Grüne Balken

Chubba

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
166
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … i5
  • Arbeitsspeicher (RAM): … weiß ich nicht mehr
  • Mainboard: … Asrock h97 pro4
  • Netzteil: … bequiet bqsu7 500w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …AMD R280
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

Es traten plötzlich bei Heroes of the Storm horizontale, grüne, gestrichelte Balken auf. Das Spiel und der gesamte Computer blieb eingefroren. GPU Treiber aktualisiert, alles funktioniert für eine Weile prima. Dann der Totalausfall, sehe nur noch den Ladebildschirm des Mainboard und diese Balken. Kein beep und Rechner läuft weiter, ohne Bild.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
PC gesäubert, alle Kabel fest angedrückt. GPU vom Staub befreit, onBoard GPU im BIOS aktiviert und GPU abgesteckt und ausgebaut, weiterhin schwarzer Bildschirm.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Scheint sich der RAM deiner R280 verabschiedet zu haben, da kann man normalerweise nichts mehr machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Jo, klingt nach VRAM defekt..... Brauchst eine neue Graka.
Allerdings Komisch, dass auch mit Onboard der Bildschirm schwarz bleibt. Hast du das Kabel auch and Mainboard angeschlossen?
 
Eigentlich sollte es trotzdem ein Bild geben mit der onBoard GPU.
 
Welches Kabel meinst du und wo anschließen?

Hab den Käufer Guide durchgeschaut bzgl. Kompabilität von Asrock Mainboards und GPU aber nichts dazu gefunden. Welchen Anbieter kann ich da ins Auge nehmen und macht es mit dem Mainboard sinn?
 
Chubba schrieb:
Welches Kabel meinst du und wo anschließen?
Na das Kabel vom Bildschirm.
Du hast 2 anschlüsse dafür.
Ein mal vom Mainboard und einmal an der Grafikkarte.
Da die GraKa offensichtlich die Segel gestrichen hat wird da kein brauchbares Bild mehr kommen.
Ergänzung ()

Chubba schrieb:
Hab den Käufer Guide durchgeschaut bzgl. Kompabilität von Asrock Mainboards und GPU aber nichts dazu gefunden.
?
Was meinst du mit Kompatibilität von Asrock Mainboards?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
HDMI noch nicht DVI klappt nicht oder muss das im Bios extra eingestellt sein?

Kann man jegliche PCI Graka auf das Mainboard packen? Sowas meine ich.
 
Evtl. eine blöde Frage weil ich mir da selbst nicht sicher bin, aber:
Ist dein nicht näher benannter i5 vielleicht ein F-Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoidberg42 schrieb:
Ist dein nicht näher benannter i5 vielleicht ein F-Modell?
Gab es damals noch nicht für Sockel 1150 https://www.asrock.com/mb/Intel/H97 Pro4/#CPU


Chubba schrieb:
oder muss das im Bios extra eingestellt sein?
Nein, aber das war Quatsch was ich da geschrieben habe.
1. Du kommst doch noch ins Bios sowohl mit der Grafikkarte als auch mit der Onboard Grafik oder?
Wenn ja hast du doch schonmal ein Bildsignal.
2. Bei schwarzem Bildschirm, hörst du trotzdem noch den Sound vom Win Willkommensbildschirm?

Chubba schrieb:
Gab es denn beim Start immer ein kurzes Beep als der PC noch funktioniert hat?
Wenn nicht hast du keinen Biosspeaker am Mainboard dran denn bei jedem Start piept es einmal kurz.
Das bedeutet nämlich das der Power On Self Test ( findet während dem Ladebildschirm des Mainboard statt) erfolgreich war und nun Windows starten kann. Heutzutage wird der Speaker seperat zum Mainboard oder Gehäuse dazugelegt oder ganz weggelassen.
So sieht er aus
https://www.amazon.de/CABLEPELADO-M...words=Mainboard+Speaker&qid=1663196895&sr=8-3
und er wird an der 20 angeschlossen
1663227143830.png
Der könnte dir sagen ob es der Vram ist und vieles mehr (du hast ein AMI Bios)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

damit wäre das Problem wahrscheinlich schon klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben