Grundsätzliche Fragen

Frischfleisch

Cadet 1st Year
Hay, hätte da mal einfach ein paar fragen was allgemein enen laptop angeht...
Kann ich z.B damit ca. 5-6 std am stück fast jeden tag dran sitzen ? (Also nicht direkt sitzen um gottes willen :'D Ich bin bloß viel am downloaden und muss viel für die schule dran machen)...
Wie lange würde er überleben, wenn er so oft so lange aktiv ist,
Ja das wars schon :D

Wenn der Laptop konstant an einem Platz steht und nicht viel bewegt wird, kann er so vermutlich 20 Jahre durchhalten^^
Nur der Akku wird relativ schnell die biege machen wenn der Laptop mit eingebautem Akku jeden Tag solange am Netz hängt.

Mit dem richtigen Laptop ist 5 - 6 Stunden Laufzeit überhaupt kein Problem. Notfalls über einen High Capacity Akku.
Ist nur eine Kosten- oder Leistungsfrage. Den Akku wirst du dann irgendwann tauschen müssen.

Die Laufzeit ansich, egal ob Akku oder Netz, ist unproblematisch!

Hallo,
Willkommen im Forum!
Ein Laptop sollte auch nach 30 Stunden Benutzung nicht kaputt gehen. (Ich garantiere für nichts:D)
MFG modnoob

kommt drauf an was das laptop für eines ist.
Ein 4000€ Toughbook hält bei der Belastung sicherlich länger durch als der 300€ lenovo.
Aber generell kann man sagen das 5 Stündiges Arbeiten kein Problem sind.
Wenn du deinem Laptop aber ein langes Leben schenken willst, solltest du für eine Ausreichende Kühlung sorgen.
Nicht auf der Bettdecke etc. Betreiben.
Abundzu mal die Lüfter vom Staub befreiern. Einfach dafür sorgen das es nicht zu heiß wird.
vielleicht auch eine externe Kühlstation. Gibs für 30€ bei amazon.

grüße.

Das kommt ganz auf die Kapazität des Akkus, die Leistung des Gerätes (vor allem CPU & Grafikkarte) und wie intensiv Du es nutzt, an.

Der laptop wird ehe die meiste Zeit zu Hause bleiben.. Wird aber öfters mit auf mein Sofa müssen... wäre das denn ok? Weil es ja doch schon seh heiß wird, wenn er auf den beinen liegt xP

Ist halt die Frage wie groß der Akku, wie Leistungsfähig der Laptop und die Displaygröße ist, bzw. was genau du die 5-6h machst.

Ja es wird halt sehr heiß wenn die Lüftungsschlitze von deinen Hosenbeinen etc. Bedeckt werden.
Es ist halt schwieriger für das Laptop sollte aber nicht gleich der Todesstoß sein.

aber trotzdem solltest du das nicht zu lange machen, falls du noch Kinder bekommen möchtest. ;) ;) ;)

Heisser Laptop auf dem Schoß ist nicht gut für die Cojones! Ernsthaft.

Aber grundsätzlich gilt: Wenn du ihn am Schreibtisch sowieso an der Steckdose betreibst, mach solange den Akku raus. Der leidet dann nicht so, weil nicht ständig Ladeerhaltungsspannung anliegt. Dann kannste den Laptop auch 24/7 betreiben, wenns dir hilft. Aber moderne Unterhaltungselektronik der niedrigeren Preisklassen hat eh nur ne begrenzte Lebensdauer...von daher...mach dir kein Kopf. Irgendwann geht er eh kaputt :)

Ja halt meiste Zeit Filme schauen, an Projekten Arbeiten und hin und wieder mal ein rpg zocken :D

Bist du nur am Downloaden und für die Schule arbeiten oder machst du nochwas damit, z.Bsp spielen?

Zurück
Oben