Gt Sli ??

Jole

Lieutenant
Guten Abend =)

Ich hab mich hier ein bisschen umgeschaut, konnte aber nichts wirklich brauchbares finden. Deshalb jetzt eine konkrete Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich habe vor mir demnächst einen neuen pc zusammen zu stellen. Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht ganz sicher. Soll ich mir die 8800 GTX holen? Oder auf die GT warten und mir zwei kaufen um es im SLI Modus zu versuchen, da 2 GT ungefähr einer GTX entsprechen vom Preis her. Dann stellt sich eine Frage: kann man die GT im SLI-Modus benutzen?

Mfg Jole =)

Warte erstmal ab wie sich alles ergibt, angeblich ist die GT fast so schnell wie eine GTX..

Abwarten und Tee trinken, solange ist es nicht mehr :-P

MfG

hallo,
können kannst Du sicherlich,ich möchte nur bezweifeln daß das den von dir gewünschten Effekt hat.Wird mit zweien bestimmt nicht langsamer,aber ob sich das lohnt?
Nach den Gerüchten,die im Moment kursieren soll eine 8800GT nah an eine aktuelle 8800GTS rankommen.Da frag ich mich-was willst Du mit ner zweiten?
Schau mal hier rein.
https://www.computerbase.de/forum/t...-512mb-test-inkl-vergleich-mit-2900xt.335612/

Gruß Schnitzel

1024x786? Wofür da SLI?
2560x1600 ... da könnte man drüber nachdenken.

Du hast Dich mit SLI befasst und bist Dir über dessen reichlich vorhandenen Nachteile bewusst? Oder kennst Du nur die wundervollen Schwanzmark-Zahlen?

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Und was den "Schwanzmark" angeht -->eher die Zahlen :D:D...also nichts da mit SLI? Ich bin nicht grad der Profi unter den Pc's und ein Freund hat mir gesagt, dass es besser wird wenn die Spiele SLI unterstützen und dass dies bei Crysis der Fall ist. Ist da was wahres dran??

Sehen wir wenn Crysis draussen ist.

ansonsten
Damit SLI funktioniert
- darf kein CPU-Limit vorliegen (je kleiner Deine Auflösung, und je schwächer Deine CPU, desto schneller bist Du beim CPU-Limit)
- es muss ein funktionierendes SLI Profil vorhanden sein (nvidia lässt sich damit unter anderem mehrere Monate Zeit, oder es geht nie/immer Fehlerhaft. Aber man kann auch selbst welche mit dem nhancer erstellen .. geht der auch unter Vista? Ich glaub da war wars)
- das Spiel sollte SLI unterstützen, wäre schöner. Ist aber kein muss.

Nebenbei verhindert SLI Multimonitoring.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht, dass du nur für Crysis dieses System zulegst. Für ein Spiel ist das nämlich eine riesige Investition (dazu noch ein Spiel, das nicht mal fun macht, meiner Meinung nach).

Ich würde eher eine 8800GTX holen, denn die bringt ihre Leistung immer, und du musst dich nicht mit (fehlenden) SLI-Profilen herumschlagen!

Zurück
Oben