. So von wegen, ich kriege Geld fürs zocken hört sich erst mal toll an. Aber so einfach ist das nicht. Und selbst mit "ich hab skill", das macht echt wenig aus. Wenn man nicht gerade zu den besten 0.1% oder so gehört (LOL Pro Gamer z.B.), sonst ist Skill zwar interessant aber man schaut weniger Leute mit Skill und mehr Leute mit Unterhaltungswert (siehe Youtube meist gesehene Person Pewdiepie, der ist jetzt nicht gerade ein Pro Gamer..).

Aber der TE will nicht mal eine Kamera, der will nur ein gutes, solides Mikro. Da muss man echt nicht mit 3 Soft-Boxen für Licht kommen..

Ich persönlich würde übrigens sowas wie das MMX300 nehmen. Da hat man gute Kopfhörer die man auch stundenlang aufziehen kann mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Danke SchmuseTigger

Also ich habe mir echt überlegt das MMX 300 zu kaufen jedoch von Caseking da auch schon eine Soundkarte dabei ist aber jetzt ist die wichtige frage welches von den Paketen wäre jetzt das bessere P7L Verhältnis. Also mir würde leicht das mit der Sound Blaster ZXR gefallen da ich dann auch wenn ich mich nicht irre zwei Soundkarten habe, und noch so ein extra Regler für lauter und leiser schalten.

Zurück
Oben