grünes bild bei film abspiel

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.231
ich habe eine .mkv Datei (2160p.HEVC.DTSMA), normalerweise kann ich .mkv ohne Probleme starten und auch wenn es 4k ist, es wird an meinem FullHD Monitor angezeigt. Ich habe die Datei auf höhere Auflösung, weil ich es auch ab und zu über den TV laufen lasse. Hier ein Screenshot wie es aussieht: https://ibb.co/VHvcJC1

Ist die Datei beschädigt, oder ist es nur eine Sache der Einstellung?
Ergänzung ()

ok, gerade mit dem media player classic probiert der kann es abspielen, aber die qualität ist etwas niedrig. ich nehme an der VLC will die 4k abspielen lassen aber es geht einfach nicht weil es zu gross ist oder vlc einen konflikt sieht wegen meiner auflösung?
 
Scheint wohl der vram zu sein der defekt ist

sorry war nicht richtig bei der Sache ist nicht der vram
 
Zuletzt bearbeitet:
Grün spricht in aller regel für Beschädigungen, kontaktiere halt den Verkäufer oder Produzenten
 
Lade dir im Store die " HEVC Video Extension " runter.
Dann sollte es besser gehen.
 
benutz mal einen anderen player zum abspielen
 
problem gefunden... unter tools preferences : hardware accelerated decoding habe ich jetzt auf automatic gestellt. funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben