Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Absturz+Grafikfehler&Soundfehler|LG Stromsparmodus fehler
ok werde mal abwechselnd testen.
der ram scheint ja dann irgendwie defekt zu sein. ich hab meinen pc bei atelco zusammenstellen lassen; reicht es wenn ich dann nur mit dem ram hingehe oder muss ich da meinen kompletten pc hinschleppen?
den ausgebauten ram kann ich dann wohl getrost auf ein handtuch legen? sorry wenn ich immer so doofe fragen stelle ich will nunmal nichts kaputt machen. vorsicht ist besser als nachsicht.
Edit:Hab mich nochmal erkundigt und nachgedacht. Handtuch drunter legen ist wohl doch net so ne gute idee^^ wegen flusen und statischer aufladung. ich hab jetzt einfach ein blatt papier genommen
ok der andere läuft jetzt schon 9minuten "fehlerfrei" muss ich das jetzt die 3h laufen lassen? weil es kam ja sonst immer nach maximal 1minute ein fehler.
Wenn du gerade nichts besseres zu tun hast, lasse ihn laufen.
Ansonsten beende die Prüfung und teste die Stabilität des System mit diesem Riegel (den defekten natürlich draußen lassen) im Echtbetrieb. Es sollte ja jetzt alles fehlerfrei und ohne Abstürze laufen.
jo ich lass den test jetzt einfach noch laufen bis ne stunde vorüber ist und dann werde ich nochmal testen ob alles ohne abstürze und fehler läuft. ich werde dann warscheinlich morgen mal bei atelco anrufen und die ganze sache schildern und dann am nachmittag einmal hinfahren. hoffentlich muss ich dann nicht allzu lange auf meinen ram warten(es laggen jetzt warscheinlich ja auch alle spiele, zumindest die neueren auf den höchsten einstellungen).
ich hatte mir ein 4gb kit geholt und von daher weiß ich auch gar nicht ob die die 2gb einfach so nachkaufen können. aber ist mir im endeffekt ja auch egal ist ja deren problem was die dann mit nem halben kit machen.
btw. worin kann man so nen ram riegel gut verpacken, um ihn ohne das er schaden nimmt zu transportieren?
Den RAM nicht einzeln zurückgeben, nur als Kit. Auch wenn du dann erst mal keine RAM mehr hast.
Nur einen RAM Riegel zurückgeben, wäre nicht empfehlenswert und wird vermutlich Atelco auch nicht akzeptieren.
Die RAM Riegel einzeln in Zeitungspapier einwickeln und in ein kleines Paket legen (falls du nichts besseres zur Hand hast).
Wenn Atelco einen kundenfreundlichen Support hat, geben die dir evtl. gleich ein neues Kit mit.
Mache dazu evtl. noch ein Bild von den Memtest-Fehlern, damit die gleich sehen können, dass der RAM defekt ist (vielleicht hilft das ja, um gleich mit neuem RAM wieder nach Hause gehen zu können).
jo mach ich. behalten die dann auch meinen "funktionierenden" ram? warscheinlich oder.
wäre natürlich richtig geil wenn ich den behalten dürfte und dann noch ein kit bekomme.
:freak6gb ram
also ich hab nochmal so ein bisschen rumgetestet. ich spreche jeztt von den roten ram slots, zu den schwarzen kann ich noch nichts sagen. also, auf dem slot der mehr in richtung prozessor liegt, läuft der ram als ddr1333, auf dem daneben nur als ddr400. was soll das? da stimmt doch was nicht. ich habe auch schon die schnelligkeit des rams im bios auf 1333 gemacht das ändert auch nichts an dem einen slot.
Was auch komisch ist, einer der ram riegel läuft mit memtest im ddr1333 fehlerfrei, aber dafür im anderen nicht. und der andere läuft im slot der nur mit ddr400 läuft fehlerfrei, aber dafür im anderen nicht.
Ich bin ratlos, oder ist jetzt vielleicht doch irgendwie mein mainboard im eimer beziehungsweise die ram slots?
Bei dem Board sollte es eigentlich egal sein, in welcher DIMM-Bank er eingesetzt wird. Manche Boards unterstützen z.B. Singel-Channel Betrieb nur in Bank A1. Im Handbuch deines Boards, wird der Betrieb mit einem RAM Riegel in jeder Bank als möglich beschrieben. Insofern ist dein Testergebnis etwas überraschend.
Würde mich interessieren, ob das gleiche Verhalten auch an den schwarzen Dimms auftritt.
Im Zweifel nimmst du nicht nur den RAM, sondern auch das Board mit zu Atelco.
also in den schwarzen dimm bänken tritt das selbe problem auf der rechteren (die näher an dem dvd laufwerk ist) läuft der ram (nur 1x 2gb riegel) auch mit nur 200mhz (ddr400) und auf der schwarzen daneben mit 666mhz also ddr1333. was kann man nun daraus schließen? hat das board jetzt etwa auch ne macke D: ?
achja genau, ich hab jetzt mit einem riegel beide schwarzen slots probiert wie auch bei den roten läuft er auf dem vorderen und zeigt nur noch errors (bei memtest) auf dem hinteren. ich denke mit dem zweiten ram riegel wird es so sein wie bei den roten slots, nämlich genau umgekehrt
Dann würde ich mit beiden Komponenten (RAM und Mobo) zu Atelco gehen und überprüfen lassen.
Vorher könntest du es noch (wenn du noch Muße hast) einen CMOS-Reste machen und die Anbindung der Riegel in den verschiedenen Slots erneut überprüfen (DDR400 / DDR1333).
so, ich hab jetzt nen 8gb kit von adata. die haben das einfach so getauscht. aber als ich dann noch mal memtest hab laufen lassen; kamen wieder fehler. ich werde aber auch noch mal im windows-betrieb testen, ob abstürze kommen. ich glaube jedoch nicht, dass der neue ram wieder kaputt ist. denke es ist wohl eher doch das mainboard.
ja atelco meinte, zit: "es reicht nur den RAM zu tauschen."