Grundig 48 VLE 744 BL

bam_alter

Lieutenant
Hi Leute,
was haltet ihr von dem Fernseher von Grundig preislich schaut der doch ganz nett aus.
Weil sowas in der Art suche ich für mich Daheim, ich weiß Samsung is besser aber kostet auch a bissl mehr.
Vielleicht kann mit jemand sagen ob sich da ein kauf lohnt oder eher abraten.

danke schon mal im voraus.

Link zum Angebot:
http://www.amazon.de/dp/B00IWOKN94/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B00IWOKN94

Als ich vor 2 Jahren einen Fernseher gesucht habe habe ich auch lange gesucht. Ich hab mir auch einige Grundig TVs angeschaut, aber die konnten mich nicht überzeugen. Medienunterstützung war kaum vorhanden auch das Bild war nicht sehr überzeugend.

Was sagst du zu dem Samsung: http://www.amazon.de/Samsung-UE48H5070-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B00IVXAFWG/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1407532906&sr=1-8&keywords=fernseher

Am Besten ist aber wenn du zum nächsten Händler gehst und dir ein Bild vor Ort machst. Ich hab das auch so gemacht und hab danke etwas Handel meinen gewünschten Fernseher sogar 30€ billiger bekommen, als wenn ich ihn bei Amazon bestellt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat leider kein 3d, das wolte ich schon haben wenn ich mir nen neuen Fernseher hole.

Wenn du noch etwas Geld drauf legen kannst, dann schau dir mal den an: http://www.amazon.de/dp/B00IVX9RUC/ref=asc_df_B00IVX9RUC20404029?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B00IVX9RUC

Ich glaube aber das Beste wäre, wenn du mal in ein Geschäft gehst und dir selbst ein Bild von den verschiedenen Herstellern und deren Bildqualität machst. Es geben noch LG TVs die auch recht günstig sind und das von dir gewollte haben, aber dort musst du mit Bild zurecht kommen. Viele LGs haben leichte Probleme mit Rucklern da die Interpolation nicht so leistungsfähig ist wie bei Samsung. Manche Menschen stört das sehr, andere wiederum nehmen diese kleinen Miniruckler gar nicht war. Da musst du dir selbst ein Bild von machen.

Ich hab mir den ue48h6470 bein meinpaket für 650€ bestellt und da er gerade nicht lieferbar ist noch einen 20€ Gutschein von alternate bekommen
Geliefert werden kann er Mitte des Monats

würde Grundig Samsung klar vorziehen,
das ISS jetzt lange Geschichte Bekannter hat sich Samsung gekauft ich hatte zu Panasonic geraten wegen pvr USB nun ist Er kaum noch ansprechbar der Samsung hat grade die WM über standen nun ist der breit also schon kaputt so schnell schon 8 Wochen.

habe hier auch noch als 2. tv einen neueren Grundig Vision 4 seit Ende Mai der läuft gut der war billig für den preis guter TV ich habe mir etliche led tvs angekuckt Grundig finde garnicht mal so übel von der Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
habe mir wie oben beschrieben den Grundig bestellt, für 500€ und mal schauen ob es sich gelohnt hat. ich sags mal so wenn das bild a bissl schlechter ist wie bei samsung, ist es für mich okay. Weil man muss ja den Preis auch sehen, den Samsung den ich sonst gekauft hätte, hätte mich circa 700€ gekostet.

@gloss
Also ich hab mir vor 2Jahren einen Samsung UE55ES8080 gekauft und der läuft immer noch wie am ersten Tag. Das ein Geräte so schnell defekt wird ist eindeutig ein Herstellerfehler und es wir sicher auf Garantie getauscht. Bei Samsung ist ja eine zwei Jahre Vor-Ort-Austausch Garantie dabei, soweit ich mich erinnern kann.

@bam-alter
Wenn dir das Bild vom Grundig gefällt, dann behalte ihn. Ein Arbeitskollege von mir hat sich auch einen Grundig gekauft und ist voll zu Frieden damit. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mir haben sie halt nicht zugesagt. Das war halt meine persönliche Meinung.

