• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GT5 Auto Diskussions-/Tipps-/Tauschbörse-Thread

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Dieser Thread soll einerseits denen helfen, die nicht wissen wohin mit dem Geld, Ratschläge geben, wie man das Auto am besten tuned, als Tauschbörse dienen, um den Austausch von Autos leichter zu machen.

Es wäre schön, wenn jeder:
- bisschen was über seine Erfahrungen mit dessen Autos schreibt
- welche Autos seine Favoriten sind
- welche Autos man sucht und welche man dafür zum Tausch anbietet

Auch sehr cool wäre, wenn man sich absprechen könnte um leihweise mit Autos zu fahren, die man schon immer mal unbedingt fahren wollte.
Hier gilt dann natürlich, dass man das Auto wieder zurückgibt ;)

Über Rundenzeiten kann man hier natürlich auch reden und wenn man es so macht, dass man dem anderen das Auto leiht, damit er die Zeit schlagen kann.

Man könnte so also einen Wettkampf über drei Rennen machen.
1. Rennen: beide fahren mit dem Favoriten Auto von Gegner 1
2. Rennen: Favoriten Auto Gegner 2
3. Rennen: beide einigen sich auf ein ungetunetes Auto

Soviel mal zu dem Thread.

Hier mal meine favoriten Autos:

1. Lamborghini Murcielago LP 670 SV
Getuned auf 627 KW, 1268kg
Macht wahnsinnig Spaß mit dem zu fahren auch wenn er sehr zickig ist und leicht das Heck ausbricht. Die Beschleunigung ist einfach abartig ;)

2. Lancer Evolution X
Getuned auf 379KW, 1252 kg
Die Turbobestie schlechthin, frisst die Kurven wie kein anderer.


Mit den beiden fahr ich am meisten.

Autos die mich interessieren würden:
Bugatti und ein Citroen GT

Den Bugatti gabs vorher beim GH, aber ich keine 2 Mille übrig :'(
 
was ich sehr empfehlen kann ist der Audi RS6 Avant. Kommt auf knapp 700 Kw und 1500Kg und bietet dank dem Allrad eine einfach sehr gute Beschleunigung gepaart mit relativ sicherem Fahrgefühl. Nachteil ist der sehr hohe Einstandspreis (166000) und das sich der Karren oft etwas schwer anfühlt, komm damit momentan aber noch besser zurecht als mit vergleichbaren Fahrzeugen die ein ähnliches Leistungsgewicht bieten aber dann die Hälfte wiegen und Heckantrieb haben.

ebenfalls ein sehr netter Wagen ist der Lancer Evo IX mit 260Kw und Allrad macht die Karre vor allem auf Staub eine gute Figur aber mit weichen rennreifen ist der auf der Piste auch stärkeren Fahrzeugen oft überlegen
 
Ich fahre derzeit nen F430 Scuderia in Nero. Hat nachm Tuning zwar nicht die maximalen PS, aber liegt genial auf der Strasse. Und er hat immerhin zum Gewinn der GT-Weltmeisterschaft gereicht.

Was auch toll ist, ist der Lambo Murcialago LP650, dens ja u.a. zu meiner CE kostenlos gab :-)
 
Fanalord schrieb:
was ich sehr empfehlen kann ist der Audi RS6 Avant. Kommt auf knapp 700 Kw und 1500Kg und bietet dank dem Allrad eine einfach sehr gute Beschleunigung gepaart mit relativ sicherem Fahrgefühl. Nachteil ist der sehr hohe Einstandspreis (166000) und das sich der Karren oft etwas schwer anfühlt, komm damit momentan aber noch besser zurecht als mit vergleichbaren Fahrzeugen die ein ähnliches Leistungsgewicht bieten aber dann die Hälfte wiegen und Heckantrieb haben.

Den fahre ich auch, schon deshalb weil ich auf Audi stehe. Fährt sich sehr schön und online konnte ich gegen ein paar franzosen gut vorne mitfahren.
 
wie läuft das bei den Autos ab, die man bei der CE bzw der signature dazubekommt? stehen die bereits bei spielstart in der Garage oder muss man sich die online irgendwo abholen?

meine lieblingswagen derzeit sind:
Lupo GTI mit 194 kw und allem was machbar ist.
Suzuki Cappucino mit 94 kw, einmal mit rennmodifikationen und einmal normal, aber mit allem was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man im PS-Store einlösen!
Stehe beim nöchsten Start zur Verfügung....
 
Du gehst in der PS-Store Hauptseite einfach oben rechts auf Gutschein einlösen oder wie auch immer das heißt...dort gibst du den Code ein und gut is...
 
Ich wäre an einem Citrön Xsara RallyCar '99 interessiert :D
Hat jemand das gute Stück bereits ?^^
 
von kaufbaren addon sachen ist mir noch nix bekannt, wäre ja auch etwas verfrüht, da hätte man den Entwicklern dann den vorwurf machen können warums nicht gleich mit dabei war siehe Beispiel Mafia. Ich hoffe aber das nach und nach noch einiges kommt :)
 
Ist jemandem schon der Mazda 3 MPS (auch Mazdaspeed 3) untergekommen (falls es den überhaupt gibt)? Die offizielle Autoliste ist für mich etwas kryptisch.

Was mir hier noch fehlt ist ein Fred zur Verabredung von seriösen Online-Rennen. Diese Crashkids sind ja teilweise unerträglich...
 
Was mich mal interessiert: gibts es keine andere Möglichkeit, als die Karren zu kaufen welche für bestimmte Events notwendig sind? Ich meine "Japanese Classic Cup" oder "Euro Classic Cup"? Die Karren, die dort benötigt werden brauche ich danach NIE mehr, will also nicht so viel Kohle ausgeben für eine Karre, die am Ende für die Katz ist... Und noch wichtiger: ziehts sich diese Spiel"logik" bis ans Ende durch, sprich auch in der höheren Klassen muss ich immer wieder ne Karre kaufen, die ich eigentlich nicht will?
 
Diese "Logik" war schon immer so bei GT.
Zudem bekommt man viele Karren geschenkt.
Auch die Klassiker.
Einzig ein Classic Rennwagen fehlt mir noch für die Profiliga.
 
@Ankh
JCC machst du mit dem Dome, den gewinnt man.
ECC macht man einfach mit dem Countach, den gewinnt man beim Lamborghini Cup.
 
musst ja nicht wie China schon richtig gesagt hat, du bekommst oft auch passende Autos in späteren Rennen wenn du mit Gold abschließt. So gabs zum Beispiel diesen Domo Spezial 78 den man in einem anfänglichen Klassikerrennen perfekt einsetzen kann erst recht spät. Musst dann halt einfach immer das fahren was du gerade hast oder du kaufst ein Auto das meheren Sachen gerecht wird, also Beispielsweise 80er Jahre Japaner der genug Dampf hat um getuned dann auch die anderen Rennen zu fahren.

Apropos Caterham Fireblade.... 369Kg/189Kw Kompressor fährt sich einfach beknackt ^^ dachte anfangs ich bau mir ein heftiges Spaßgerät zusammen, war ja auch nicht ganz billig aber da teil ist längst nicht so stark wie man anhand des Leistungsgewichts vermuten könnte zumal ihm dann obenrum also ab 240 sehr schnell die Puste ausgeht und die anderen dann wieder vorbeiziehen
 
Schaut euch die im GT5 Fred verlinkte Gewinn-Autoliste an.
Dann könnt ihr besser planen und seht auch, was ich meinte.
Gekauft und nur weil ich es musste, habe ich bis jetzt 2-3 Autos.
Der Rest kam einfach irgendwann.

Was sich lohnt, ab Stufe 19, ist der Mines Skyline.
Mit dem kann man viel mitfahren und Dampf hat der auch.
Die Kohlen hat man recht fix wieder drin.
 
Kann man diese Liste nicht sticky machen, ich finde sie schon wieder nicht mehr im anderen Fred...
 
Here you go...
Allerdings hab ich unten bei B-Spec die nicht vorhandenen Einträge entfernt.
 

Anhänge

  • carlist.txt
    7 KB · Aufrufe: 895
Also einen Ferrari muss man ja anscheinend kaufen oder?
Sehe da niergends einen Ferrari als Gewinn außer in B-Spec, aber da braucht man auch zuerst einmal einen Ferrari um teilzunehmen.

Welchen habt ihr denn gekauft?
 
Zurück
Oben