• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grüner Regen + Soundfehler

T

Turbojuppes

Gast
Nabend zusammen,

ich hab neuerdings von meinem E8400 auf einen Phenom II 940 gewechselt und wollte natürlich direkt mal GTA auf 4 Kernen testen.

Hier meine Systemkonfiguration:
AMD Phenom II X4 940 @ 3,2GHz @ 1,35V
Asus M3A79T Deluxe
4x2GB OCZ DDR2
AMD Radeon HD6950 2GB (nicht übertaktet oder geflasht)
Asus Xonar D2
Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm
Samsung F3 1TB

Nun hab ich im Spiel folgendes Problem: Der Sound "knackt" sehr merkwürdig und hängt teilweise auch mal für ne Sekunde. Außerdem fällt grüner Regen vom Himmel, könnte auch Christbaumbeleuchtung sein. Also es sieht aus wie grüne Lichter..

Kann mir jemand helfen?

Danke!

MfG
Turbojuppes

Mal ohne die Übertaktung der CPU probiert?

OFFTOPIC: Grüner Regen??? GENIAL! muss mal versuchen nen mod dafür zu machen :P

das OS ist ganz frisch drauf. (Vista Home Premium 64)

Treiber usw. hab ich eigentlich auch alle installiert. Habs grad nochmal getestet ohne OC, keine Verbesserung. 3DMark Vantage und CoD MW2 laufen ohne Probleme.

ja, such mal bei 4players oder auf ner anderen Seite ;)

Eigentlich sollte GfWL gleich beim starten eine Meldung bringen, dass ein Update verfügbar ist.

ja deshalb wunderts mich, weil sowas in der Art gar nicht kam.. naja ich werds nachher mal ausprobieren, bin noch in der Uni

ich hab den neuesten Patch mal aufgespielt, zumindest hab ich mit dem Sound keine Probleme mehr. Der grüne Regen ist aber nach wie vor vorhanden. Das Problem tritt natürlich nur bei Regen auf. Was mich wundert ist, dass es mit dem E8400 in Verbindung mit der 6950 einwandfrei funktioniert hat. Also kann man die Grafikkarte als Fehlerquelle ja schon so ziemlich ausschließen.

Hat noch jemand einen Tipp?

P.S.: Sorry für Doppelpost, aber sonst geht der Thread noch unter..

Zurück
Oben