• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 3, Vice City & San Andreas: Zeichen deuten auf Remaster-Trilogie im Herbst

Ich verstehs auch nicht wirklich. GTA3 war ja damals noch cool, Vice City war mehr vom Gleichen (meines Erachtens aber schlechter, bis auf die Musik), und bei San Andreas hab ich nach der 10. Mission abbrechen müssen. Immer das Gleiche, keine Veränderung seit GTA3, alles wurde wieder nach Schema F abgespult. Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand - nach GTA5 - viel Freude damit haben wird. Selbst mit Nostalgiebrillen fraglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr gefreut hätte ich mich über ein Remaster von ETQW:smokin::cool_alt:
 
troemich schrieb:
... von Max Payne 1 & 2 in der aktuellen Unreal Engine.
Max Payne wäre super, auch einer meiner Lieblinggames aus der Jugend. Ich hab es vor 3-4 Jahren wieder gespielt und ohne Nostalgie Brille hätte ich es wahrscheinlich nicht durchgezockt. Leider ein Titel das nicht gut gealtert ist.
 
Wäre ein Knaller, wenn sich nach 12 Seiten Thread rausstellen würde, dass es sich um MaxPayne und nicht um GTA dreht.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
Ich fand GTA1 noch immer das beste! :D

Irgendwie konnten mich keines der anderen nie wieder so fesseln... 2, 3, 5.... keines so wirklich durch gespielt. Vermutlich habe ich es mit dem Ersten einfach übertrieben ;)

Musste erst letztens daran denken als ich son Retrospiel in der gleichen grafischen Aufmachung gesehen habe.... (auch schon älter, und da Spielt man auch nen Bösewicht mit der Draufsicht. Miami Showdown?!?! bin so schlecht in Namen merken....
 
Remake in der Grafik von RDR2 wäre echt nice, aber so wird das nur ein billiger Port mit einigen Anpassungen...
 
Smartin schrieb:
@Trimipramin

wie gesagt, das würde ich nicht mal erwarten. Mit 3 Jahren wäre ich super happy. Selbst mit 5 Jahren könnte ich voll leben. Aber 12 Jahre ist für mich einfach nicht akzeptabel. Da bekommt in Zukunft ja "jede Generation" quasi nur noch einen GTA Teil? :heul:
So kann man letztlich seine Fanbase auch vergraueln bzw. verärgern. Nach x Jahren interessiert das dann nämlich irgendwann auch nicht mehr.
Du denkst ein GTA6 kauft/spielt dann niemand weil die Entwicklungszeit zu lange dauerte?
Fanbase vergraueln, lol :D
Ich denke eher es wird das meistgekaufte Spiel aller Zeiten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Freestyler schrieb:
Du denkst ein GTA6 kauft/spielt dann niemand weil die Entwicklungszeit zu lange dauerte?
Fanbase vergraueln, lol :D
Ich denke eher es wird das meistgekaufte Spiel aller Zeiten werden.
Mag sein. Es gibt aber auch genug Leute, die keine Lust mehr auf warten haben und deren Vorfreude gekillt ist.
Oder die einfach aus dem Alter raus sind bzw. die Zeit nicht haben. Man verliert einen Teil der Zielgruppe, und ob die neue immer kleiner werdende Zielgruppe dann andererseits das gleiche Interesse hat, ist auch offen. Gerade an solchen Reihen haben ja eher Leute Interesse, die die Reihe verfolgt haben. Wenn Du dann 40 bist, 2 Kinder und Job hast, liegt Dein Fokus nicht mehr auf Gaming. Da läuft das nebenbei, bestenfalls. Wenn ich überlege, dass ich früher 10h am Stück gezockt haben bei Dragon Age 50 und mehr Spielstunde reingesteckt habe, bei Civ die halbe Nacht durchgespielt und auch bei GTA Stunde um Stunde verbracht habe, ..., die Zeit hätte ich heute gar nicht mehr. Bei mir liegen noch locker 20 Spiele ungespielt "in der Ecke". Man ist froh, wenn man mal am Stück ne Stunde Zeit und Lust hat. Nach 12h Arbeit dürstet es einem nämlich auch nicht unbedingt, als erstes zu Hause den Rechner anzumachen um zu zocken.

