Grundig 3921 GLX schlechte Quali ?!

Alkazaba

Lieutenant
Heyho habe zu meinem Geburtstag letzte Woche den oben genannten LCD für mein Schlafgemarch bekommen ... er sollte eigentlich hauptsächlich fürs Tv gucken dienen , aber da ich momentan noch keinen Anschluss da hab, spiele ich halt ein bisschen xbox 360 über komponent angeschlossen....

Kommen wir zum Problem das Bild wirkt naja sagen wir mal minimal unscharf und teils pixelig (kleinere einblendungen wie zb. das xbox zeichen unten rechts im menu), in meinem Wohnraum habe ich nen Sony KDL 40 L 4000 , da is das Bild in meinen augen einfach besser, direkten vergleich hab ich net weil ich keine 2 Xbox 360 habe aber nach ein paar tests hin und her hab ich einfach das gefühl...

nun meine vermutungen

1. Nimm der Grundig über Component evtl. das Signal nicht perfekt auf, HDMI hat meine Box leider nicht.

2. Ist evtl. was kaputt am LCD?

3. Naja auch wenn ich fast alles probiert hab, kanns an den einstellungen liegen?

Wollte das Gerät eigentlich schon so umtauschen nur dann sagen meine eltern mir das sie den karton schon geschrottet haben -.- und naja ich versuchs dann nochmal so

danke schonmal

Ich würde jetzt mal prompt sagen, der Fernseher ist einfach nicht der beste ...
Laut Geizhals gibts den nämlich schon ziemlich günstig (nämlich schon ab ca. 352€), was nicht unbedingt für allerhöchste Qualität spricht.
Dass der Sony da besser abschneidet erscheint nur logisch, kostet er doch für seine 8" mehr gute 320€ mehr ... klar ist das kein wirklich hinreichendes Kriterium, aber naja ... über den allgemeinen qualitativen Unterschied zwischen Sony und Grundig können sich andere auslassen, falls er vorhanden sein sollte.

Aber um sicher zu gehen:
Hast du die korrekte Auflösung bei der XBOX eingestellt ? (Also auch am Kabel auf HDTV geschaltet)
Hast du schon alle Stecker auf ihren richtigen Sitz überprüft ?
Sitzt du vielleicht einfach zu nahe am Gerät dran ?

Ein fehlender Karton ist kein Grund vom Kauf nicht zurückzutreten zu dürfen! Schon gar nicht wenn ein Mangel vorliegt.

Die schrift im xbox menu ist immer "verwaschen"
kantenglättung halt, ist mit absicht.

Habe meine auch per komponenten ausgang angeschlossen.
1080p kann das analoge signal gut und auf meinem Dell ist alles bomben scharf!
Auch die auflösung richtig eingestellt?

Teste ihn doch mal an deinem Pc!
Oder mach nen 1920x1080 bild mit mustern drauf (gleichmäßig)
und mach es auf die xbox um es dann anzuschauen! Dann siehst du verschiebungen

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee, dass er nen 1980x1080 bild auf die xbox machen soll, wenn der grundig ein hdready tv ist mit 1366x768er bild.

du musst bei deinen fernseher overscan deaktivieren damit du das x-box logo wieder siehst
dann wirkt das bild auch nicht so verwaschen
ocerscan ist sowas wie zoom
gruß
ps. overscan ist automatisch an und gibts auf vielen fernsehaperaten
bei macnhen lässt sich das aber nicht ausschalten

Also ich sitz ca. 1,5 bis 2 meter davon weg wenn ich die bild infotaste drücke steht dort 720p60hz. also die auflösung sollte ja stimmen.

Also kann ich davon ausgehen das es einfach der unterschied zwischen grundig und sony ist?

Welche ein Glück, der Karton ist doch noch vorhanden somit auch ein Umtausch möglich!

Wie siehts aus mit besseren alternativen bis zu 400 € ?

Zuletzt bearbeitet:
1,5m ist schon sehr nahe, aber das Bild dürfte trotzdem nicht so schlecht sein und erst recht nicht bei einer nextgen Konsole.

Overscan jetzt ausgemacht?

irgendwie find ich den TV nirgends bei grundig....

Zuletzt bearbeitet:
das schlimme ist, ich finde auf der grundig homepage nix - kein handbuch, keine beschreibung von diesem TV... als ob der nicht existieren würde - so aus dem bauch raus kann hier jeder wohl nur ins blaue raten, aber ich vermute ganz stark dass es an der bildeinstellung hängt. vollpixel o.ä. irgendwo muss da was einzustellen sein.

Zurück
Oben