Grünes Bild bei Blu Ray Wiedergabe mit neuer Graka

PietVanOwl

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.832
Moin Leute, ich habe seit kurzem eine 6900 XT im Rechner und wollte heute mal wieder einen Blu Ray Film schauen.
Leider bekomme ich nur ein grünes Bild das flackert, einzelne Frames sind aber normal, Ton kommt auch ganz normal.
Als Software verwende ich WinDVD Pro 12.
Mit der 1080Ti die vorher im Rechner war liefen die Filme problemlos.

Was ich bereits versucht habe:
Grafiktreiber mit DDU deinstalliert und eine andere Version installiert.
WinDVD deinstalliert und neu installiert.
HDCP im Grafiktreiber aus und wieder angeschalten.
HDMI Kabel aus und wieder ein gesteckt.
Eine andere Blu Ray eingelegt.
Pixelformat von YCbCr 4:4:4 auf 4:2:2 gestellt und auch RGB 4:4:4.

Was muss ich denn machen damit die 6900 XT Blu Rays normal wiedergibt, habe ich etwas übersehen?
Ich bitte um eure Hilfe liebe Community.

MFG Piet
 
Ich kenne mich mit AMD Karten nicht so gut aus, aber bei NV gibt es im Treiber die Möglichkeit die Farben von Windows verwalten zu lassen, oder vom Treiber selbst. Wäre eventuell mal ein möglicher Ansatz.
 
Benutzerdefinierte Farbe in den Anzeigeoptionen ist deaktiviert, aktivieren bringt auch nichts. Im Videoprofil habe ich Standard als Profil ausgewählt aber auch bei den anderen Farbprofilen ist die Wiedergabe fehlerhaft.
MFG Piet
 
Das ist ein Problem mit der Videobeschleunigung. Entweder Klinsch zwischen API(DirectX) und dem Treiber, oder WinDVD Pro und der API in Verbindung mit dem neuen Decoder.

Ich würde DirectX neu installieren. Als groben Fix könntest du die Hardwarebeschleunigung in WinDVD unterbinden, falls die Software das zulässt.
 
Oder eine MKV erstellen und mit einem anderen Player abspielen. GuinpinSoft hat da so ein Programm^^