gruppenrichtlinien

Thomash

Ensign
Hallo

wie kann man unter win10 Pro die Gruppen Richtlinien wieder zurücksetzen habe es schon mit mehr Lösungen versucht aber es will nicht.
hatte mal tunup drauf seitdem das drauf hatte sind bei mir die Gruppen Richtlinien verstellt.
vielleicht kann einer mir helfen
grüß

Leo

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Yesman9277
Thomash schrieb:
wie kann man unter win10 Pro die Gruppen Richtlinien wieder zurücksetzen

Die Aenderungen in GPEDIT rueckgaengig machen bzw. das Gegenteil einstellen.
Probieren kannst Du noch die Policy-Regeintraege zu loeschen wenn die nicht per GPEDIT gemacht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man GPEDIT aufruft, dann einfach jeweils in den Bereichen
-> Computerkonfiguration und Benutzerkonfiguration,

unter "Administrative Vorlagen" "Alle Einstellungen" markieren.
Dann im rechten Fenster nach dem "Status" sortieren lassen und somit werden die geänderten Richtlinien von oben nach unten angezeigt.

Diese geänderten Richtlinien muss man dann einzelnen doppelt anklicken und die Einstellung jeweils auf
"Nicht konfiguriert" ändern und speichern.

(06.06.2020)0.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz und BFF
Hallo

habe es mal nagschaut wie du es micha gesagt hast aber bei mir ist alles ohne Nicht konfiguriert

gruß

Leo

Was ist das für ein it-Management, das man mit tuneup die gruppenrichtlinien kaputtmachen kann?
tuneup hat doch eine wiederherstellung? Oder Windows wiederherstellungspunkt verwenden.
wobei eine neuinstallation die einfachere Wahl ist.

Finde die Einstellungen die TuneUp in der Registry gemacht hat. Die duerften an den selben stellen sein wo auch z.B. Gpedit eintraegt.

Das Gpedit die veraenderten Richtlinien nicht anzeigt war zu erwarten. Es zeigt nur die an die durch Gpedit selbst gemacht wurden.

Thomash schrieb:
bei mir ist alles ohne Nicht konfiguriert
Setze das Betriebssystem neu auf. Mir wäre es zu heikel, da jetzt irgendwelche Einstellungen rückgängig zu machen, die wahrscheinlich zum größten Teil in den Tiefen des Systems gesetzt wurden.

Tools wie Tuneup sind Schlangenöl und machen mehr kaputt als sie optimieren.
Ich würde an deiner Stelle zukünftig die Finger davon lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
(
Im Grunde wie bei der Reg ein Aberwitz. Immer noch keine History für Einträge, kein intelligentes Setzen von Standards in ganzen Untergruppen oder nach Zeitfenstern.
CN8
)

Thomash schrieb:
...habe es mal nagschaut wie du es micha gesagt hast aber bei mir ist alles ohne Nicht konfiguriert

Weil wohl wahrscheinlich die Einstellungen, die du gerne zurück gesetzt hättest, nicht über die Gruppenrichtlinienverwaltung getätigt wurden. Evtl. war es ja Tuneup, oder sonstige Tools, die du vielleicht mal benutzt hast.

Die Wortwahl "Die Gruppenrichtlinien sind verstellt" ist auch so nicht ganz korrekt. Die Gruppenrichtlinienverwaltung ist nur ein Werkzeug um Einstellungen in der Registry des Betriebssystems zu setzen, was dann wieder an anderer Stelle Auswirkungen hat.

Was ist es denn genau was nicht funktioniert, vielleicht kann man dir gezielt helfen?

Warum sollte der Einsatz seltsamer Einstellungen nicht mit dem Begriff »verstellt« zusammenpassen?

Wie auch immer - MS baut viele Einstellungsmöglichkeiten ein und bietet kein grafisches Interface sämtliche zu erreichen. Das wiederum ist sinngemäß das Problem des TE.

CN8

Zurück
Oben