Interessantes Detail am Rande, das ich gerade gefunden habe: Grundig gehört mittlerweile der Arçelik AG. Das ist eine Türkische AG. Ein Teil der Fertigung findet in Istanbul statt, der Rest wird in Asien von Fremdfirmen hergestellt.

Grundig ist ja schon lange nicht mehr Deutsch aber ein Hersteller der in der EU ist ,
kannst ja mal berichten,

bestimmt keine schlechte wahl
kuck mal hier

das A und O ist eh immer das man es richtig einstellt das Bild gut aussieht
Ergänzung ()

LukS schrieb:
@gloss
Also ich hab mir vor 2Jahren einen Samsung UE55ES8080 gekauft und der läuft immer noch wie am ersten Tag. Das ein Geräte so schnell defekt wird ist eindeutig ein Herstellerfehler und es wir sicher auf Garantie getauscht. Bei Samsung ist ja eine zwei Jahre Vor-Ort-Austausch Garantie dabei, soweit ich mich erinnern kann.

.

mein Samsung 32 hatte oben rechts im Panel einen Pflaumen großen hellen Fleck den man immer sah wenn Bild mittel Hell war, an den Rändern schimmerte die Hintergrund Beleuchtung durch generelles Farbrauschen so wie starkes ruckeln bei Digital die Bildqualität war etwa so wie bei meinem 8 Jahre Alten LCD TV, der Ton gröhnte und schepperte beim Samsung
nach 7 Tagen ging das Gerät zurück,
nach diesen Samsung hatte ich mir dann einen wesentlich größeren und teuren Panasonic W5 gekauft den habe ich immer noch und sehr zufrieden damit, vor ca. 12 Wochen dann noch einen billig 2. TV Grundig gekauft für 248 € der Grundig-32-VLE-4304 ist um Welten besser als den Samsung den ich nur 7 Tage hatte, der Grundig hat auch ein ganz anderes Panel drin als die meisten TVs nicht von den Seiten sondern von Hinten ist die Ausleuchtung Panel ausleuchtung schön gleichmäßig genau so gut wie bei meinem teuren LED TV Panasonic.

Zuletzt bearbeitet:
@LukS am Dienstag sehe ich es ja wie der so ist.
also ich denke mal das viele Firmen heut zu tage ihre Produkte überall für wenig geld herstellt und viele dann nur ihren namen drauf kleben.

Ich wusste schon das Grundig von einer Türkischen Firma übernommen wurden ist, ist mir aber eigentlich egal Hauptsache das Ergebnis stimmt am ende.

Ich werd mal wenn es passt mich am dienstag wenn der Fernsehe da ist nochmal berichten ob er in Ordnung ist, hab vor kurzen noch bei meinen Eltern gewohnt und die haben nen Samsung 8090 55 Zoll der ist schon gut aber halt Teuer sehr Teuer.

gloss schrieb:
Grundig ist ja schon lange nicht mehr Deutsch aber ein Hersteller der in der EU ist ,
kannst ja mal berichten,

bestimmt keine schlechte wahl
kuck mal hier

Also weder asiatische Länder noch die Türkei gehören zur EU.

Und was der Link soll, keine Ahnung. Die "Testsieger Portal GmbH" verdient ihr Geld, in dem sie affliate Links zu Amazon & Co anbietet bzw. selbst einen Shop hat.
Die "Tests" sind einfach nur Verlinkungen zu anderen Testseiten, aber in sich überhaupt nicht vergleichbar, da TV a mit 1 Test auf Platz 1 Lieg, der TV b aber mit 2 Tests auf Platz 2. Und die Tests jeweils von ganz unterschiedlichen Seiten sind.

Speziell vom oben genannten Produkt ist der Test von der "Testsieger Portal GmbH" selbst und besteht genau aus einem Fazit-Satz und einer Punktzahl 90 von 100. Wie es dazu gekommen ist, was und wie getestet, bleibt die Seite einem Schuldig.

