Grüne Streifen - neuer Monitor Acer VG240Y

beninjo

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
19
Hallo zusammen,

habe heute meinen neuen Monitor erhalten ACER VG 240Y und direkt beim anschließen über den kompletten Bildschirm grüne, vertikale Streifen zu sehen bekommen (siehe Foto).

Anschluss über HDMI.
Kabel habe ich getauscht.
Graka GeForce GTX 1500Ti an anderem Monitor getestet -> keine grüne Streifen.

Habe die Forensuche bemüht und vermute auch stark, dass es am Monitor liegt.
Wollte trotzdem noch ein Thema erstellen um abzuklären, ob es nicht doch an einer falschen Einstellung oder an der alten GraKa liegt, o.ä.

Danke
Gruß
Ben
 

Anhänge

  • IMG_20210125_140312.jpg
    IMG_20210125_140312.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 596
Bei so einem Bild ist entweder die GraKa im A..... (hast Du schon ausgeschlossen), das Kabel (hast Du schon ausgeschlossen) oder der Monitor (Verdächtiger No. 1).

Gegentest an einem anderen PC wäre hilfreich, also coronakonform einen Freund/Famlile heimsuchen und dort Monitor testen, das wäre einfach und bringt Sicherheit ob defekt oder nicht.

Ist nicht zufällig ein Laptop im Haushalt, das ginge dann NOCH schneller.

Grundsätzlich: Wenn der Monitor von Anfang an das Bild bringt, also ohne Windows somit bereits im BIOS, dann ist die Installation am PC grundstätzlich mal außen vor.

Deine GraKa ist vermutlich eine 1050Ti?

Schon DP statt HDMI probiert?
 
Danke für die schnelle Antwort.
1050ti, ja Zahlendreher :)

Laptops sind da.

DP hab ich nicht probiert. Hab kein Kabel..
 
tritt es bei den Laptops auf?
DP-Kabel ist bei mir immer bevorzugt, war da beim Monitor denn keines dabei?
 
DP Kabel war nicht dabei.
Hab den Monitor an den Laptop angeschlossen und die gleichen grünen Streifen.
Ergo Monitor muss zurück?
 
Wenn zwei Geräte einen identischen Fehler liefern, dann kann es wohl nur am Monitor liegen.
 
Danke für den Support. Monitor ist auf dem weg zum versender.
 
Zurück
Oben