Zumal es für ein Spiel auch nicht gut ist, wenn es so lange entwickelt wird. Einfach nur, wenn man mal schaut, was für Technik zum Einsatz kam, als mit der Entwicklung begonnen wurde. Wenn man mal von 2013, 2014 ausgeht ... da waren i7 4xxx noch der Standard. Bei Grafikkarten war man noch nicht mal bei "Pascal" Standard. Klar, die arbeiten nicht mit einem i7 und einer Pascalkarte sondern mit professioneller Hardware, aber trotzdem. Der technische Stand war ja ein ganz anderer. Und es wird nochmal ein anderer in 2025 sein, wenn das Game auf den Markt kommt. Gut für die Qualität kann das nicht sein. Entweder die leidet oder man muss permanent nachbessern und das entwickelte feintunen. Da wird man dann auch nie fertig.
 
OMG 😍

ich habe mit GTA3 angefangen als ich so 10 war 😂 und dann kam auch schon GTA Vice City raus. Das haben meine Kumpels und ich gesuchtet! Sofort nach der Schule traf man sich und zockte das. Am Wochenende die Nächte durch und jeder brachte seinen PC mit 😍

Dann kam San Andreas und da ging es richtig los! Erst die Story und dann MTA (Multi Theft Auto, ein Mod für online) und SAMP (San Andreas Multi Player). Da hatte ich einen eigenen Role Play Server gehabt und mir das programmieren bei gebracht.
Anschließend kam das modding noch hinzu. Wir haben jedes Auto ersetzt und eigene Maps gebaut und online eingebunden… omg waren das mega geile Zeiten. Wir haben unsere ganze Jugend darin verbraten aber es ist einfach unschlagbar und so viel gelernt wie zu der Zeit im Zusammenhang mit PC und Programmierung habe ich nie wieder 💪👌
 
Was auch extrem geil wäre wenn mal die ersten Driver Spiele remastert werden würden.

1 und 2 kann man sich heutzutage nicht mehr angucken, das war ja damals schon sehr pixelig und besonders 2 hatte die ps1 überfordert. Hat stark geruckelt und das Bild war noch ein Stück unsauberer als 1.

Aber scheinbar kennt das heute kaum noch wer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone
Manegarm schrieb:
Was auch extrem geil wäre wenn mal die ersten Driver Spiele remastert werden würden.

1 und 2 kann man sich heutzutage nicht mehr angucken, das war ja damals schon sehr pixelig und besonders 2 hatte die ps1 überfordert. Hat stark geruckelt und das Bild war noch ein Stück unsauberer als 1.

Aber scheinbar kennt das heute kaum noch wer.
😂 kenne das tatsächlich noch. Hatte das auf der PS1 ab und zu gezockt. Hab ich nie mehr dran gedacht, ehrlich gesagt. War lustig aber kein Knaller irgendwie 😊
 
Manegarm schrieb:
Aber scheinbar kennt das heute kaum noch wer.

Der erste Teil ist bis heute berühmt berüchtigt für das tutorial im Parkhaus :D

Und Driver San Francisco ist eines der unterschätztesten Spiele der letzten Jahre. Bis heute das einzige Spiel mit einem Second Person Abschnitt.
 
Smartin schrieb:
Mag sein. Es gibt aber auch genug Leute, die keine Lust mehr auf warten haben und deren Vorfreude gekillt ist.
Oder die einfach aus dem Alter raus sind bzw. die Zeit nicht haben. Man verliert einen Teil der Zielgruppe, und ob die neue immer kleiner werdende Zielgruppe dann andererseits das gleiche Interesse hat, ist auch offen. Gerade an solchen Reihen haben ja eher Leute Interesse, die die Reihe verfolgt haben. Wenn Du dann 40 bist, 2 Kinder und Job hast, liegt Dein Fokus nicht mehr auf Gaming. Da läuft das nebenbei, bestenfalls.
Bin 35, habe einen Job und 2 Kinder und einen Hund zu Hause. Klar gibt es keine nächtelange Gamesessions wie früher mehr, ein paar Stunden Freizeit am Abend bleiben mir aber dennoch. Ich denke nicht, dass ein richtiger Gamer "aus dem Alter raus ist". Weniger Zeit - ja, aber denke auch nicht dass jemand das Interesse verliert nur weil ein Nachfolgegame länger braucht bis es released wird - ausser Du natürlich ;)

Trotzdem denke ich nicht, dass es nur die Fans der GTA-Reihe die Zielgruppe für GTA6 sein wird. Für viele war auch GTA5 das erste der Reihe. Ist ja nicht so, dass sich die Story über die ganzen Games streckt wie bei anderen Gamereihen, da werden sicher viele GTA6 glorifizieren ohne von den Vorgängern jemals gehört zu haben.
 