Obendrein ist die Werbung an allen drei Seiten vollgepflastert mit Werbung. Seriös geht anders. Die wollen halt nur verkaufen bzw. Geld machen.

Panasonic und Samsung ist Japan was ist daran schlimm.

die Geräte werden aber z.t in Deutschland oder Frankreich gebaut ?
solang nicht Gundig von Griechenland oder von einem anderem Pleite Staat übernommen wurde
muss man sich keine Sorgen machen die alten Mythen Deutschland Wertarbeit Ausland Schrott
diese Mythen stimmen schon langen nicht mehr wenn ein Unternehmen gut gehört wird und die Mitbarbeitier motiviert sind Qualität zu bauen spielt es keine rolle wem die Firma gehört .

Zuletzt bearbeitet:
Du hast behauptet, Grundig sei in der EU. Ich fragte, seit wann die Türkei in der EU ist.
Nun kommst Du mit Japan daher.

das ist Richtig Japan ist nicht in der EU das war ja nur weiter oben ein Beispiel weil ich noch davon ausging das Grundig Frankreich ist,
was so Grundig LED TVs Kunden Bewertungen angeht so Allgemein habe ich keine schlechten Wertungen groß gesehen im Großen und ganzen alle zufrieden mit den Geräten,
das ein zigste was bei Grundig recht mies ist das es schwer ist an FW Updates zu kommen das mir aufgefallen also die Internet Support Online Sachen sind von Grundig sehr schlecht .

Zuletzt bearbeitet:
@gloss
Nur zur Info Samsung kommt nicht aus Japan, sondern aus Südkorea.

@bam_alter
Deine Eltern haben im Prinzip den selben TV wie ich ihn habe. Er war wirklich etwas teuer (ich glaub so 2200€) aber das Geld war es mir Wert.
Wenn du den Grundig Fernseher hast und in eingestellt und getestet hast, schreib mal kurz wie er dir gefällt.

-Löschen-

Zuletzt bearbeitet:
So melde mich zurück,
Also der Fernseher ist so gesehen eigentlich Top
Xbox gezockt lief wunderbar hammer geiles scharfes Bild
Fernseh schauen hab leider erst ab morgen HD sender aber für die normalen Sender rechts vollkommen.
Hab mal kurz in die App liste reingeschaut da sind leider nicht so viele drinnen wie bei Samsung aber brauch ich sowie so nicht.
Der klang ist recht gut und angenehm.
Menüführung ist recht schnell kenn ich bei anderen Langsamer, wobei man sagen muss viel kann man auch nicht wirklich aber reicht fpr das

Dann hab ich mal 3D ausprobiert war ja ein Punkt weswegen ich den gekauft habe weil ich hatte davor noch nen LCD der gar nichts konnte,
lief wie bei meinen Eltern bei dem Samsung 8090,
Einziges Manko ist das der Fernseh kein DTS hat oder kann weder per noch per lan (schau meine Filme über mein NAS an)
da stehlt sich jetzt frage hoffe da kann helfen recht es wenn ich meinen Blu Ray player mit 5.1 system kauf der das kann also DTS unterstützt. Oder wie mache ich das ohne die Filme um zu muxxen?

dein Grundig hat 40 Watt Sound das ist für einen LED TV schon ganz ordentlich
wieso macht der kein Dolby ? das kann selbst mein billger Grundig hatte den man an meiner Soundbar
über den optischen genau wie bei einem 2. Panasonic hat ja bei Pro7 und den ÖR der Dolby Chanel ganz normal optischer darf nicht auf PCM stehen der muss auf der Einstellung Auto stehen bei Digital Ausgang sonst ist 3D Ton weg so ist es bei meinem jedenfalls 3D Sound über HDMI geht bei den meistens TVs eh nicht das Sound System muss man immer Extra anschließen an den Player z.b. also selbst mein
teurer Panasonic macht kein DTS bei HDMI nicht das ist gesperrt bei den meisten TVs ,
also an den 1x optisch muss das Sound System dran es über den TV aber nur TV Sendungen nur diese
werden DTS Dolby usw... dargestellt Ext. Player muss man immer gesondert an das Ext. Sound System anschließen sonnst geht das nicht HDMI macht offenbar kein DTS/Dolby macht mein wesentlich teurere Panasonic auch nicht und ist lt Hotline normal bei den meisten TVs

