GT240 viele kleine Pixel

• Ersteller Ersteller Atesadil
  • Erstellt am Erstellt am
A

Atesadil

Gast
Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich seit ein paar monaten das Packard Bell TJ65 mit der Grafikkarte GT240 , hat soweit ich weiß 1 GB ddr3 ram. naja.... es geht darum das bei bestimmten spielen (Pro Evolution Soccer 2010, Metin2) viele Pixel am bildschirm entstehen. Das passiert nicht sofort sondern nach ner bestimmten Zeit.

wisst ihr was da los ist???

habe mal einen screenshot gemacht.... damit ihr wisst was ich damit meine ^^

habe auch schon die aktuellste Treiberversion....

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 416
installiere Furmark und GPU-Z und belaste mal richtig deine grafikkarte! ;)

jop umtauschen. wird ein problem mit der grafikkarte sein =/

edit: am besten nochma wie mein vordermann meinte furmark testen.
dann sollte das auch auftreten, wenn es an der graka liegt

das sieht so aus, wie wenn ich meine noch mehr als ohnehin schon übertakte

wird einfach zu warm.... lüfter voll mit staub, oder wärmeleitpaste verödet.

GPU = 60°
HD0 = 51°
Temp1 = 32°
Temp2 = 32°
Core 0 = 59°
Core 1 = 57°

ist von speedfan...

verstehe ich aber nicht, und zwar habe ich Batman Arkham Asylum bei voller auslastung gezockt und da trat das noch nie auf...
Ergänzung ()

Das sind die aktuellen werte wenn ich spiele ^^

Dann muss es eigentlich ein Defekt sein. Temps sind zwar nicht niedrig aber auch nicht zu hoch.

Defekt würde ich sagen.

ich habe eben ma nen test bis zu 82° Test mit Furmark gemacht, da kam rein gar kein pixel ^^

ich weiß nicht weiter - _ -
Ergänzung ()

ich weiß jetzt gerade auch nicht genau unter welchen einstellungen ich den furmarktest machen sollte....

ich habe mit dem Laptop von einem Freund (den in ich jetzt gerade überprüfe) auch ein Problem mit seltsamen pixeln --> Grafikspeicher defekt

lad dir "Burn in Test" herunter http://www.passmark.com/download/bit_download.htm

installieren und dann folgende Punkte bei "Configuration"; "Test configuration & duty cycles" auswählen:
CPU, RAM, 2D Graphics, 3D Graphics, Disk

die Testversion geht nur 15 min, vielleicht reicht die Zeit um zu sehen ob der Grafikspeicher defekt ist!

joah... hab halt den test gemacht, bei 3d hat der mir 2 mal nen Fehler angezeigt.... - _ -

ich muss den glaub ich einschicken lassen -.-

Danke für die Hilfe

sagt mal, soweit ich es richtig gelesen habe, hat packard bell eine garantie von 24 Monaten....

wäre es möglich das sie mir ne neue GraKa einbauen? also ne neue GT240M????

Möglich isses, aber die werden wenn die Graka nun wirklich kaputt is dasselbe Modell nehmen, wenn verfügbar. Es is aber möglich dass neuere Karten eingebaut werden, wenn die Produktion der Alten zugunsten einer überarbeiteten eingestellt wurde.

EDIT: Hand@Face...in dem Notebook müsste doch schon ne 240m drin sein, weil...Notebook (duh ich depp -.-) . Etz weiss ich nemehr was du mit "NEU" meinst. Wenn du damit meinst, dass die ne Neue einbauen, falls die Alte wirklich irreparabel kaputt ist: Natürlich! Solang noch Garantie da is hast du ein Anrecht darauf!

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich meinte damit eigentlich einfach einen ersatz... der ersatz müsste ja dann sogesehen neu sein, da ich bezweifle das sie mir ne alte GT240 reinschmeißen....

Zurück
Oben