Grundgerüst-Neuer Rechner fürn Freund

neocrypta

Lieutenant
Hallo

Da ein Bekannter von mir bal Gebrutstag feiert(16) und er ne mittelgroße Fete machen will, mit ca. 15 Gästen, wir langsamg aber nicht wissen was wir ihm schenken können, kamen wir auf die Idee ihm das Grundgerüst eines Rechner zu schenken. Zurzeit hat ein einen AMD Athlon XP irgendwas mit 1.7GHz, 512MB DDR RAM, eine Geforce 5200 64mb sowie eine 80GB IDE Platte und eine 320GB externe. Er zockt wirklich leidenschaftlich gerne Games, doch BF2 läuft mit 5-10Frames-das ist doch net normal-.-.
Da er jetzt einen wirklich schwachen Rechner hat, wird jeder neue ihm eine fühlbare Leistungssteigerung geben.
Da er selber zwar das Geld hätte, sich einen Rechner zu kaufen aber seine Eltern dies nicht wollen(nicht nötig) könnten wir es ja machen.

Ich habe bei mir noch mehrere Cases rumstehen, ein 330W Seasonic oder 350FSP NT sowie mehrere IDE Platten und WLP sowie ein DVD Laufwerk(Brenner hat er selber einen im alten Rechner)

Als Grundgerüst dachte ich an CPU,RAM sowie MB mit inboardgrafik. Die aktuellen sollten ja seine GraKa schon mal abhängen. Ein paar Wochen nach dem Gebrutstag kann er auch noch eine 7600GT mit 512MB bekommen.

Preise sind von Hardwareversand.de

CPU: AMD X2 4400+ Boxed ~50€
RAM: 2x 1GB AENEON DDR2-800 PC6400 ges. 25€
MB: hier bin ich noch nicht sicher:
Gigabyte GA-MA69G-S3 mit AMD 690G onboardgraphic. Später dann eine 7600GT oder er kann sich vll. selber eine kaufen.

Für den Anfang sollten halt Games wie GTA SA,Max Payne 2 sowie vll. noch andere aus dem Jahre 05 einigermaßen laufen(Bisher alle mit 10-20Frames max.^^)

Also: was für Ideen hättet ihr noch, und was für Vorschläge?

MfG

Als Prozessor kannste auch den 4600+ nehmen. Onboardgrafik wäre sicher für den Anfang das günstigste aber für BF2 sicher auch nicht das wahre. Wenn er dann aufrüstet soll er auch bitte keine 7600 GT nehmen. Eher eine 9600 GT oder 3850.

Naja.
Die 7600GT würde er geschenkt bekommen. Da sie aus einem anderen Rechner rausfliegt wo eine 8800GTS 512 reinkommt. Deshalb.

Ich weis selber des BF2 Treiberprobleme mit onboard GraKas hat(Bei mir mit dem G33-.- . Hat gesagt no Graphic Card installed)

Aber einige Sachen sollten schon einimermaßen laufen.

Noch eine andere Frage:
Würden die NTs (330W Seasnonic, 350 Watt FSP) des packen? Das FSP schon wobei ich wenn dann eher das Seasnoic verwenden würde.

MfG

Zurück
Oben