Groupware für Windows Server

Registriert
Mai 2007
Beiträge
150
Hallo,

Derzeit arbeite ich daran auf meinem Windows Server eigene Cloud-Dienste einzurichten. Dropbox habe ich so z.B. mit Seafile ersetzt. Als Mailserver setze ich derzeit hMailServer ein, gefällt mir auch sehr gut. Allerdings ist das tatsächlich nur ein MailServer ohne Kalenderfunktion.

Daher suche ich jetzt noch nach einer Groupware, die Mail, Kalender und Kontakte unterstützt und sich über Exchange ActiveSync abgleichen lässt.
Für Linux stehen hier z.B. Zarafa oder Zimbra zur Verfügung. Allerdings konnte ich keine Freeware / OpenSource Lösung für Windows auftreiben. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Dank & Gruss,
Stefan
 
Hallo,

das einzige Groupwaresystem auf Windows welches mir als Alternative einfällt wäre Communigate Pro.
Allerdings hat es keine AD Integration für die Benutzerverwaltung und bei mehr als 5 Usern wird Werbung eingeblendet :freak:

Gruß
TheTux
 
Zurück
Oben