babyarnold schrieb:
Finde das eigentlich unverschämt das ich dem seine Steuer für "SEINE" Wohnung bezahlen soll.
..die DU komplett nutzt.
Ebenfalls steht drin, das der Mieter für alle anfallenden Reperaturen bis 100€ selber aufkommen muss, und falls drüber ein eigenanteil von 100€ gezahlt werden muss. Was soll das denn?
Kleinreparaturklausel. Überall üblich und korrekt. Du willst also nicht nur billig wohnen und keine NK zahlen (die für DICH anfallen), sondern auch noch alles (!) kostenlos repariert haben? Solche Mieter lob ich mir. Da sind mir ja Mietnomaden fast noch lieber. Da weiss man wenigstens woran man ist...
Hätt ich damals wohl besser aufpassen müssen :-(
Jo. Abgesehen davon: Was beschweren sich die Mieter eigentlich immer? Mehr Rechte als Mieter haben doch eigentlich nur alleinerziehende Frauen und Beamte
Also halte dich an den Vertrag, denn das willst du ja auch vom Vermieter, oder?
ps:
explizit im mietvertrag drinstehen muss die grundsteuer auch nicht. ein verweis auf die betriebskostenverordnung reicht.
http://www.gesetze-im-internet.de/betrkv/__2.html
allerdings muss der umlageschlüssel korrekt sein. das fällt natürlich flach, wenns nur eine wohnung im gebäude gibt
babyarnold schrieb:
Komisch ist, das wir Monatlich 150€ NK bezahlen und extrem sparen und jetzt trotzdem eine Nachzahlung von 300€ bekommen haben inkl der Grundsteuer.85m2, 4 1/2 Zimmer, Tiefgarage+Garten
1. kannst du dir die abrechnungsgrundlagen (rechnungen, quittungen, belege etc.) nach rechnungsstellung zeigen lassen und selbst prüfen.
2. wenn ich mal rechne, was ich für mein haus monatlich an "nebenkosten" zahle (und ich bin kein mieter), komme ich mit 150€ nichtmal im ansatz hin.
3. lies dir mal durch, was ein haus/eine wohnung so kostet. versicherung, schornsteinfeger, grundsteuer, heizung, müll, wasser... und bei nichtmal 2€ pro m² nk beschwerst du dich? jeder andere würde sich die finger danach lecken so billig zu wohnen... sorry, aber andere zahlen 150€ alleine für öl im monat. leute gibts...
@thomask_7
danke. wenigstens einer, der ein bisschen realismus zeigt. sorry für die wortwahl, aber bei dieser "ich will alles und das sofort und umsonst"-mentalität platzt mir das ohr -.-