Gsync mit LG C1 und einem samsung G7 nutzen

Tw2nty3

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
17
hallo ich habe ein Problem mit meinen monitoren ich habe insgesamt 3 monitore und ein TV von LG den C1 die 2 Monitore haben nur 60hz der dritte ist ein Samsung G7 der hat 240hz und der LG C1 hat 120hz so wenn ich alle Monitore zusammen an meiner 3080 TI von Asus anschließe funktioniert auf dem LG C1 das Gsync nicht aber auf dem Samsung G7 schon wie kann man das einrichte damit ich auf beiden monitoren wie auf dem G7 Gsync nutzen kann wenn alle angeschlossen sind gibst dafür eine Lösung
 
Hi,

eins der ersten Ergebnisse über Google:

Wurde es so oder ähnlich eingerichtet? Wird ein entsprechendes HDMI2.1 Kabel verwendet?

PS: Satzzeichen schaden nicht, um den Text besser lesen/verstehen zu können :)

VG
 
Welcher Monitor und welcher TV ist über welches Kabel an welche Schnittstelle der Grafikkarte angeschlossen?
 
Formuliere aus dem Wortsalat mal saubere Sätze. Das kann ja keiner lesen.

Da wird sonst nur die Hälfte falsch verstanden und der Thread mit Fragerei aufgebläht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du zufällig beide HDMI-Ausgänge wenn es nicht mehr geht?

Dann evtl mal so umstecken, dass nur ein HDMI-Ausgang genutzt wird. Die original Karten vom Nvidia haben alle nur 1 HDMI 2.1 Ausgang und wir haben hier noch nicht abschließend herausgefunden, wo der 2. Ausgang herkommt und in wie fern da intern Ressourcen geteilt werden.
 
Gsync läuft nur auf einem (dem primären) Bildschirm. Du müsstest also immer umschalten damit die richtige Anzeige angesteuert wird
 
Soweit ich weiß funktioniert es mit mehreren Anzeigen gleichzeitig nur im Nvidia Surround Modus. Aber wenn du Gsync mal auf Anzeige A und mal auf Anzeige B haben willst, bleibt nur die primäre Anzeige zu wechseln.
 
VanDuits schrieb:
Gsync mal auf Anzeige A und mal auf Anzeige B haben willst, bleibt nur die primäre Anzeige zu wechseln.
Wieso sollte G-Sync nur auf der primären Anzeige klappen?

Mit Default Einstellungen greift G-Sync erst bei Vollbild Spielen und die starten in den meisten Fällen auf dem Hauptmonitor. Aber die G-Sync Pendulum Demo klappt auch wunderbar auf einem als sekundären Monitor eingestellten G-Sync Display (wenn ich sie auf windowed stelle und G-Sync außerhalb von Vollbild erlaube)...

Ich habe leider keine 2 Adaptive Sync / G-Sync / VRR fähige Displays am selben Ort um tatsächlich zu verifizieren, dass es geht. Aber da dabei nur die Hz des Bildschirms an die FPS der Hauptanwendung mit Fokus auf diesem Monitor (oder Vollbildanwendung) angepasst wird, wüsste ich nicht, wieso G-Sync hier so limiert sein sollte. Aber gut möglich, dass es aufgrund von diversen anderen Limitierungen so wirkt...
 
so danke erst mal für die antworten ich habe das Problem gelöst es lag daran das ich nicht auf beiden das Gsync einschalten darf nur auf einem es muss immer einer ein sein und einer ausgeschalte im Nvidia Control Panel bei einem muss der haken gesetzt sein bei einem nicht man muss nur noch neu starten damit es dann ohne Problem funktioniert leider kommt es zu Problemen wenn beide eingeschaltet sind
 
E2ROR3 schrieb:
man muss nur noch neu starten damit es dann ohne Problem funktioniert leider kommt es zu Problemen wenn beide eingeschaltet sind
Tipp für die Zukuft: Satzzeichen gibt es nicht zum Spaß. Das zu lesen, ist echt anstrengend und würde beim nächsten Mal sicher die Hilfsbereitschaft der anderen erhöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Zurück
Oben