Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vor und nachteile sind ja bekannt von SLI, brauch man gar nicht mehr drüber reden...
Also würde dir abraten von 2 GTX 480 die Lautstärke unter Last ist gleich mit einem Flughafen, leg dir eine HD 7970 zu...erstens Single GPU und genung Leistung für FullHD und drüber..
jup aber ein aktueller 2011 Sockel CPU RAM und MOBO sind schon locker 800 € alte Graka weiterhin. Und ich wollte nicht bedingt ein günstiges Motherboard von ASROCK weil wenn eins kaputt ging waren es bisher immer diese ... meine erfahrungen, und SSD gut muss vielleicht noch nicht sein eher optional.
Klar mit SLI und den nah aufeinander liegenden Karten ist die Hitzeentwicklung größer darum will ich ja ein MOBO, dass genug Platz für die Kombo hat und die SLI Bridge lang genufg ist...
Habe die GTX 480 mit EKL Alpenföhn Peter bin sehr zufrieden ,Intel 2500 K ja, 8 GB DDR 3 RAM ja,120 GB SSD die als Systemplatte ja und z.B. ein GIGABYTE GA-Z68X-UD3-B3
jup nur ist das mit 2 karten nicht möglich weil se nah beiander liegen brauch irgenetwas mit 3 x Steckplätze zwischen den PCI - Express anschlüssen. um genug luft zwischen den Karten zu bekommen. d.h. eine Karte weiterhin nutzen?
dann Kauf dir doch jetzt erstmal CPU, Mobo und Ram... sparst bis Kepler kommt, wenn Kepler dir zusagt verkaufst du deine GTX 480 und kaufst dir eine neue Karte.
Dann brauchst auch kein Motherboard für über 200 Euro kaufen, und ersparst dir die evtl. entstehenden SLI Problemchen.
jup aber ein aktueller 2011 Sockel CPU RAM und MOBO sind schon locker 800 € alte Graka weiterhin. Und ich wollte nicht bedingt ein günstiges Motherboard von ASROCK weil wenn eins kaputt ging waren es bisher immer diese
Sockel 2011 zum Zocken? Definitiv nicht.
Der 2500k bietet momentan viel Leistung zum guten Kurs an.
Einfach mal hier die Leistung vergleichen. Der 3960X (2011 Flagschiff, 920€~) bringt 4% mehr Leistung als der 180€ teure 2500k. Auch der hier im Thread empfohlene 2600k halte ich für unsinnig, da 2% mehr Leistung für 80€.
Asrock baut sehr gute Mainboards. Jeder Hersteller hat defekte Boards und falls man persönlich mal einen Defekt hatte, wird die Marke häufig "verbannt". Asrock, Gigabyte oder Asus sind Favoriten - Asrock wird auch hier im Zusammenstellungs-FAQ empfohlen, wird schon was dran sein.
ach ich bleibe bei einer Graka hol mir ein 2500 K Bundle und seh dann weiter sollte es nicht reichen, hole ich mir die Next Gen Nvidia mit leisen kühlern und bis 450 -500 € so komme ich auf CPU Bundle von ca 320 und rest Graka die SSD irgendwann einmal und je nachdem was die Kepler Generation bietet, habe ich genug wumms für die nächsten 3- 4 Jahre alte komponenten verkaufen 200-300 € reinholen und gut ist.
Keine mikroruckler , stromhungrige PCs, ect genug leistung und nur 400-500 € investiert wenn die alten komponenten so rausgehen...
dennoch reizt mich das SLI system was ich von anfang angehen wollte.
Wer hat den so richtig schlechte Erfahrungen vom Spielen her mit SLI? Stromverbrauch egal, Lautstärke aber nicht....
Ergänzung ()
Gut weil ich hatte bedenken bei ASROCK... aber die hätten ein günstiges Board für SLI was ich bräuchte.. mir ist einmal selber ASROCK kaputt gegangen und bei 2 Kumpels der eine 2x der andere 1x auch ASROCK aber ist schon ne weile her ca 5-6 Jahre. Vielleicht auch nur dummer Zufall. Ein Asus ist auch schon gestorben und der rest der hardware hat bei mir immer gut funktioniert über Jahre hinweg, außer mal 2 Festplatten einer defekten Seagate Lieferung die gegen meine jetzigen Western Digitals getauscht wurden.
mit dem 2500 K hatte ich auch diese Gefühl, viel Leistung guter Preis und viel Auswahl noch und ist was für die nächsten Jahre..
abgesehen davon könnte ich ne AMP! für 150 € an Land ziehen darum der SLI gedanke...und ein Asrock Mainboard why not? nur die SLI Bridge macht mir sorgen... kann man eine Tripple Bridge für dual SLi verwenden?
