Gruppenrichtlienverwaltung nur Änderungen zeigen

larshamm

Lt. Junior Grade
Servus, verwende im Heimnetz den Windwos Server 2012 Essentials und habe da ein paar eigene Gruppenrichtlinien gesetzt und diesem "Paket" einen entsprechenden Namen gegeben. Wenn ich das Paket nun öffne also die Gruppenrichtlinie sehe ich "Computerkonfiguration" und "Benutzerkonfiguration" und danach alle möglichen Einstellungen.

Kann ich nun irgendwo oder irgendwie eine Anzeige einschalten die nur alle Änderungen die ich gemacht habe anzeigt damit ich genau sehen kann was in dieser GPO-Gruppe nun anders ist als die "Standardeinstellungen?

Noch eine angehangene Frage: Bisher lasse ich quasi das gesamte Userprofil auf dem Server speichern, das wird also noch lokal kopiert und synchronisiert. Da der Downloadordner nun etwas dick ist und die Dateien dort immer ewig zum entpacken usw brauchen die Frage: Kann ich diesen Ordner so einstellen das der Inhalt nur verfügbar ist wenn der Server läuft d.h. die Downloads z.b. in Chrome direkt zum Server geleitet werden und ich am Client-PC nur die Dateien die ich anklicke quasi einlese bzw übertrage.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die gewählten Gruppenrichtlinien siehst du in der Gruppenrichtlinenveraltung, wenn du die jeweilige GPO anwählst und danach auf Bericht klickst.

Zum Thema Download-Ordner: Ich würde diesen mithilfe eine Gruppenrichtlinie und der Ordnerumleitung auf einen zentralen Ordner auf dem Server umleiten und diese Ordner dann per Netzlaufwerk an die Clients weiterreichen.

Zurück
Oben