Grundlegende Fragen zur Sytemkonfig. Gaming

> hab ich schon erwähnt das dieses Pixel Szenario Hauptsächlich in Videosequenzen bzw. Cut Szenen zu sehen ist.

ja, und im eigenem Videoplayer. Aber irgendwie klingelt da bei mir nix :/ (*)
Solange du nicht einen anderen Monitor zum testen hast...
Oder hast du wenigstens ein HDMI kabel, damit du das ganze mal mit einem anderem Übertragungsmode und anderer Auflösung / HZ Zahl testen kannst ?

(*)
Es sei denn es ist irgendein Chillmodus (so heists bei AMD karten), der deine Karte bei unanspruchsvollen szenen zu weit heruntertaktet, aber ehrlich gesagt sieht das auf deinem Screen nach einer massiven Gamma/Kontrast Fehleinstellung aus, bei der man dann den zu Geringen Farbraum sieht.
Moment mal, wenn ich darüber nachdenke: gerade Videos ignorieren gern mal bestimmte 3D-Game Gamma u Kontrast Einstellungen von der Grafikkarte... irgendwo da ist der Hund begraben :/
 
Habe es an einem anderen Monitor getestet Über HDMI sowie mit dem Selben Monitor über HDMI. alles unverändert.
 
> Habe es an einem anderen Monitor getestet Über HDMI sowie mit dem Selben Monitor über HDMI. alles unverändert.

Danke!
Schalt mal bitte auf die Nvidia Farbkontrolle um, im Windowstreiber.

ps.: hattest du bei der 1070 den selben Treiber ?

pss:
> Mit lassen die 59Hz und 8bit Bittiefe und Farbraum SDR den WIN Einstellungen keine Ruhe

bin auch gerade am Googeln deswegen, aber hmm, ist recht Komplex, weil da gibts verschiedenste übertragungsraten und Versionen beim Displayport, und wenns auf HDMI auch ist, fällt das schonmal weg.
 
11Unbenannt.PNG

Du meinst hier?
456.PNG

oder hier?
 
Nvidia und Monitor Treiber hab ich vor dem Wechsel der GPU mit DDU Deinstalliert. Und wieder neu Installiert
Ergänzung ()

pvcf schrieb:
das unterste! Was bietet er bei Ausgabe Farbtiefe noch so an ?
nichts anderes nur 8bpc!!
 
ja lass mal das mit den 10bit kurz aussen vor:
also das Umstellen auf Nvidia Farbeinstellungen hat an dem Problem auch nix geändert ?
 
Ach mist ;/ dann hab ich echt keine Ideen mehr.
Wenn es bei Unterschiedlichen Monitoren, mit unterschiedlichen Grafikkarten mit unterschiedlichen Treibern und Kabeln auftritt... und dann nur bei Videos ...
Sorry, dass ist mir dann echt zu Hoch ;(

Ich persönlich würde mir jetzt ein zweites Betriebssystem aufspielen, gern mal was anderes als W10, mit einer älteren Version der Nvidia treiber, einfach um mal zu gucken, ob sichs da auch so verhält.
 
Ja hab ich mir au schon gedacht. Um den Monitor vollkommen ausschließen zu können hätte ich hier noch nen Potenten Linux Rechner stehen.
Oder evtl. doch diverse Treiber Konflikte. Ich bleib dran. Danke dir sehr für deine Zeit die ich beansprucht habe. Ich melde mich hier wieder wenn ich weiter gekommen bin oder weitere Fragen auftauchen...

LG Manu
 
Dankeschön!
Nachher gebrichts deinem Windows nur an einem gescheiten Codec für Videowiedergabe :/
 
Zurück
Oben