Trotz änderung in der Gruppenrichtlinien, keine Änderung

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ho ihr lieben , ich hab es geschafft gpedit.msc auf die Win 11 Home zu bekommen , via Batch Datei , die ich nicht runter geladen habe sondern über eine Textdatei erstellt habe.
So Nun ist aber das problem das ich "keine Treibe in Windows einschließen" aktiviert habe aber nichts in meinen Gruppenrichtlinien sehe.
Wird das erst wirksam per Neustart ?
Oder was mache ich falsch ?
 

Anhänge

  • Screenshot (44).png
    Screenshot (44).png
    350,1 KB · Aufrufe: 216
Gamerfreak89 schrieb:
Oder was mache ich falsch ?
Ich vermute jetzt nur, aber kann es sein, dass Home Gruppenrichtlinien einfach nicht beachtet? Nur den GP Editor installiert zu bekommen heißt ja noch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Scirca, free_username und 3 andere
Es kann sein, dass ein W11 Home garnicht auf diese Einstellung reagiert wenn sie von einem eingepflanzten gpedit kommt.Gerade bei den Update-Settings sind Unterschiede zur Enterprise-Edition eklatant.
 
cvzone schrieb:
Ich vermute jetzt nur, aber kann es sein, dass Home Gruppenrichtlinien einfach nicht beachtet? Nur den GP Editor installiert zu bekommen heißt ja noch nichts.
wäre auf jeden fall interessant wie ich das eventuell auch eine GP Editor ausstellen kann das der mir keine AMD Treiber für meine Graka runter zieht, hat er die letzten male nämlich gemacht und mir damit den neusten Treiber zerschossen

Welche Möglichkeiten gibt es noch außer den GPE
 
Wenn ueberhaupt noch bei W11 eventuell per Registry. Ob das noch so klappt wie bei W10? 🤷‍♂️
 
Es gibt das ältere Microsoft Tool "wushowhide" mit dem man gezielt angebotenen Updates ausblenden lassen kann, sofern das nicht über anderen Einstellungen noch geht.
 
Gamerfreak89 schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es noch außer den GPE
Upgrade auf Win10Pro, dann kannst du GroupPolicies nutzen.
 
In der Registry muss folgender Schlüssel angelegt werden, um Treiberupdates zu deaktivieren
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate

  • Im rechten Fenster nun ein Rechtsklick -> Neu -> Neuer DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen ExcludeWUDriversInQualityUpdate anlegen.
  • Diesen nun doppelt anklicken und auf 1 setzen.
 
cvzone schrieb:
Es gibt das ältere Microsoft Tool "wushowhide" mit dem man gezielt angebotenen Updates ausblenden lassen kann, sofern das nicht über anderen Einstellungen noch geht.
Ich hatte mal das "ShutUp10" für Win10 aber das gibt es meines Wissens nicht für Win 11...
ist dieses "wushowhide" auch seriös ? oder kann man sich damit den PC zerschießen ?

PC295 schrieb:
In der Registry muss folgender Schlüssel angelegt werden, um Treiberupdates zu deaktivieren
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate

  • Im rechten Fenster nun ein Rechtsklick -> Neu -> Neuer DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen ExcludeWUDriversInQualityUpdate anlegen.
  • Diesen nun doppelt anklicken und auf 1 setzen.
wenn das nicht klappt ? was dann ? sowas ähnliches habe ich glaube ich schonmal probiert , ich schau gleich mal nach
 
Habe es wie du per Gruppenrichtlinie gemacht.
Müsste also bei dir funktionieren.
Ich nutze ebenfalls W11.
 
Snoop7676 schrieb:
Habe es wie du per Gruppenrichtlinie gemacht.
Nutze ebenfalls W11.
Anhang anzeigen 1195479
Du hast vllt auch Win 11 Pro kann das sein ?
hab davon schon jetzt so viel gelesen das es nicht funzt wenn man die Pro nicht hat anscheinend.

PC295 schrieb:
Heisst jetzt O&O ShutUp10++ und ist mit Win 11 kompatibel
https://www.oo-software.com/de/shutup10
Ist es immer noch zu empfehlen ?
weil ich glaube damit konnte man auch diese Updates abschalten stimmts ?
 
Gamerfreak89 schrieb:
Ist es immer noch zu empfehlen ?
weil ich glaube damit konnte man auch diese Updates abschalten stimmts ?
Klar.
Dort gibt es die Option Treiberupdates zu deaktivieren.
 
Gamerfreak89 schrieb:
Du hast vllt auch Win 11 Pro kann das sein ?
Ich habe Education.

Also hast du recht, daran liegt es sicherlich falls du nur die Home Version hast.
Sorry, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm eben.
 
Snoop7676 schrieb:
Ich habe Education.

Also hast du recht, daran liegt es sicherlich falls du nur die Home Version hast.
Sorry, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm eben.
was kostet den so ein Upgrade ? weil wenn das fürn schmalen Taler zu haben ist
dann mach ich das dann brauch ich eigentlich nicht das O&O Tool , was ja auch ohne installation auskommt
 
PC295 schrieb:
Dort gibt es die Option Treiberupdates zu deaktivieren.
@Gamerfreak89

Aber auch O&O kann nicht zaubern. D.h. das Tool macht auch nur das, was sowieso auch mit Windows Bordmittel möglich wäre. Mit ziemlicher Sicherheit, wird da auch nur der Regkey gesetzt.
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Treiberupdates_deaktivieren_Windows_11

Der Regkey muss übrigens unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate angelegt werden (siehe deskmodder).
 
Zurück
Oben