Grünes Bild bei Aufnahme

cmnick

Cadet 4th Year
Also, ich hab folgendes Problem:
Seit meiner Windowsneuinstallation kriege ich ein grünes Bild bei Aufnahmen und höre nurnoch den Ton.:( Ich hab ne Terratec Cinergy 400 TV, meine WinDVR Version ist 1.8 und ich benutze Windows XP Professional.
Bedanke mich jetz schonmal für eure Antworten. :)

Sry für Doppelpost, bitte einmal löschen

ok, wurde gelöscht, danke:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
in was für einem format nimmst du auf? mpeg? installier mal den codec, oder ein programm, das den codec liefert, neu.

Passt ja wie die Faust aufs Auge, nur ich habe das ganze anders herum.
Im Klartext : Vor / Hin & Her schalten und völlig spontan habe ich bei der Wiedergabe nen grünes Bild welches sich Anhand von kleinen Rechtecken aufbaut, egal ob Fullscreen / nicht.

Selbst ein Neustart der Software hilft nicht. Muss dann Kaltstarten.
Ich vermute es ist ein Treiber Problem, zumahl ich erstmal 1-2 Wochen warten musste bis es für das SP2 einen passenden Treiber für meine Terratec gab, sonst wurde diese erst gar nicht angesprochen.

Tippe darauf, das dieses Problem mit der Aufnahme / Wiedergabe (greenpic) die gleiche Ursache hat. Codec fahre ich das NimoCodec Pack. Unter SP1 nie Probleme gehabt.

Über Rat / Hilfe wäre ich auch dankbar , für das SP2.
Ich weiss beim besten Willen nicht, woran das noch liegen könnte.

Greetinx

Zuletzt bearbeitet:
Also, mit installiertem Nimo Codec Pack (Version 7) lässt sich WinDVR überhaupt nicht mehr starten. :freak:

Hast du das Pack schonmal deinstalliert? Probiere mal dir die Codes einzeln zu saugen, das kommt besser. Sonst überschreiben sich die Codecs gegenseitig und außerdem wird soviel installiert was du nicht brauchst.

http://www.codec-download.com/

cmnick schrieb:
Also, mit installiertem Nimo Codec Pack (Version 7) lässt sich WinDVR überhaupt nicht mehr starten. :freak:

Verzeih, gab bei mir aber keine Schwierigkeiten. hmm :freaky:

also, ich hab mir ma des cole2k.net codec pack gezogen, und davon die intervideo codecs installiert, wieder grünes bild.

Wieso DVD-Player? WinDVR iss ne TV-Karten-Software.
Achja, ich hab die Software schon n paar mal neuinstalliert.

weil der dvd-player einen mpeg-codec mitbringt. schon deshalb kostet das programm nen haufen geld.

also, hab ma WinDVD von meiner Aureon wieder installiert, wie hal9000 schon gesagt hat, immer noch grünes bild. könnts auch daran liegen, dass ich kein sp2 installiert hab?

OK, funzt wieder fast alles, aufnahmen laufen ohne probleme, bloß bei der wiedergabe der aufnahmen meckert windvr noch. aber da kann ich ja auch windvd verwenden. dachte ich hätte die neueste version von windvr, muss ich anscheinend übersehen haben.
danke an hal9000 für die problemlösung und alle anderen für eure raschen antworten.:D

na, hätt ich gleich nach der version im deinem post gekuckt, hätten wir die lösung gleich gefunden :freak: .

übrigens, der rechner läßt sich auch mit der mitgelieferten fernbedienung runter fahren. du erstellst einfach auf laufwerk c eine batch-datei, zum beispiel ende.bat. dort hinein kopierst du :

@echo off
%windir%\System32\shutdown.exe -s -f -t 0

dann fügst du im Remote Control Editor eine befehl "computer aus" mit dem verweis auf die batch-datei hinzu und schon funkts.

ja, find ich ma saugeil von denen
habs mir schon runtergeladen

Zurück
Oben