Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ade GTA 4!
Dies sind die unverschämtesten Systemanforderungen die ich je gesehen habe.
Anscheinend muss ich mir ein anderes Hobby zulegen, denn bald kann ich gar nichts mehr spielen.
Ich kann an den Systemanforderungen nix unverschämtes finden. Ist halt ein aktueller Titel und der braucht relativ aktuelle Hardware. Die Leute die noch einen C64 haben werden es auch nicht spielen können
Ich komme mit der Angabe zur Graka nicht klar.
Was bedeutet das denn jetzt für mich ?
Werde ich es in Full details auf 1280x1024 perfekt zocken können?
:edit
lol? Auf Gamona steht das wären die Minimum Anforderungen. Das kann doch nicht wahr sein oder?
Ich Frage mich auch, was hier einige haben. Man kann definitiv noch nichts sagen.
1. Empfohlene Hardware, es kann sein, dass auch ein Singlecore reicht
2. Graka mit 512MB empfohlen, man weiß aber nicht, ob man (mindestens) Shader Modell 2 oder 3 braucht
Fazit: diese Systemanforderungen hätte man sich sparen können, weil man nachher genauso schlau, wie vorher ist
lol, wie die angst haben. mit ner 880ultra wird man das spiel ganz sicher flüssig spielen können mit alles auf high. ich kann mich nicht erinnern, dass gta jemals hohe anforderungen hatte. ich meine, wenn man schon crysis mit ner 8800 gut spielen kann dann hat sich das mit gta4 sowieso erledigt.
Die 18GB sind nicht verwunderlich, bei der Größe der Stadt und den Unmengen an Zwischensequenzen, mit denen GTA4 aufwartet.
Ich freue mich schon darauf, es diesmal flüssiger zu erleben als auf der PS3, wo die FPS teilweise schon bei 10-15 herumtümpelten.
Ich finde die Hardwareanforderungen, soweit bekannt, nicht wirklich überraschend. Es sollte langsam klar werden das Dualcores mit mindestens 2,2Ghz Takt bei AMD und 2Ghz Takt bei Intel "normal" für Spieler sein sollten. Man kann ja nicht wirklich erwarten das aktuelle Titel auf 4-5 Jahre alter Hardware laufen wie z.B: auf einem P4 oder Athlon 64 4000 Singelcore. 2GB Ram sind schon lange standard und eine SM3 Karte ebenfalls.
Ich denke nicht das jemand ab einem X2 4600/E6320 mit einer Karte ab X1900XT/8800GTS 320 Probleme bei diesem Spiel haben wird.
Ich freu mich schon tierisch drauf und habe es bisher vermieden mir das Spiel auf einer Konsole anzusehen, das hätte mich bestimmt vergrault da ich für solche Spiele eine Tatatur+Maus Steuerung brauche und auch ein Fan von guter Bildqualität (Scharfe Texturen und kein Matsch) bin die ich auf Konsolen bisher rein gar nicht gesehen habe.
also ich hab eine hd 3870 , e8400 @3.6 ghz und 2gb ram das sollte eigentlich flüssig laufen @all mit hd 3870 macht euch kein kopf wenn crysis schon mit hd 3870 flüsssig läuft auf höchsten einstellungen.
Scheinen mir aber die empfohlenen Hardware-Settings zu sein - somitist da garantiert noch Platz nach unten, wenn man halt Opfer lässt und es auf 1280*1024 oder ähnlich spielt.
Mein System wird das Game locker packen wenn meine Radeon X1800GTO durch eine HD3850 ersetzt is.
Aber die Anforderungen sind schon ganz schön heftig, 18 GB Freier Speicher platz und ne Graka mit 512 MB.
Naja, ich wollte eh ne neue Graka haben, von daher ...
Ich weiß nicht was manche hier für Probleme haben... reicht meine 8800 Ultra???
Das ist ein Konsolenspiel, d.h. es läuft auf PS3 und XBox360 in FullHD (das sind 1920x1080).
Der Pentium D ist daher eine äußerst realistische Angabe und als Grafikkarte reicht locker eine HD3850 oder 9600GT. Und wer auf 1280x1024 spielt, bekommt dann auch noch eine ordentliche Portion AA/AF.
Ich habs auch mal auf Konsole ausprobiert, das war teilweise nicht mehr feierlich.
Aber überlegt mal, was da für Hardware drin ist. Die PS3 hat eine umgelabelte Geforce 7900GT installiert (24Pixel- und 8 Vertexpipelines, das entspricht weniger als 32 Shadereinheiten, da die Pipelines nicht für beide Berechnungen genutzt werden können). Und auf so einer längst nicht mehr aktuellen GPU muss das Spiel in FullHD zumindest einigermaßen ruckelfrei laufen. Da ist doch sonnenklar, dass eine günstige 9600GT mit der doppelten Anzahl an Shadereinheiten (immerhin 64) die PS3 um Längen schlägt, zumal die Meisten User immer noch in 1280x1024 spielen, was nur 65% der zu berechnenden Pixel entspricht.
Klar wird die Optik für die PC Version ein wenig aufgebessert, aber mehr als die doppelte Leistung wie eine der NextGen Konsolen wird man nicht benötigen werden. Von daher ist man mit einer aktuellen Midrangegrafikkarte (oder vergleichbar) bestens gerüstet.