GSA 4163 Problem

ScreamPhoenix

Newbie
Hallo Leute!
Ich hoffe es kann mir jmd helfen. Habe mir den oben genannten Brenner zugelegt und prompt auch ein Problem damit! Einfach gesagt ich kann mit Nero keine DVDs brennen. Habe jetzt schon 2Sorten Rohlinge probiert (Verbatim&Imation), doch wenn Nero anfangen will zu brennen, friert mir das ganze ein, heißt also keine Rückmeldung mehr!
Hat jmd ne Idee!
Danke an Euch schon mal jetzt!

welche nero version hast du denn installiert? evtl. ist die zu alt und unterstützt den brennern nicht richtig.

versuch mal wenn du es noch nicht gemacht hast , ein firmware update des dvd-brenners und von nero, bzw deinem system. dein brenner ist eigentlich was rohlinge anbelangt nicht wählerisch und stellt auch sonst seine benutzer vor keine probleme.

habe die neueste nero version drauf und wenn ihr mir sagen könntet wo ich die firmware herbekommen kann( bei lg gibts die nicht), wäre ich euch sehr dankbar. ach und als zusatz, hab den brenner gerade im pc von nem kumpel getestet, und was soll ich sagen, funzt!
ich weiss auch nicht mehr weiter.

wie hast du den brenner angeschlossen? läuft der als master oder als slave?

läuft am IDE2 und lief als slave und master...oder auch nicht...hab alles schon getestet. ach ja und firmware update funzt auch nicht... folgende meldung kommt dann.
Updating was failed. Please repeat that. (Error data = 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

Zuletzt bearbeitet:
Master Slave Cable Select Pin richtig gesetzt?

Ist das Kabel noch in Ordnung?

Nvidia Treiber Problem?

Beim Firmware update, die DVD rausnehmen.

Bzzgl. Firmwareupdate kannst du dich mal hier einlesen. Könnte natürlich aus sein, daß der Brenner einen Defekt aufweist, das wäre dann ein Fall für den Support von LG.

Bye,

Zuerstmal Danke für Eure Hilfe! Hab es vor 5min hinbekommen! War ein Softwarekonflikt, wie es aussieht. Habe Programme wie Powerstrip, NetPumper, aber auch Nvideatreiber gelöscht und siehe da, das Ding rennt und Firmware geht auch drauf! Klingt komisch, ist aber so...
Nochmals Danke
ScreamPhoenix

Na dann viel Spaß beim brennen! :p

Zurück
Oben