-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen
- Ersteller porsche944
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
jubey
Commander
Tja, für wie blöd halten die einen.
Ist schon schwer zu verstehen daß ein DC als Minimum erfüllt wird (E8400) und ein QC der empfohlen wird und nicht vorhanden ist als fail angezeigt wird.
Die minimum/recommended Angaben unterscheiden sich bei jedem Spiel.
darum geht es nicht... meine gts besteht minimum gerade so... dem proc fehlt dafür ein strich zum absoluten optimum. bei recommended fällt der proc durch, die grake reicht dafür aber vollkommen...
hättest du auf den link geklickt, wüsstest du warum ich "für wie blöd..." geschrieben habe... ausserdem fehlt in deinem zitat eben dieser verlinkte satz...
Zuletzt bearbeitet:
R
René 83
Gast
12345-678910 schrieb:Ich glaube da wirst du nicht viel Spass haben.
Naja, vielleicht nicht mit maximaler Auflösung, ich zocke eh meistens nur mit 1280x1024, aber wie sprechen uns alle am 3.12. wieder!
PS: Ich vermute mal dass es ordentlich bei mir läuft!
Zuletzt bearbeitet:
Osmodium
Commander
John_Doe schrieb:Habe mir grad GTA IV bei CD Wow für 28,99 EUR ohne Versandkosten bestellt. Zwar release 5. Dezember, dauert paar Tage, aber immerhin Geld gespart. Man muss ja nicht gleich am Release Tag haben.![]()
Viel Spaß beim warten.
CD-Wow hat oft genug Lieferengpässe, was den Versand gerne mal um mehrere Wochen verzögert.
Habe schon öfters (10x) bestellt, bei mir dauerte immer 4 Tage. Ich muss ja nicht gleich immer kaufen bzw haben. Nur wer süchtig ist.Osmodium schrieb:Viel Spaß beim warten.
CD-Wow hat oft genug Lieferengpässe, was den Versand gerne mal um mehrere Wochen verzögert.
Lieber das gesparte in was anderes ausgeben.
Steht doch alles auf den letzten Seiten: SecuROM (Zwar Onlineaktivierung aber unbegrenzte Aktivierungen!)
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951510/gta_4.html
Ausführlich: http://www.gamestar.de/specials/spiele/1951518/grand_theft_auto_4.html
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951510/gta_4.html
Ausführlich: http://www.gamestar.de/specials/spiele/1951518/grand_theft_auto_4.html
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless
Admiral
SecuROM + Onlineaktivierung
Es gibt kein Aktivierungslimit, wenn du kein Internet an deinem PC hast kannst du es über einen anderen PC aktivieren, zum Archievements speichern brauchst du GfW LIVE und R* Social Club, wenn du MP spielen willst.
Es gibt kein Aktivierungslimit, wenn du kein Internet an deinem PC hast kannst du es über einen anderen PC aktivieren, zum Archievements speichern brauchst du GfW LIVE und R* Social Club, wenn du MP spielen willst.
siehe in meinem zweiten Link oben, wo es ausführlich beschrieben wird. (zweite Seite, erste Frage)Osmodium schrieb:R* Social Club braucht man aber nur, wenn man Videos hochladen will.
Also muss sogesehen alles installiert werden.Die Rockstar Games Social Club-Anwendung wird benötigt, um das Spiel starten und spielen zu können.
GTA IV PC erfordert auch die Installation weiterer Software, einschließlich Games For Windows, Adobe Flash, Internet Explorer, SecuROM und die Anwendung für den Rockstar Games Social Club.
Edit: Wenn du jetzt den Account meinst, den braucht man nicht, aber die Software halt.
Zuletzt bearbeitet:
H
Henjam
Gast
Auf PCGames stand man braucht den Social Club nicht unbedingt.
Wozu zum Geier braucht das Spiel Flash und den IE? Für die Sicherheitslücken oder was? Wen das Spiel ohne IE/Flash nicht läuft, knall ich das dem Händler wieder auf den Tisch.
