• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Ground Control 2] nach update 1006 -> 1007 Profil/Saved Games/Kampagnen gelöscht!

Sebastian

Vice Admiral Pro
Hallo zusammen,

ich hab gestern Ground Control 2 auf Version 1007 geupdatet. Sämtliche Einstellungen, Profile, gespeicherte Spielstände und meine recht fortgeschrittene Kampagne sind nicht mehr verfügbar.
Mehr als ärgerlich! Hab eigentlich keine Lust wegen so ner Scheiße ne Systemwiederherstellung durchzuführen. Zumindest meine gespeicherten Spielstände hab ich im Installationsordner gefunden. Ich weiß aber nicht, wie ich sie vom Spiel erkennnen lassen kann, damit ich sie wieder aufrufen könnte.

Weiß jemand ne Lösung?

Ja die Save games werden leider alle überschrieben. Hättest das besser so machen sollen:

1) Speicherstände sichern
2) Patch installieren
3) Neuen Spieler anlegen.
4) Kampagne kurz anspielen und speichern.
5) Bei Bedarf Speicherung aus Schritt 4) wiederholen,
wenn mehrere Spielstände gesichert wurden.
6) Alte Spielstände (x.gciisave) in das entsprechende profiles-Verzeichnis kopieren.

ps: viele Grüße aus Alsdorf ^^

Ridefreak :D

Zuletzt bearbeitet:
toll dass die Entwickler sowas nicht erwähnen!

gibts nen cheat, um level zu überspirngen?

Also bei meinem Patch war eine Readme-Datei mit 'nem entsprechenden Hinweis auf die Löschung dabei. Wo haste den Patch denn her?

Von der homepage (www.groundcontrol2.com). Da wird der Patch gc2_update_en_1006_1007.exe zu Verfügung gestellt. Die Datei wird ohne alles zum Download bereit gestellt. Auf der ensprechenden Seite werden nur die Neuerungen gelistet. Aber keine Installationshinweise soweit ich weiß.

Re: [Ground Control 2] nach update 1006 -> 1007 Profil/Saved Games/Kampagnen gelöscht!

das war allerdings allseits bekannt, dass die alten spielstände nicht mehr verfügbar wären, hättest du dich informiert, was der patch behebt wärst du auch darauf gestoßen

oh ja entschuldige vielmals! Wie konnte ich nur diesen Fehler begehen. Am besten machen wir alles richtig und schließen das Forum - das brauchen wir dann ja nicht mehr...

Re: [Ground Control 2] nach update 1006 -> 1007 Profil/Saved Games/Kampagnen gelöscht!

inzwischen gibt es direkt von den entwicklern ein kleines tool, mit dem man seine savegames wieder reaktivieren kann. das teil nennt sich SaveFixxer und ist auf der offiziellen homepage zu haben.

ciao

sebbekk schrieb:
oh ja entschuldige vielmals! Wie konnte ich nur diesen Fehler begehen. Am besten machen wir alles richtig und schließen das Forum - das brauchen wir dann ja nicht mehr...

mach mal nich so'n aufstand, aber es war nun mal so

hier ab 25'er post
ich hab nur ne tatsache angesprochen nichts weiteres, also bleib mal auf dem teppich

Zuletzt bearbeitet:
Pass up,
ich hab mich halt beim Hersteller informiert und da standen nur die Neuerungen drin, nicht die Probleme. Vorraussetzend, dass es keine Probleme geben würde - wollen ja nicht gleich immer vom Schlimmsten ausgehen - hab ich natürlich nicht hier im Forum noch extra nach Problemen diesbezüglich gesucht.
Deswegen hielt ich es von Dir weder hilfreich noch angebracht zu behaupten, dass es "allseits" bekannt war, was hier im Forum bzgl. gcii diskutiert wurde.

Also nix für ungut, aber selber erst ma aufm Teppich bleiben.

Zurück
Oben