GTA 4 nach aufrüstung von 5870 auf 7970 unspielbar Langsam

wie gesagt gta kommt irgendwie mit den neuen karten nicht kla

vorher xfx 5850 1 gb konnte alles auf sehr hoch und 60 60 50 spielen

jetzt mit der msi r6950 oc muste ich schatten auf mittel (nachtschatten aus) setzen das es ruckelfrei läuft rest auf sehr hoch und 50 50 40 gta4 is da echt einfach scheiße programiert

Zuletzt bearbeitet:
hi hatte das selbe problem allerdings hatte ich vorher die HD7970 DC2T mit einem AM2+ Board DDR2 800mhz nun habe ich ein neues Board AM3 x6 1055T DDR3 1333mhz deshalb teste ich jetzt mal GTA IV so und gebe dann mal die werte euch...
btw. habe gestern über eine Stunde Crysis 2 gespielt und hatte über 105grad VRM laut AIDA64 zwar wurde gesagt das sobald nichts passiert die temepratur normal sei aber irgendwie glaub ich das nich ganz hier mal meine kompletten daten:

AMD Phenom II X6 1055T, 3315 MHz (16.5 x 201)
Asus M4A88TD-V Evo/USB3 Bios: 2001
8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Asus HD7970-DC2T-3GD5

die temps haben ja nix mit den rucklern zu tun weil die grafikkarte nicht seit minute 1 so warm sind

ich denk mal er das gta nicht mit so viel leistung bzw irgendwas anderen kla kommt

so ruckler hatt ich nichtmal mit meiner alten 8800gts

ich zock das spiel gerade auf mein laptop mit GTX670M , läuft deutlich besser als auf den 7970ern , echt komisch das ganze .

GTA 4 verträgt sich nicht mit AMD Karten, sollte soweit langsamm jeder wissen.^^

Die älteren AMDs haben keine Probleme, da es mit der Zeit von Treiber zu Treiber gefixt wurde.

Das ganze ist nur ein CF Problem , das hat also nichts mit alt oder neu zutun , single läuft GTA 4 bestens mit der 7970 , crossfire macht leider nur faxen .

also bei mir läuft GTA 4 auch wenn ich CF deaktiveire nicht vernünftig

Naja du hast doch auch den HD Mod drauf oder ? der zieht doch ohne ende leistung .

Ich würde da auf ein generelles Engine-Problem tippen.
Ich hab Stellen da läuft mein SLI mit 99% auf beiden Karten und vsync (das ist irgendwo knapp unter 60 FPS bei der Engine^^), es gibt aber genausogut Stellen da hab ich 50% Auslastung auf beiden Karten und nur noch 30 FPS.

Vielleicht liegt es ja genau so wie bei Skyrim an der Geometrie-Setup-Engine. Das die einfach am Rande der Leistungsgrenze angekommen ist, während die Rohleistung gar nicht abgerufen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Quad-core schrieb:
Naja du hast doch auch den HD Mod drauf oder ? der zieht doch ohne ende leistung .

bei mir z.b läuft gta4 mit der hd mod deutlich besser als ohne ^^

wenns ingame nacht ist ruckelt es garnicht nur am tag obwohl nachts die grafik richtig geil wird durch die mod

Zurück
Oben