Wo sind denn die Jammerer? Meine älteste SSD ist über 2 Jahre alt, eher eine billige SuperTalent mit 64GB und sie schnurt immer noch ohne Leistungsverlust. Und sie befindet sich in meinem Hauptsystem, somit wird sie täglich beansprucht.
Wenn ich das schon wieder hier lesen muss. Die AMP ist für nVidia Verhältnisse vielleicht leise (Sind aber sehr viel lauter, wie z.b. eine HD5870 mit Standard Lüfter - nur mal so nebenbei).
Aber im SLi Gespann ist das als ob neben dir 'ne Boeing startet. Wer neben einem Flughafen wohnt oder wohnen möchte sollte also zugreifen.
Vielleicht sollte man die 4xx Generation an die geplagten Bewohnern am Ffm-Flughafen verkaufen, die kennen es ja nicht anders.
ich würde an deiner stelle erstmal cpu, mobo, ram etz. austauschen und deine gtx480 weiter befeuern! die hat eigentlich noch genug power für bf3 auf hoch/ultra sollte das schon laufen! und dann auf kepler warten
@Big Ed
Asus Revolution P67 (Nachteil: kein PCIe 3.0, macht aber nix, solange Du kein 4-way SLI betreiben möchtest)
2500k~4,2 Ghz aufwärts.
2te Amp 480 mit moderaten OC
Edit: SLI Bridges gibt es als feste Hardwareplatine oder als Band. 2x 480 Amps sind in einem vernünftigen Gehäuse nicht auszumachen.
Glücklich sein.
Meine Meinung.
PS: Hier steht wieder ein Haufen vorurteilsbehafteter MultiGPU Unsinn drin.
Kommt immer auf das Spiel und die jeweiligen Einstellungen drauf an ob die CPU oder die GPU überfordert ist. Bei mir ist z.B. meistens die GPU auf 99% Auslastung und mein AMD-Athlon X4 640 @ Stock, der wirklich nicht der schnellste ist langweilt sich zu Tode.
Super was hier mal wieder so von sich gegeben wird ;-(
Hab die Referenz 5870 besessen und jetzt eine 480er AMP.
Die 5870 war @ 3D zwar nicht störend aber vernehmbar.
Die 480 AMP! ist selbst nach 2 Stunden BF3 @ 99% GPU Load und meinem hochgeprügelten Hitzkopf 6600er nebenan nicht einmal ansatzweise aus der Kiste rauszuhören ...
... und das würde sich selbst bei einem 480 AMP! Doppelpack nicht großartig ändern wenn die Gehäusebelüftung stimmt.
so nun nach test und allem würde ich einen günstigen DDR 3 Speicher nehmen 4x2 GB oder 2 x 4GB (1333 MHZ)
ein ASROCK MOBO: ASRock P67 Extreme6 Intel P67 So.1155 Dual
wenn es mit dem P67 chipsatz keine allzu großen probleme geben sollte und dass was ich an RAM und Mobo Spar für eine Intel 2600 K CPU ausgeben, ich vergleich nochmal die 2 CPU 2500k und 2600 K vom OC her.
--> 350 - 430 €
Weiter mein Scythe Mugen 2 geht noch als Kühler und dann die 2. nvidia GTX 480 AMP!
150 €
das ist saugünstig und und läuft die nächste Zeit, ne passende SLI Bridge die zwischen 1. und letzten PCI Express eine Verbindung herstellt und gut. Da das ASROCK 3 x PCI-Expres x16 hat
genug Platz Für den fetten Tripple Slot Kühler und genug onboard anschlüsse zwecks usb und so abgewinkelte SATA Anschlüsse auf dem Mainboard kommt nix mit der Graka in die Quere...
RAM jenseits der 1333 MHZ bringt nur wenig bis etwas CB RAM Test Sandy Bridge mehr als 8 GB ist auch nicht nötig vielleicht nehme ich bloß 4 GB
einzig die SLI Bridge macht mir sorgen geht eine Tripple SLI Bridge mit nur 2 Karten?
Du weist schon dass der untere PCIe slot nur mit x4 angebunden ist...
Wenn du SLI möchtest, dann würd ich dieses board nehmen und diese CPU dazu. Ist zwar teurer aber die x16 Steckplätze sind 5 Slots auseinander. Dann kommt wenigstens bisschen Luft zwischen die beiden Karten.