Zuletzt bearbeitet:
gloss, da Du unsere Sprache in schriftlicher Form nicht beherrschst, sind Deine Postings leider keine wirklich große Hilfe, sondern vielmehr Mühe und enormer Aufwand. Mit einem zweifelhaften Ergebnis, denn inhaltliche Fehler sind ebenso enthalten:

1.) Dolby != Dolby Digital != DTS

2.) Mehrkanalton muss nicht zwangsläufig über HDMI übertragen werden. Das kann auch über optisch, coaxial, cinch oder sogar klinke erfolgen.

3.) Sogenannter "3D Sound" ist aktuell im Consumer-Markt noch gar nicht existent.

4.) Die Watt-Zahl sagt nichts über die Qualität des Klangs aus, zumal nicht angegeben wurde, wie die Watt gemessen wurden. Siehe 1.000 Watt "Heimkino-Anlagen".

@bam_alter

Freut mich, dass Dir Dein neuer TV gefällt und alles funktioniert.

Ja, einige BDPlayer können von externen Medien via USB DTS, aber auch nur in gewissen Versionen.
Sprich, Du wirst nicht umher kommen, wenn Du Deine MKVs aus "solchen Quellen" beziehst, sie zu muxxen. Gibt es genügend Anleitungen im Netz. Auch Mediaplayer können DTS nicht in allen Fassungen.

Abhilfe würde nur ein HTPC schaffen, aber das wäre ja schon wieder ein neues Thema ;-)

Alliyah schrieb:
gloss, da Du unsere Sprache in schriftlicher Form nicht beherrschst, sind Deine Postings leider keine wirklich große Hilfe, sondern vielmehr Mühe und enormer Aufwand. Mit einem zweifelhaften Ergebnis, denn inhaltliche Fehler sind ebenso enthalten:

1.) Dolby != Dolby Digital != DTS

2.) Mehrkanalton muss nicht zwangsläufig über HDMI übertragen werden. Das kann auch über optisch, coaxial, cinch oder sogar klinke erfolgen.

3.) Sogenannter "3D Sound" ist aktuell im Consumer-Markt noch gar nicht existent.

4.) Die Watt-Zahl sagt nichts über die Qualität des Klangs aus, zumal nicht angegeben wurde, wie die Watt gemessen wurden. Siehe 1.000 Watt "Heimkino-Anlagen".

nicht lesen können und anderen kritisieren wie sie schreiben so was braucht jedes Forum ,
wenn man einen DVD Player oder Blu-ray Player am TV anschließt über HDMI geht kein DTS oder Mehr Kanal von vom Player über den TV zum Sound System was am TV angeschlossen ist,
der TV kann nur DTS oder Mehr Kanal am Ext. Sound System darstellen was vom
TV selber kommt, TV Programm, USB Player, PVR Rec. nicht von ext. Quellen,
Ext. Geräte muss man immer Extra noch ein mal mit den Sound System verbinden ,
und dazu gab es hier auch schon mal ein Thema ...
ob da nun ein Grundig, Sony oder Panasonic TV ist bei allen gleich HDMI Eingang von Ext. Player zum TV kein DTS oder Mehr Kanal geht nur normal Stereo .

natürlich sagt die Watt Zahl nichts über die Qualität aus ich hatte mir einige Modell bei Satrun angekuckt von 32 bis 50 Zoll als ich mir einen 2. TV 32 gekauft hatte
die Grundig Modelle waren allen vom Sound so weit in Ordnung .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben