Servus,
also nach einiger Abstinenz meiner Person, der PC Schrauberszene, möchte ich nun wieder einen kleinen Selbstbau PC fürs Schlafzimmer haben. Habe mich schon mehr oder weniger mit dem aktuellen Systembauteiledschungel rumgeschlagen, werde aber nicht so richtig schlau draus, was, wo, wie am sinnvollsten wäre. Daher möchte ich nun mal verkünden, wofür ich den kleinen Schlingel einsetzen möchte :
Dabei sind folgende Grundvorraussetzungen der Rahmen :
Was bräuchte ich da so an Hardware? Welches Mainboard, welche CPU, welche Grafikkarte und welches RAM wären da sinnvoll? Welche Gehäusetypen sind für mein Vorhaben hier nützlich?
Vielen Dank im voraus für Antworten und/oder Vorschläge und euer Bemühen.
herzliche grüße
Ben
also nach einiger Abstinenz meiner Person, der PC Schrauberszene, möchte ich nun wieder einen kleinen Selbstbau PC fürs Schlafzimmer haben. Habe mich schon mehr oder weniger mit dem aktuellen Systembauteiledschungel rumgeschlagen, werde aber nicht so richtig schlau draus, was, wo, wie am sinnvollsten wäre. Daher möchte ich nun mal verkünden, wofür ich den kleinen Schlingel einsetzen möchte :
- sog. HD Filme (HD DVD/BlueRay) schauen, ohne Ruckler
- Sound über optischen Leiter, an einer 5.1 Anlage
- Musik hören, wünschenswert wäre dies alles mit iTunes
- WoW & GuildWars in voller Pracht
- hin und wieder mal das eine oder andere Strategieaufbauspiel
Dabei sind folgende Grundvorraussetzungen der Rahmen :
- System muss leise sein, am besten Geräuschlos (Wasserkühlung?)
- Stromverbauch so niedrig wie möglich, zumindest bei Filme schauen, Mucik hören und im Idle - nur bei den Spielen sollte die volle Leistung gefordert werden
- optisch ansprechendes Gehäuse
- Display im Gehäuse, welches z.B. Status des System anzeigt, Musiktitel etc.
- Anschluß an einen HD Ready LCD TV über VGA (Spiele), HDMI bzw. YVU (Filme 720p/1080p)
Was bräuchte ich da so an Hardware? Welches Mainboard, welche CPU, welche Grafikkarte und welches RAM wären da sinnvoll? Welche Gehäusetypen sind für mein Vorhaben hier nützlich?
Vielen Dank im voraus für Antworten und/oder Vorschläge und euer Bemühen.
herzliche grüße
Ben