Grub und Truecrypt verweigern Zusammenarbeit

Verata

Lieutenant
Hallo werte Gemeinde,
Ich habe im Moment 3 Betriebssysteme installiert: Windows 7 Ubuntu und Back Track. Die verteilen sich wie folgt auf meine Festplatten
1Tb komplett verschlüsselt mit Pre Boot Authentification: Windows 7 (in 3 Partitionen geteilt)
150Gb mit 3 Partitionen: Ubuntu (mit Grub) und Back Track.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die 1Tb Platte in der Boot-Order auf 1 setze findet Truecrypt Grub nicht (unverschlüsselte Windows Partitionen werden aber gefunden).
Wenn ich die 150gb Platte nach vorne setze und Grub lädt, erkennt Grub zwar Back Track und Ubuntu, nicht aber den Truecrypt Bootloader.
Wie kann ich entweder Grub beibringen den Truecrypt Bootlader zu finden, oder dafür sorgen, das Truecrypt Grub erkennt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
mfg Verata

Schau dir mal https://gitorious.org/grub2tc an

grub2tc allows you to use grub2 together with TrueCrypt.
Usually, both grub2 and TrueCrypt have to be installed in the MBR; since only one of them can be installed, you can not easily use grub2 and TrueCrypt together.
grub2tc converts the TrueCrypt boot loader into a multiboot kernel that can be loaded from grub2.

Gut, das werde ich ausprobieren. Soll ich dann vorher Back Track und Ubuntu deinstallieren und nur eines von beidem installieren?
mfg Verata

Zurück
Oben