Anmeldung verweigert zwecks Gruppenrichtlinienclient

Michi777

Commander
Liebe Community!

ich habe hier ein HP Notebook, welches einen lokalen privaten Benutzer hat.
Beim Anmelden kommt seit einer Woche "Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient ist fehgelschalgen - Zugriff verweigert".

Eine Systemreparation mit der Windows CD und eine Systemwiederherstellung auf das letzte Verfügbare (16.03.2015 - Win Updates) hat keine Besserung gebracht.
Ebenso im abgesicherten Modus komme ich nicht weiter

Wisst ihr Rat oder muss ich neu aufsetzen?

Vielen Dank!

Benutzer aus der Computerverwaltung löschen, Benutzerordner löschen, Benutzer aus der ProfileList in der Registry entfernen (zu finden unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\ CurrentVersion\ProfileList), danach Benutzer neu anlegen.

Sofern du kein anderes Konto zum Anmelden hast, musst du den lokalen Admin aktivieren. Geht zum Beispiel per "Offline NT Password & Registry Editor". Runterladen, brennen und davon booten :)

Gruß

Lokalen Admin aktivieren geht auch per Abgesicherter Modus. Hat sich das Notebook evtl. was eingefangen an Viren, etc? Dann mal komplett prüfen, zB Antimalware von Malwarebytes.org, ADW Cleaner und anderem Virenscanner, als bisher verwendetem.

lg
fire

Das Benutzerprofil "Name nicht Administrator" scheint das lokale Adminprofil zu sein.
Hab mit NT Passwort Editor auf unlock getan und noch immer ist nur 1 Profil zur Auswahl.
Abgesicherter Modus geht auch kein Anmelden...

Möchtest du Administartorkonto freischalten? und du kennst das Passwort ?

Zurück
Oben