PC Absturz+Grafikfehler&Soundfehler|LG Stromsparmodus fehler

jo genau die meine ich. konnte die nicht finden. mal schauen ob sich das problem erledigt hat; hatte keine bluescreens und auch keine abstürze mehr (seit ich die ram spannung auf 1,545 gestellt habe). Könnte aber auch einfach nur wieder so ein fieser zeitabstand bis zum nächsten sein.:freaky:
 
So ersteinmal bedanke ich mich nochmals für deine hilfe, simpel. aber die probleme mit meinem pc sind noch schlimmer geworden. ich hab nun zwar keine probleme mehr mit dem stromsparmodus des monitors; aber ständig abstürze und ähnliches. ich habe einen neuen thred aufgemacht, weil ich dachte es handle sich um unterschiedliche probleme. anscheinend dann wohl eher doch nicht. hier ist der link (http://computerbase.mobi/forum/showthread.php?p=9150499&posted=1#post9150499) , da kann man dann die jetzige situation besser verstehen, als wenn ich jetzt nochmal alles erzählen muss.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste den RAM mit Memtest86+ auf Fehler (USB-Key Version auf einem USB-Stick einrichten und über den USB-Stick booten. Das Progamm mind. 3 Std. laufen lassen).

Schau bitte auch im Bios nach ("Advanced" -> "Jumperfree Configuration" -> "DRAM Timing/Driving Configuration"), ob dort eine Möglichkeit besteht, die Command Rate einzustellen (im Zweifel ein Foto vom Bildschirm machen).

Teste das System mit nur einem RAM Riegel (beide abwechselnd einbauen).
Teste ebendso das System, wenn die RAM (beide) in den roten Dimms eingebaut sind (aktuell sitzen sie ja in den schwarzen Dimm Steckplätzen!?).
 
werde den test später mal laufen lassen. und ja die rams sind in den schwarzen steckplätzen. ich hab leider net so viel ahnung davon aber ich hab auch mal was von dual channel gehört und das der ram dann schneller ist; sind das die schwarzen steckplätze?
 
bootet das memtest programm von alleine wenn ich den usb stick eingesteckt hab, oder muss ich das erstmal normal installieren. wie gesagt ich würds ja auch im windows gebrauch laufen lassen, bin mir aber sicher das der pc niemals über 1-2stunden sauber läuft:D.

btw. was soll ich eig zuerst machen die prüfung oder ram tauschen?

EDIT: Tausche jetzt einfach erst (beide in die roten/orangenen slots) die Rams und dann mache ich die prüfung.

Also 3h mind. laufen lassen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm sollte mind. 3 Std. laufen. Es startet auch von alleine, wenn du über den USB Stick bootest (F8 während des Start-Post drücken, um die Auswahl des Bootgeräts aufzurufen. Dort dann den USB Stick (USB-HDD) auswählen.
Eine separate Installation von Memtest ist nicht nötig, wenn du das Programm auf dem USB Stick eingerichtest hast.

btw. was soll ich eig zuerst machen die prüfung oder ram tauschen?
EDIT: Tausche jetzt einfach erst (beide in die roten/orangenen slots) die Rams und dann mache ich die prüfung

Genau :)
 
also, ich hab jetzt folgendes problem; ich hab den speicher in den roten slots drinn, aber die klamern wollen nicht einrasten. speicher ist auch richtig rum drinn und schon (fest) eingedrückt. ich hab angst, dass wenn ich die klammer zu stark drücke ich was kaputt mache.
 
Biegt sich das Board schon durch vor lauter drücken?

Drücke an beiden Enden gleichzeitig den RAM in den Slot rein. Es Bedarf dafür schon relativ viel Druck, damit die Halteklammern richtig einrasten.

Ist der RAM evtl. schon so weit drin, dass die Halteklammern nur noch an den Riegel drangedrückt werden müssen?

Edit: An den Klammern brauchst selbst nicht zu drücken. Durch den Druck auf den Riegel sollten/müssen die Klammern von selbst einrasten (Klick-Geräusch).
 
Zuletzt bearbeitet:
also das board hat sich nicht wirklich gebogen, ein bisschen bewegt vllt. bei mir ist es so, ich hab den ram eig schon ziemlich fest in den slot reingedrückt, aber diese klammern schließen sich nicht automatisch. ich wollte sie nun manuell schließen, das klappt aber auch nicht. sollte ich vielleicht nochmals fest auf den ram riegel drücken, damit sich diese klammern halt schließen?

achja und zum erden soll man doch einfach an eine heizung (an das rohr) oder an nen wasserhan fassen? ich hab beides gemacht.

und wie geht man beim drücken auf den ram am besten vor:D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelt gemoppelt hält besser :D

Probiere die RAM reinzudrücken, indem du beide Hände (Daumen) auf die äußeren Enden des RAM Riegels anlegst und den Druck auf den Riegel langsam erhöhst. Die Klammern sollten dann hörbar einrasten.

Liegt das Board gleichmäßig auf den Abstandshaltern des Gehäuses (ist bei jedem Verschraubungsloch des Motherboards ein Abstandshalter platziert)? Wenn ja, kann da nicht viel passieren, außer du hast den RAM vollkommen falsch in der Dimm-Bank platziert, aber die korrekte Postion der Einkerbung hast du ja bereits erwähnt / sichergestellt.

Hast du schon mal einen Push-Pin CPU Kühler eingebaut? Dann könntest du wissen, was für einen Druck so ein Motherboard sogar punktuell aushalten kann ;).

Beim RAM verteilt sich der Druck über die Dimm-Bank etwas besser auf das Motherboard.
 
ok werds jetzt nochmal versuchen^^. ne hab eigentlich kaum was in einen pc eingebaut:D lediglich mal bei nem kartreader die kabel gefestigt(weil der richtig eingesteckt war), und kathoden eingebaut. das ist ja nichts besonderes:lol:

Edit: Jo danke simpel hat geklappt. ich hätte echt nicht gedacht, dass man da so viel druck aufwenden muss. mainboard hat sich auch schon gebogen:D aber ram ist kurz darauf mit nem klack eingerastet

werde dann jetzt gleich mal das memtest programm laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einrichten meinst du einfach auf den usb stick installieren? und wenn ich das mache, muss der stick dann komplett leer sein(bis auf memtest halt, ich meine ob ich alle anderen datein runternehmen soll)?

ok hat sich erledigt :D

danach kann ich den stick aber auch wieder ganz normal (als usb stick halt^^) benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gut hat alles funktioniert ich hab einfach den stick gebootet und memtest hat automatisch gestartet. ich lass das dann einfach so laufen bis halb acht. und danach reboote ich einfach. oha, am anfang hat er noch keine errors gefunden und jetzt nach 12 minuten sind es 2,6millionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben