GT 710 1gb leistungsbegrenzung?

hiop

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Nvidia gt 710 1gb
Und ich habe den eindurck dass sie nicht mehr die ganze leistung ausnützt. Sie word nur 60Grad heiß und auch spiele wirken eher wie eine Powerpointpräsentation.
Zuvor ging das alles flüssiger. Ist das möglich dass sie die Leistung begrenzt und wenn ja kann man das beheben?

Vielen Dank im vorraus.

Das ist eine Office Karte. Ihre 3D Performance taugt zum spielen nicht wirklich. Was für Spiele in welcher Auflösung spielst Du denn da?

Hi, ohne dein System zu kennen, was du spielst und in welcher Auflösung wird dir hier keiner helfen können.

Ein IphoneX hat jedenfalls mehr fps im GFXBench als die GT710 ^^

Die Karte begrenzt nicht die Leistung, sie hat einfach keine.
Einstellungen im Spiel sind die selben?
Worum geht es denn konkret?

BlubbsDE schrieb:
Das ist eine Office Karte. Ihre 3D Performance taugt zum spielen nicht wirklich. Was für Spiele in welcher Auflösung spielst Du denn da?

Streiche "wirklich". Ich hasse das auch, wenn ich FPS-Einbrüche bei Solitär habe.

BlubbsDE schrieb:
GTA5 CSGO das hat mal richtig funktioniert.
Ergänzung ()

rakisho schrieb:
Seit wann gibts das Problem?
Seit ca. 2 stunden
Ergänzung ()

M6500 schrieb:
Die Karte begrenzt nicht die Leistung, sie hat einfach keine.
Einstellungen im Spiel sind die selben?
Worum geht es denn konkret?
Alles komplett gleich

Läuft vielleicht im Hintergrund der VirenScanner - also scannt er?

Computer schon mal neugestartet?

Das sind 2 Spiele die stark von der CPU abhängig sind, vielleicht überhitzt deine CPU und liefert nicht mehr genug Leistung um die Grafikkarte anzutreiben.

Hi

Aber die Karte bringt im jahr 2018 , echt nix mehr.

Poste mal deine gesamte Hardware !

Wird deine GT710 Passiv oder Aktiv gekühlt ?

mfg.

rakisho schrieb:
Läuft vielleicht im Hintergrund der VirenScanner - also scannt er?

Computer schon mal neugestartet?
Alles gemacht habe kein Anti-virus-Programm
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Hi

Aber die Karte bringt im jahr 2018 , echt nix mehr.

Poste mal deine gesamte Hardware !

Wird deine GT710 Passiv oder Aktiv gekühlt ?

mfg.
Also:
Cpu: Intel core 2 duo e7200
Die gt 710
Ram: 10gb ddr3

GTA 5 hat mal richtig gut funktioniert? Die Grafikkarte kostet weniger, als das Spiel. Richtig gut, wohl eher nicht. Und die Anforderungen von GTA 5 sind auch mit jedem Patch etwas größer geworden. Gilt auch für CS:GO.

Du hast diese Games zuvor (vor diesen 2 Stunden) auch schon mit dieser GT710 gespielt?
Für mich laß sich das so, als hättest du vor 2 Stunden noch eine andere drinne gehabt.
Mit dieser Karte dürfte GTA5 eigentlich nicht mal starten. .-.

BlubbsDE schrieb:
GTA 5 hat mal richtig gut funktioniert? Die Grafikkarte kostet weniger, als das Spiel. Richtig gut, wohl eher nicht. Und die Anforderungen von GTA 5 sind auch mit jedem Patch etwas größer geworden. Gilt auch für CS:GO.
Hat nach dem patch auch noch mit 35fps funktioniert
Ergänzung ()

Kaleo Meow schrieb:
Du hast diese Games zuvor (vor diesen 2 Stunden) auch schon mit dieser GT710 gespielt?
Für mich laß sich das so, als hättest du vor 2 Stunden noch eine andere drinne gehabt.
Mit dieser Karte dürfte GTA5 eigentlich nicht mal starten. .-.
Nein, hab csgo und gta5 immer mit dieser karte gespielt

d.h. es wurde keine dir bekannte Änderung bezüglich Hardware oder Software vorgenommen?

z.B. Grafiktreiber oder ähnlich? - Es ging einfach von jetzt auf dann nicht mehr?

nicK-- schrieb:
vielleicht überhitzt deine CPU und liefert nicht mehr genug Leistung um die Grafikkarte anzutreiben.

Und diese Aussage von jemand der seit 14 Jahren auf CB unterwegs ist und über 1200 Einträge hat.

Der TE hat einen Core2Duo und eine Nvidia GT 710. Das Spiel ist teurer als die Hardware. Ich weigere mich zu glauben, dass die o.g. Spiele auch nur anseitsweise irgendwann mal "gut liefen", wenn der Bildschirm mehr liefert als 800x600.

• Gefällt mir
Reaktionen: dojcs1 und Ebrithil
rakisho schrieb:
d.h. es wurde keine dir bekannte Änderung bezüglich Hardware oder Software vorgenommen?

z.B. Grafiktreiber oder ähnlich? - Es ging einfach von jetzt auf dann nicht mehr?
Genau, sie wird auch nur noch 60grad heiß

Re

ohje , da ist wohl mal Aufrüsten angebracht bei dir !

Weil selbst ne schnellere Graka , würde ja nix bringen , weil sie nur von der CPU ausgebremst würde !

Also bei deinem System , kann ich mir aber kaum Vorstellen , das CSGO und GTA V , bei dir Spielbar sind/waren , oder du musst ein ganz Hartgesockender sein um das zu ertagen input lag + Augenkrebs inkl.

mfg.

Zurück
Oben