Grundsätzliche Frage zu Grafikkarten

Was für eine Karte ist besser ?

• ATI Radeon 8500

Stimmen: 8 36,4%
  • GeForce4 Ti4xxx

Stimmen: 14 63,6%

• Umfrageteilnehmer
    22

White Tiger

Cadet 3rd Year
Hallo Leute !

Bin auf der Suche nach einer Grafikkarte ! Hab weiter unten schon mal ein Posting ! Nach vielen Tests über GeForce Karten wo die Bildqualität eigentlich immer mehr schlecht wie recht war bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch lieber eine von ATI (Radeon 8500 ) holen soll !
Habe keine Ahnung was ATI betrifft !!! Was würdet ihr mir empfehlen für ein High End System --> Radeon 8500 oder Geforce Ti4xxx ? Wie schauts mit der Leistung aus von der Radeon im Vergleich zu der GeForce ?? Ist sie wesendlich langsamer ? Wie schauts mit Treiber aus !

also schneller sind die Ti 4x00 auf alle fälle als ne 8500er, aber die 8500 hat eine bessere bild qualität, vorallendingen in 2D anwendungen,wiegesagt ist sie nen bissl langsamer, übertaktet ist sie etwas schneller als ne unübertaktete 4200

Ich würde dir auch eher zu einer radeon raten. Ist zwar etwas langsamer als die GF4 Ti aber die IQ ist einiges besser..hat auch einige zusätzliche Features...

Naja wenn du irgendwann ein Spiel mit ner Radeon 8500 nicht mehr spielen kannst dann wirst du auch mit einer GF4 nicht mehr weit kommen..also lieber auf gute IQ setzen :D

moin white tiger,

dieses thema wurde grundsätzlich schon etliche male besprochen. nutz bitte die suchfunktion, du wirst so einige threads finden, die dir weiterhelfen können...

Die Radeon dürfte es noch mit ner Ti4200 aufnehmen können,aber ich glaub,dass die Radeon recht teuer ist (250€)...

Ne Radeon hat ausgereifte Treiber,gute Bildqualtiät und zum Zocken ist sie super...(ich hab nur ne GF3Ti200)

Ich würde aber warten,bis die 128MB Version mit 300/300 rauskommt,die soll nicht viel teuerer werden,aber kann es dann 100%tig mit ner GF4 aufnehmen!

Zurück
Oben