• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klamann schrieb:
Das ist ein Konsolenspiel, d.h. es läuft auf PS3 und XBox360 in FullHD (das sind 1920x1080).

Ist aber auch nur hochgerechnet, wenn überhaupt. In echt hat die Xbox 360 Version von GTA IV nur eine Auflösung von 720p (1280×720), die PS3 Version sogar nur eine Auflösung von 630p (1120×630).

Eine Grafikkarte ab ner 88xx (die eig. jeder hat) sollte das aufm PC sowieso locker Packen auch bei viel höheren Auflösungen. Wenn spielt man halt nicht auf max. Details.

Man darf übrigens nicht nur auf die Grafik achten, auch die CPU ist hier wichtig. Das ein C2D zu empfehlen ist, kann schon stimmen. Immerhin wird der Verkehr usw. von der CPU berechnet, die Grafikkarte stellt ihn nur dar. Und da es in der PC Version mehr Verkehr geben soll, braucht man da auch ne stärkere CPU, damit alles berechnet wird.

Das kenne ich noch von GTA SA. Am Anfang hatte ich da noch einen 1,8Ghz P4 zusammen mit ner 5900XT. Die Grafik lief einigermaßen, aber die CPU hatte zu kämpfen. Mit dem Verkehr gabs immer Probleme. Aber das ist schon lange her...

Also macht euch da keine Gedanken, und wartet lieber auf die Bekanntgabe der Voraussetzungen durch Rockstar bzw. Take2.

Kaiser Wilhelm schrieb:
Ade GTA 4!
Dies sind die unverschämtesten Systemanforderungen die ich je gesehen habe.

Anscheinend übersiehst du wie viele andere wohl die Tatsache das die EMPFOHLENE Anforderungen sind.

Die mindestanforderungen dürften um einiges niedriger liegen und mit nem Dualcore, 1GB RAM und ner akzeptablen 256MB Karte dürft das Spiel dann auch ohne Probleme laufen ;)

Halt dann nicht in Ultra Grafik Details.

Mit den Systemanforderungen bin ich zufrieden, aber was viele stören könnte, ist das bestimmt nur ein XBOX360 Controller unterstützt wird es ist ja ein "Games for Windows" Spiel. So war es zumindest bei Juiced 2/Beijing2008...
Die Steuerung erfolgt per Maus und Tastatur oder alternativ mit dem Xbox-360-Controller für PC.
Das steht in dem Artikel von PCGH. In wieweit das stimmt weiß ich nicht. Naja mal schauen ob sie das spiel erstmal nur mit XBOX360 Controller unterstützung rausbringen und später nach patchen.

MFG SK-Tempelhof

Ich bezweifel mal ganz stark, dass GTA nur mit Controller spielbar ist! Das war noch nie so und wird es auch nie geben (also bei den 3D Spielen).

Das wäre auch eine Katastrophe wenn man nicht mehr mit Maus und Tastatur spielen könnte!
Dann würde ich das Spiel nicht mehr anfassen. Entweder ganz PC oder garnicht, aber nicht für den PC und dann nur Controllerunterstützung.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, zumal alle vorherigen Teile auch mit Maus spielbar waren. Wie war das eigentlich bei den anderen Teilen, wenn man mit dem Controller gespielt hat? Gabs dann eine Zielhilfe wie auf der Playstation?

hmm, ich denke mal ich werde des acuh gut zoggen können mit meinem sys:D:D:Dund die AA und AF werden glaub keine prob mit 486 Bit speicherinterface oder?:D:D

Wist ihr o es bei mir in einer auflösung von 1680 mal 1050 mit aa und af laüft?

amd athlon 64 x2 5000

2 gb ddr 2

geforce 9600gt mit 512 mb ddr3 ram

Slayer|Zorn² schrieb:
hmm, ich denke mal ich werde des acuh gut zoggen können mit meinem sys:D:D:Dund die AA und AF werden glaub keine prob mit 486 Bit speicherinterface oder?:D:D

Mit 486-Bit auf jeden Fall, aber da deine Grafikkarte nur 448-Bit hat, glaub ich nicht das es für hohe details reicht. :freak::freak:

Zuletzt bearbeitet:
lol,echte paniker hier:eek:

Hi ist schon was über den Kopierschutz bekannt? Ich hoffe das wird nicht der selbe wie bei Crysis: Warhead, sonst können die das Spiel behalten.

Ich denke mal das die ganze Spieleindustrie aus dem Fehler von Crytek gelernt hat und nicht so schlecht programmierte Spiele auf den Markt bringen wird.

Und wer jetzt fragt "Geht das auf meinem Sys?" der ist hier falsch, denn das weiß keiner.

Ich will ja nicht nerven. Aber ...

beweise, dass Crysis schlecht programmiert ist. Machs besser und zeigs uns dann. :freak:

TheNameless schrieb:
Ich will ja nicht nerven. Aber ...

beweise, dass Crysis schlecht programmiert ist. Machs besser und zeigs uns dann. :freak:

Weiss auch nicht warum das immer wieder behauptet wird. Es ist nuneinmal DAS Vorzeigespiel schlecht hin und die geile Optik ist eben gierig.
Für mich wird Crysis erst zu einem schlecht programmierten Spiel, wenn es ein Spiel mit vergleichbarer Optik gibt, welches höhere FPS zu lässt.

Ich lass mich mal von Rage oder Doom4 überraschen was ID so zaubert ;), obwohl ich denke besser als Crysis wirds sicher auch nicht laufen.

Was meint ihr wie die Chancen mit nem Notebook stehen?
Habe ein Dell XPS M1530 - Intel Core 2 Duo T7250 2,00 Ghz, 2048 MB RAM, GeForce 8600M GT

Gruß, hav :)

Soweit sieht es nicht schlecht aus, aber richtige hohe Details werden nicht gehen.

Musst zusätzlich noch hoffen, das Mobile Grafikchips auch unterstützt werden.

Hm ein weiteres Thema wäre die Kühlung! Meiner wird recht schnell warm, deshalb gucke ich gerade nach nem Notebook Kühler ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.