Gruppenrichtlinien

Devil1993

Cadet 1st Year
Guten Morgen!
Ich habe mir 2 Admin und 1 Eingeschränkten Benutzer Account angelegt, mit dem 2. Admin Account habe ich mich eingeloggt und diverse Gruppenrichtlinien gesetzt. Ich habe auch den Zugang zur registry.pol gesperrt und kann sie demnach nicht löschen / ersetzen. (Das CMD wurde ebenfalls deaktiviert) Ich habe mich mit dem 1. Admin Account noch nicht wieder eingeloggt, d.h. die Gruppenrichtlinien sind für diesen Account noch nicht übernommen worden. Wenn ich mich jedoch jetzt mit dem Account einlogge, werden die Gruppenrichtlinien auch für diesen Account übernommen (so lange bis die registry.pol entfernt wurde). Nun zur meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit, ins System zu kommen (mit dem 1. Admin Account), ohne das die registry.pol Datei die vorgenommenen Gruppenrechtlinien auf den Account überträgt und ich somit die registry.pol löschen kann?

(PS: Ich habe Win XP-PRO mit dem Service Pack 3)

(PPS: Auf alle ntuser Daten kann ich zugreifen, es ist nur beim Admin Account Nr.2 und bei dem Eingeschränkten eine Datei namens ntuser.pol, beim Admin Account Nr.1 ist diese Datei nicht. Kann man damit vielleicht etwas anfangen?)

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!

MfG.
Kevin

Hallo!
Das Problem ist gelöst.
Ich habe die Datei mit einer Batch Datei gelöscht. (Sprich, über den Editor den Batch programmiert und dieser Batch hat dann ohne Problem auf die CMD zugreifen können, obwohl ich zuvor bei den Gruppenrichtlinien das CMD deaktiviert habe)!

//Thread kann geschlossen werden\\

MfG.
Kevin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben