GT540m - HD Audio aktivieren?

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.047
Hallo,

ich hab einen Acer 5750G Laptop mit GT540M Grafikkarte. Soweit ich weiß kann die Graka auch die Audio Ausgabe über HDMI übernehmen. Leider zeigt Win7 mir dieses Wiedergabegerät nicht an. Liegt es daran dass die nvidia Karte im idle deaktiviert ist? (optimus) Wenn ja, wie kann ich den Chip aktivieren?

VG
Martin
 
hast du es denn schon ausprobiert und es funktioniert nicht?

bei meinem acer 5742g (mit gt540) wird nämlich kein audiogerät angezeigt, solange keine HDMI-verbindung besteht. bzw gar nicht. kann es grad nicht gegenprüfen.
funktionierte bisher durch schlichtes anstöpseln per HDMI einwandfrei.
 
Achso, ja dann muss ich mal n hdmi kabel anstöpseln^^
 
sollte dann, denke ich, funktionieren.
kann auch sein, dass das dann kein klassisches hd audio wie bei desktop-nvidia-karten ist, aber kommt trotzdem ton raus. ;)
 
Also den Treiber nimmt er nicht, werd morgen Mal ein hdmi Kabel anschließen. Kennt jemand ein gutes 10m langes hdmi Kabel??
 
Zurück
Oben