Gruppenrichtlinienclient + Firewall Fehlermeldung

PfanneR

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
936
Hallo alle miteinander!

Der Computer meines Großvaters scheint einige Probleme zu haben.

  • Pc hatte BlueScreen Probleme ( sind gelöst seit Bios auf Standart zurückgesetzt wurde und Bios Update)
  • Beim Anmelden am Benutzer erscheint eine Meldung das der Dienst Gruppenrichtlinienclient nicht gestartet werden konnte
  • Windows Firewall lässt sich nicht öffnen, Windows Firewall mit erweiterten ... Fehler 0x6D9

Wie gesagt Bluescreen ist gelöst.

Die Meldung mit dem oben genannten Dienst erscheint IMMER egal ob man einen neuen Benutzer anlegt oder nicht. Der Computer war auch nie auch nur ansatzweiße in einer Domäne und er wurde recht frisch Installiert. Der Dienst lasst sich auch nicht manuell starten.

Ich habe dann im Internet gelesen das man bei den Firewall-Einstellungen etwas ändern kann damit das wieder funktioniert.
Windows Firewall lässt sich einfach nicht starten und wenn ich die Firewall mit erweiterter Sicherheit öffnen will, öffnet sich zwar ein Fenster aber man kann nichts auswählen es steht nur etwas mit dem Fehler 0x6D9.

Ich hoffe ja das nicht wieder ein Virus drauf ist, den PC habe ich erst vor ~ 2 Monaten neu aufgesetzt, alles Original Software die mitgeliefert wurde daher keine Cracks etc.

Mein Großvater selber hatte übrigens selber auch kaum Zeit etwas darauf zu machen außer einige Emails schreiben.

Und auch sonst waren nur 2 Leute für sehr kurze Zeit nur am PC ( laut Aussage meines Großvaters) und ich bezweifle das in der Zeit einer von den beiden irgendwelche Seiten besucht hat oder schädliche Datein runter geladen hat. ( was natürlich nicht auszuschließen ist)

System:

Asus Sabertooth p67
i5 2500
8gb Ram
NVidia GT 520


Windows 7 Home Permium x 64 Sp1
Alle Updates
Avast Free Antivirus

Avast hat auch bei einer Vollständigen suche bei Hohen Wirkungsgrad nichts gefunden.


Falls jemand Ideen hat nur raus damit, evtl komm ich ja nicht daran vorbei den PC wieder neu aufzusetzten, muss aber nicht sein ;)
 
Zurück
Oben