Wenn die remaster nicht mindestens so aussehen wie im Video brauch ich das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone
Freestyler schrieb:
Bin 35, habe einen Job und 2 Kinder und einen Hund zu Hause. Klar gibt es keine nächtelange Gamesessions wie früher mehr, ein paar Stunden Freizeit am Abend bleiben mir aber dennoch. Ich denke nicht, dass ein richtiger Gamer "aus dem Alter raus ist". Weniger Zeit - ja, aber denke auch nicht dass jemand das Interesse verliert nur weil ein Nachfolgegame länger braucht bis es released wird - ausser Du natürlich ;)

Trotzdem denke ich nicht, dass es nur die Fans der GTA-Reihe die Zielgruppe für GTA6 sein wird. Für viele war auch GTA5 das erste der Reihe. Ist ja nicht so, dass sich die Story über die ganzen Games streckt wie bei anderen Gamereihen, da werden sicher viele GTA6 glorifizieren ohne von den Vorgängern jemals gehört zu haben.
Bei mir hat sich das schon deutlich geändert. Ich zocke mittlerweile 80% am Handy, weil man das unterwegs z.B. auf dem Arbeitsweg machen kann.
Dass ich mich bewusst hinsetzen würde und x-Stunden irgendein PC game spiele, ist extrem selten geworden. Mittlerweile habe ich einen "Spiele-Freitag" eingeführt, bei dem ich mit meinem Kumpel über Internet spiele (z.B. Civ), damit ich überhaupt noch spiele. Wird gefühlt halt auch bei guten Games immer weniger, was da Begeisterungsstürme auslöst. Es gab davor aber bestimmt 1 Jahr, da habe ich am Rechner überhaupt nicht gespielt, und wenn dann oft spätestens nach einer halben Stunde keine Lust mehr gehabt (ohne Kinder und andere besondere Verantwortung). Aber gut vielleicht bin ich da auch "speziell".
Es gibt ja aber auch durchaus Beispiele, wo sich die "Gamer" totgewartet haben oder Games daran zerbrochen sind. Das glaube ich bei GTA zwar nicht, aber man weiß nie. Man darf nicht vergessen, dass mit der längeren Dauer auch Erwartung und Anspruch steigen, und diese dann auch enttäuscht werden können.
HL3, Massive Attack, Dragon Age, Nuke..., Mafia3
Ich finde es genauso Unsinn, jedes Jahr ein neues Game rauszubringen (Fifa zB). Aber 12 Jahre oder vielleicht noch länger zu warten, ist auch unbefriedigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manegarm Das wäre aber auch in deinem verlinkten Video m.E. kein Remaster sondern ein Remake, da auf GTA 5 basierend. Der Titel ist irreführend. Ein Remaster baut afaik immer noch auf der gleichen Codebasis auf wie das Original und macht das Beste daraus die Errungenschaften der vergangenen Jahre dort hineinzubringen.

Ein Remake ist eine neue Implementation auf neuer Engine die das Gameplay und den Inhalt wieder einfangen soll, dabei aber auch Dinge anders machen kann.

Ein Remaster hat immer technische Grenzen, ein Remake nicht.
 
Die Ports stehen und fallen mit dem Soundtrack. Sollte dieser in irgendeiner Form abgeändert werden, isses für mich ein No-Go. Gerade ein Vice City lebt vom OST.
 
Smartin schrieb:
Es gibt ja aber auch durchaus Beispiele, wo sich die "Gamer" totgewartet

Smartin schrieb:
Es gibt wirklich ein Spiel wo sich schon viele Spieler totgewartet haben.
Und ich glaube auch dass es kein HL3 mehr geben wird, Gaben Newell ist mittlerweile fast 60. Der wird andere Interessen haben.
Smartin schrieb:
Ich finde es genauso Unsinn, jedes Jahr ein neues Game rauszubringen (Fifa zB). Aber 12 Jahre oder vielleicht noch länger zu warten, ist auch unbefriedigend.
Bei GTA wäre noch viel Potential. Aber das ist auch das einzige Genre was mir in dem punkt einfällt. Ego Shooter sind abgehandelt, Rennspiele sehen schon fast real aus und wiederholen sich auch nur noch wie FIFA.
Ob Foza nun in England oder Mexiko spielt. Es ist doch sowieso das gleiche. Früher bestand der Reiz darin, sich ein neues Rennspiel zu kaufen weil die Grafik mal wieder einen weiteren grafischen Schritt gemacht hat. Gran Turismo 2 zu 3 war schon enorm. Aber auch später hatte man noch oha Momente. Das gibts heute nicht mehr.

Bei GTA kann man noch einiges neues umsetzen, sie machen es nur nicht. GTA in einem anderen Land.. zu einer ganz anderen Zeit. Rockstar macht nichts mehr.

GTA 5 fand ich persönlich auch nicht mehr so gut weil die 3 Charakter mich überfordert haben, das war stressig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben