GT 3080 auf Ebay für über 5000,-E?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein sinnloser Post...kannst dir doch selber denken. Das sind Leute die, die Scalper trollen. Bieten extrem hoch, dann wird nicht bezahlt und der gute Mann darf die Karte neu einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen wer so verrückt ist das zu bezahlen !
Für mich ein Fake zum Leute ärgern .
 
Ich werde nicht mitbieten, 9€ Versandkosten sind mir dann doch zuviel.
Ich kann mir schon vorstellen, dass da ein paar Leute den Preis künstlich hochtreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Gothic74 und Mayhem
Falc410 schrieb:
Was für ein sinnloser Post...kannst dir doch selber denken. Das sind Leute die, die Scalper trollen. Bieten extrem hoch, dann wird nicht bezahlt und der gute Mann darf die Karte neu einstellen.

Nun, ich ging immer der Annahme ein Gebot ist bindend und rechtskräftig?
 
In Deutschland ja, aber da wird es kaum zu einer Gerichtsverhandlung kommen. Der Bieter bekommt einen Rüffel von eBay und eine Verwarnung und das wars. Passiert bei eBay ständig, dass Leute bieten und dann nicht zahlen.
 
War doch in den letzten Tagen in den News... teilweise sind Bots unterwegs die bei solchen ebay resale Auktionen Mondpreise eintickern ohne dass es irgendeine Absicht gibt, die Karte zu kaufen
 
FGA schrieb:
Nun, ich ging immer der Annahme ein Gebot ist bindend und rechtskräftig?

in der Theorie ja, in der Praxis wird man den Käufer nicht dazu zwingen können zu bezahlen. Das Problem hatte ich bei eBay auch bereits mehrfach, dass Käufer nach der Auktion was besseres gefunden haben und dann vom Kauf zurücktreten. Der eBay-Support hat mir dann nur gesagt, ich solle doch bitte den Abbruch des Kaufs akzeptieren.
 
FGA schrieb:
Nun, ich ging immer der Annahme ein Gebot ist bindend und rechtskräftig?

Für neu erstellte Troll-Accounts? Wohl kaum. Schau in der Übersicht der Gebote, die haben alle noch gar keine oder erste eine Bewertung. Das letzte realistische Gebot kamen wahrscheinlich von dem Account mit 32 Bewertungen.
 
Zu behaupten man habe sich beim Gebot vertippt reicht oft schon als Anfechtungsgrund.
 
FGA schrieb:
Nun, ich ging immer der Annahme ein Gebot ist bindend und rechtskräftig?

Ebay ist Schmutz... hab da auch schon so einiges verkauft. Was ich schon alles erlebt habe als Verkäufer, unfassbar.
Vielen Käufern sind die Regeln egal, da sie eben halt auch ohne Konsequenzen missachtet werden können.

Die billigsten Ausreden reichen aus um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen... ich hab da schon Ausreden gehört und Lügen, das ist kaum zu glauben das Leute sich trauen so einen Müll von sich zu geben.

Ergo, ja, die Gebote sind Fake um dem Geldgeier Probleme zu machen.
Ich würde aber generell auch bei einem Verkäufer mit so wenigen Bewertungen nie etwas so hochpreisiges kaufen.
 
wieviele so komische Freds über ebay 30x0er Grafikkarten wollt ihr noch aufmachen?

/close
/move dev0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74
@FGA Oft reicht es, da auch mal einen Blick auf die Gebote zu werfen, die die Bieter abgegeben haben. Ist nämlich ursprünglich bei 850 € gestartet. Zwischen 2k und 5k gibts nen großen Sprung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200927_144942_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_20200927_144942_com.ebay.mobile.jpg
    216 KB · Aufrufe: 194
Ah ok, wusste nicht das auf Ebay so nen Schmutz abgeht, thx for Info @ all :cool_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben