Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Grünes Licht für Einfuhr: China erteilt Freigabe für Hunderttausende Nvidia H200
anexX
Rear Admiral
Die Lederjacke - nur die Lederjacke.catch 22 schrieb:ich wette einen zehntel Cent dass Jensen bei der Meldung einer Abging und er danach das Höschen wechseln musste...
Das „grüne Licht“ für die H200‑Exporte nach China wirkt für mich eher wie ein politischer Kompromiss als eine echte Öffnung. Nvidia wird ein Teil seines Lagerbergs los, aber der ganze Deal hängt am seidenen Faden aus US‑Auflagen, Sicherheitschecks und Exportquoten. China wiederum will seine eigenen KI‑Chips pushen und lässt Nvidia nur so weit rein, wie es gerade opportun ist. Heute Hunderttausende H200, morgen kann das schon wieder kassiert werden.
Wer glaubt das? Trump ?dass ein chinesischer Kunde von H200 „sufficient security procedures“, also ausreichende Sicherheitsverfahren, nachweisen muss, damit die Chips nicht an das Militär weitergeleitet werden.
moshimoshi
Captain
Vor 37 Minuten, live News aus Taiwan "Ki Blase wird natürlich NICHT platzen" Industrial Revolution is here. Aktuellste Entwicklung laut Nvidia Ceo
Die Einfuhr ist erlaubt der verkauf offiziell bislang untersagt.
"we just have to wait passionately."
Weitere Themen:
TSMC secured Supply Chain.
Ai Super Computer Vera Rubin
H200
Die Einfuhr ist erlaubt der verkauf offiziell bislang untersagt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Weitere Themen:
TSMC secured Supply Chain.
Ai Super Computer Vera Rubin
H200
@heroesgaming Das ist einfach nicht der PuG Bereich hier und nicht jeder will politische Beiträge dazu lesen, die sich ja sowieso immer nur wiederholen. Deswegen ist es besser, wenn sich Interessierte an diesem Konflikt einem eigenen Thread widmen, der im PuG Bereich dazu jederzeit eröffnet werden kann. Over and out. ^^
dem hab ich nichts hinzuzufügen @Kuristina danke
@heroesgaming gerne bei sowas eine DM schreiben weil solche beiträge kann ich hier auch nicht stehen lassen. im zweifelsfall auch gerne im feedbackbereich vorbeischauen
@heroesgaming gerne bei sowas eine DM schreiben weil solche beiträge kann ich hier auch nicht stehen lassen. im zweifelsfall auch gerne im feedbackbereich vorbeischauen
Artikel-Update: Wie Reuters heute berichtet, sollen neben 400.000 H200-Lösungen, die an ByteDance, Alibaba und Tencent gehen, auch erste AI-Beschleuniger dieser Generation an DeepSeek geliefert werden. DeepSeek sorgte vor exakt einem Jahr für große Aufmerksamkeit mit einem schnellen und günstigen AI-Modell, entwickelt wurde auch dieses schon mit Nvidia-AI-Beschleunigern.
LamaMitHut
Captain
Der Hype geht gerade erst los sag ich euch. Hab gerade die neuen Videos über Genie gesehen.
Wild.
Wild.
Ja. Das Problem an der Sache ist, dass immer noch nicht ganz klar ist, welchen Funktionsumfang man eigentlich braucht. Wenn man sich allein schon die Masse an verschiedenen Datenformaten anschaut, die aktuelle GPUs unterstützen, dann sieht man das schon.heroesgaming schrieb:Wären dedizierte Beschleuniger für diesen Zweck dann weniger komplexe Chips, da sie in Sachen Funktionsumfang spezifischer ausgelegt sind?
Für einen dedizierten LLM-Beschleuniger müsste man sich auf eines davon festlegen, um den einfacher bauen zu können. Aber ist dieser eine Datentyp immer noch der richtige, wenn der Chip zwei, drei Jahre nach der Entscheidung in Massenproduktion ist? Oder ist er dann nicht mehr Stand der Technik, und man muss sein optimiertes Design deswegen praktisch wegwerfen?
Microsoft 11 % Tagesverlust, Oracle von der Spitze -50 % - KI-Euphorie angeschlagen https://finanzmarktwelt.de/microsof...er-spitze-50-ki-euphorie-angeschlagen-377869/LamaMitHut schrieb:Der Hype geht gerade erst los sag ich euch. Hab gerade die neuen Videos über Genie gesehen.
Wild.
All aboard the hype train. TschuuTschuu
Helge01
Vice Admiral
Die bei Oracle bekommen gerade panische Angst wenn einer mit ner Nadel vorbeikommt. 😂Alphanerd schrieb:Oracle von der Spitze -50 %
LamaMitHut
Captain
Technologische megatrends anhand der tagesperformance einzelner aktien zu bewerten halte ich für nicht besonders klug.Alphanerd schrieb:Microsoft 11 % Tagesverlust, Oracle von der Spitze -50 % - KI-Euphorie angeschlagen https://finanzmarktwelt.de/microsof...er-spitze-50-ki-euphorie-angeschlagen-377869/
All aboard the hype train. TschuuTschuu
LamaMitHut schrieb:tagesperformance einzelner aktien
Die Oracle-Aktie ist um mehr als 50 % gegenüber ihrem Allzeithoch vom letzten Jahr gefallen, da Investoren, die sich Sorgen um den Handel mit künstlicher Intelligenz und die Verbindungen des Unternehmens zu OpenAI machen, aus der Aktie fliehen, so Bloomberg News. Der Kursrückgang hat rund 463 Milliarden US-Dollar an Marktwert seit dem Rekordhoch vom 10. September vernichtet
4 Monate und eine eine halbe Billion Marktwert weniger ist jetzt keine Tagesperformance.
Wenn Oracle crasht, dann kann die ganze KI-Industrie zerbröseln aka die Blase platzt.
Aber nun ja, man hat ja vorher schon spekuliert, dass Oracle der Schwachpunkt ist. Sie haben eventuell nicht genug finanzielle Mittel, um die Investitionen der nächste Jahre zu stemmen, bis KI profitabel wird. Microsoft, Google und Meta hingegen haben viel, viel mehr Puffer.
Aber nun ja, man hat ja vorher schon spekuliert, dass Oracle der Schwachpunkt ist. Sie haben eventuell nicht genug finanzielle Mittel, um die Investitionen der nächste Jahre zu stemmen, bis KI profitabel wird. Microsoft, Google und Meta hingegen haben viel, viel mehr Puffer.
LamaMitHut
Captain
trotzdem nur ne randnotiz, rechenleistung wird so oder so benötigt.Alphanerd schrieb:4 Monate und eine eine halbe Billion Marktwert weniger ist jetzt keine Tagesperformance.
Hättest du ja hier mal verlinken können.LamaMitHut schrieb:Hab gerade die neuen Videos über Genie gesehen