• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta 4 freezt

Strange O.o

Cadet 3rd Year
Hallo :D
Also ich habe folgendes Problem :
Anfangs konnte ich gta 5 problemlos auf meiner x box 360 spielen . jetzt jedoch am ende der 2ten insel freezt das bild nach unregelmäßiger zeit immerwieder ein :mad:. das kann nach 30 min sein aber auch schon nach 5 min .
Andere Spiele wie halo 3 oder assasine creed konnnte ich wiederum ohne probleme spielen.
Woran kann das liegen ?
MFG Strange .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gta 5 freezt

Er meint wahrscheinlich GTA4.
ich denke dich wird bald der RoD besuchen kommen. Bei mir war es auch immer so dass die Box immer öfter freez hatte und dann war es irgendwann mal Ende.

AW: Gta 5 freezt

ja danke ich meine gta 4 ^^ ehm ich glaube du versteht mich nicht ^^:weißt du ich habe ja extra zum vergleichen nochmal halo 3 rausgeholt und assasines creed und habe jedes ca. 1 -2 stunden am stück gezockt und das ist ja nun schon seit 2 wochen so mit dem abstürtzen bei gta 4 ^^ und bei allen anderen spielen außer gta 4 freezt das bild ja nicht komischer weise ...das mit dem freez und dem Rod habe ich mir auch shcon überlegt aber da das bild immer nur bei gta 4 freezt ? ich weiß nicht

GTA4 ist das hardwarelastigste von allen Spielen, zumindest bei der PS3, also wird das bei der XBOX nicht anders sein. Mach dich bereit auf die RoD Fee =)

Welches Board? Schon Falcon?

Dann ist es sicher kein RoD.

Geh mal so vor als erstes du nimmst die Festplatte ab und guckst ob das Spiel das gleiche Problem ohne HDD macht.

Wenn ja nimm die Konsole mal für mindestens 2 Stunden vom Netzteil das Netzteil auch vom Strom nehmen.

Sonstige Probleme könnten sein das die Konsole zu wenig Luft bekommt wo steht deine Konsole genau?

Oder Netzteil bekommt zuwenig Luft steht diese auch frei?

Wenn das alles nichts hilft kannst du auch noch den Cache der Festplatte löschen!

Xbox 360 Reset Codes

Löschen aller installierten Spiele Updates und löschen des Konsolen Cache

Wechsel auf das Blade(den Reiter) System
Wähle dort “Speicher” aus
Drücke Y auf dem HD Symbol
Drücke X,X, Linker Bumper, Rechter Bumper, X,X
Eine Systemabfrage erscheint und fragt:”Damit wird die Wartung auf ihren XBOX 360 Speichergerät durchgeführt. Möchten Sie fortfahren?”
Wähle Ja aus
Löschen aller fehlerhaften System Updates

Vll Konsole hinstellen oder hinlegen beide Möglichkeiten ausprobieren.

ok vielen dank es könnte sein das mein netzteil nicht genug luft bekommt , da dieses unteer meine schreibtisch recht eingeengt ist ...naja das mit derl uft und der x box sollte ich mal testen ^^ eine festplatte beitze ich nicht
danke sehr =), wie immer devilcry :D

Meine 360 Elite (16.08.2008) ist auch schonmal bei Gears of War hängengeblieben.
Bild komplett eingefroren, nix ging mehr.
Ist aber nur einmal passiert danach konnte ich ganz normal weiterzocken.

Macht imo trotzdem nen schlechten Eindruck wenn man die Konsole 3 Wochen lang hat.

Bei der Xbox sind Freez immer wieder mal drin. Nur wenn sie häufiger vorkommen weist das auf einen nahen RoD hin, jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Hi also meine Xbox 360 ist auch schon paar mal ganz hängen geblieben. Bei GTA 4 ein mal und bei GoW1 2mal. Bei anderen Games aber nie. Ich denke auch das es normal is das sie hin und wieder mal einfriert. Bei den Grafik knüllern. :D

Normal für die 360 vielleicht, aber ansich ist das nicht normal.
Sollte eigentlich nicht passieren.

Bei mir sind alle irgendwann mal hängen geblieben.
Selbst die ganz Neue die ich jetzt gekauft habe hat bei Gears immer wieder mal kurze Aussetzer gehabt.
Das waren aber keine richtigen Freez, sondern ehr Ruckler. Keine Ahnung ob das am Spiel oder der Konsole lag.

Schon klar, nur schwitz ich halt jedenmal bei der Xbox wenn solche Ruckler passieren.
Ich hab einfach nicht die besten Erfahrungen mit der Box gemacht.

Meine Xbox360 ist vor 1 Woche mal bei NFS-UC hängen geblieben...kompletter Freeze...weil ich aber gearde voll im beim Zocken war hab ich sie nach 5 sec. gleich wieder angemacht und die Xbox ist schon wieder beim Intro des Dashboards gefreezt. Hört sich das auch nach ROD an? Ich selber glaube mal nicht denke eher das es an NFS-UC liegt oder was meint ihr? Achso hab ein Acarde (03.2008) mit 120GB HDD und Falcon-Board, ich hab das Game von HDD gespielt.
edit: Das war das erste mal das die Box sowas hatte.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hört sich nach überhitzer Komponente an. Wenn die bei NFSU zu heiß wurde, dann ist sie auch nach 5 Sekunden ohne Strom noch immer zu heiß :D

-> für bessere Belüftung sorgen. Wie ich erfahren hab, hat die box wohl ein externes Netzteil. Auch dort zusehen, dass es keinen Hitzestau gibt.

NT und Box stehen völlig frei...und wärmer als sonst war sie von außen zumindest nicht. Aber denke mal das das schlecht programierte und ruckelnde NFS den GPU/CPU zu heiß hat werden lassen nach 20 Stunden ohne das die Konsole mal aus war...viellicht war sie auch einfach zu lange an...naja wenn sie Kaputt geht denn gibts ja viellicht schon eine Jasper. Erstmal danke für die Antwort:daumen:

Zurück
Oben