LGBP420 kein Signal / Signal wird verloren / grünes Bild

crazy-bear

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
21
Hallo zusammen,

habe ein merkwürdiges Problem, bei dem ich hoffe, dass mir evtl. der eine oder andere helfen kann.

Und zwar habe ich das Problem, dass beim Abspielen von meinem Blu-Ray Player der TV den Fehler produziert, dass er kurz das Logo des Players anzeigt und mir dann die Meldung "kein Signal" um die Ohren schmeißt. Manchmal bleibt das Bild auch ein paar Minuten bestehen und verliert erst dann im Film das Signal oder gibt mir ganz selten sogar ein grünliches Bild aus.

Folgende Konstellation liegt vor:
- AVR Receiver (Yamaha RX-V475) an dem TV (Samsung UE55H6600), PC und Blu-Ray Player (LG BP420) korrekt angeschlossen sind (alle anderen Komponenten funktionieren problemlos)

Was ich bereits überprüft habe:
- alle Anschlüsse rausgezogen und neu verkabelt --> ohne Erfolg (Anschlüsse korrekt)
- Anchlüsse vertauscht (wo vorher z.B. PC dran war, nun Blu-Ray Player probiert etc.) --> ohne Erfolg (alle anderen angeschlossenen Geräte funktionieren überall tadellos, Blu-Ray Player nicht)
- HMDI Kabel ausgetauscht --> ohne Erfolg (beide HDMI Kabel funktionieren einwandfrei, produzieren aber den selben Fehler)
- Player direkt am TV ohne AVR --> ohne Erfolg (selber Fehler)
- Player an anderen TV --> alles ok (dort funktioniert er)
- Player per Scart Kabel an TV --> alles ok (dort funktioniert er)
- Firmware Update / Werkseinstellungen des Players --> ohne Erfolg

Durch die obigen Test kann ich eig. einen Hardware Defekt des Players ausschließen, da er wie gesagt am anderen TV funktioniert. Ein Defekt des TVs kann ich eig auch ausschließen, da der TV noch neu ist und alle anderen Geräte dort funktionieren (neue sowie bereits eingesetzte Anschlüsse probiert). Da der Player zuvor am alten TV lief, tendiere ich eher zu einem Konflikt zwischen Player und TV (evtl. auf Software Ebene?!?).

Hat imd vlt. schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß noch Rat?

Danke und Gruß
Crazy-Bear
 
Ok ich konnte dem Problem etwas näher auf die Spur kommen: Anscheinend ist der Anzeigemodus 1080p das Problem. Wenn ich im Blu-Ray Player den Anzeigemodus auf 1080i stelle (via Umweg über Cinch, da ich ansonsten ja kein Bild habe - anschließend wieder über HDMI), bekomme ich ein Signal. Sobald ich auf 1080p stelle, verschwindet das Bild in kurzen Abständen immer kurz und nach 20 Sekunden ist das Signal komplett weg.

Jmd eine Idee, wieso 1080p nicht geht? Der TV hat eig. kein Problem mit 1080p (sowohl normaler Anzeigemodus, als auch über PC in 1080p) und an den Kabeln, kann es auch nicht liegen, da der Player mit den gleichen Kabel am anderen TV in 1080p keine Probleme bereitet ...
 
Zurück
Oben