Wozu zum Geier braucht das Spiel Flash und den IE? Für die Sicherheitslücken oder was? Wen das Spiel ohne IE/Flash nicht läuft, knall ich das dem Händler wieder auf den Tisch.
Vakuum Maximum
Ensign
IE und flash player sind meines erachtens ehr das geringere übel
viel schlimmer ist da der kopierschutz
wenigsten hat R* securom entschärft und auch "nachvollziehbar" begründet (gecrackt wirds eh ,bestimmt noch vor release...
)
werds mir wohl ausnahmsweise trotz securom holen weil es sicher ein super spiel wird und man auch bestimmt ne menge spaß mit freunden im mp haben kann.
viel schlimmer ist da der kopierschutz
wenigsten hat R* securom entschärft und auch "nachvollziehbar" begründet (gecrackt wirds eh ,bestimmt noch vor release...
werds mir wohl ausnahmsweise trotz securom holen weil es sicher ein super spiel wird und man auch bestimmt ne menge spaß mit freunden im mp haben kann.
Bei Windows wäre das dann lustig, wenn man es nur begrenzt aktivieren kann.
Es geht da zwar irgendwann evtl. nur noch per Telefon, aber dafür so oft man will.
Bei GTA4 ist das also auch nicht schlecht, vorallem muss man es nicht immer deinstallieren, um wieder eine Aktivierung zurück zu bekommen.
Bei GTA4 ist das also auch nicht schlecht, vorallem muss man es nicht immer deinstallieren, um wieder eine Aktivierung zurück zu bekommen.
FidelZastro
Commander
John_Doe schrieb:Habe mir grad GTA IV bei CD Wow für 28,99 EUR ohne Versandkosten bestellt. Zwar release 5. Dezember, dauert paar Tage, aber immerhin Geld gespart. Man muss ja nicht gleich am Release Tag haben.![]()
Wenn ich es zu dem Preis bei Steam bekommen würde, wäre es gekauft
Da ich aber ansonsten noch ein DVD-LW kaufen müsste (habe derzeit kein optisches Laufwerk o.O ) wäre es ansonsten zu teuer... Hoffen wir einfach das BEste: die Steam-Version für 25€ und ohne SecuRom
oemer_1991
Lt. Commander
Die Steam Version wird nicht beim deutschen Steam so billig kosten darauf kann ich mit dir um jede wette wetten.
Topic:Wir werden es alle sehen am mittwoch wie es läuft ich habe das spiel auf der ps 3 aber ich freue mich trotzdem drauf weil die pc version immer besser ist.
Topic:Wir werden es alle sehen am mittwoch wie es läuft ich habe das spiel auf der ps 3 aber ich freue mich trotzdem drauf weil die pc version immer besser ist.
R4ID
Commodore
Wo drin besteht überhaupt der Sinn dieser Kopierschutzmaßnahmen wenn das Spiel 1 Tag später eh wieder gecrackt wird ?
Aber egal find die Systemvorrausetzungen schon sehr heftig und hoffe mal das es noch bei mir vernünftig läuft. Bald ist es ja soweit
Aber egal find die Systemvorrausetzungen schon sehr heftig und hoffe mal das es noch bei mir vernünftig läuft. Bald ist es ja soweit
Durch die ReadMe (siehe neuen Thread dazu), weiß man nun auch für was Flash gebraucht wird:
Die Ati´s scheinen zwar zu gehen, haben aber auch noch viele Probleme:
Aber auch die Nvidia haben ein kleines Problem:
Da wollen wir aber mal hoffen, das sie nen Patch rausbringen, damit der Rest auch noch funktioniert. Mag schon schöne Blätter sehen und nicht immer Quadratische... und die Ati User wollen nicht immer ne "leicht sichtbare" diagonale Linie überm Bildschirm haben. Würd mal gerne sehen, wie das wirklich aussieht.
Und dann ist der Bench sicher nicht schlecht, da können wir hier allen zeigen, die es noch nicht haben, wie die Average FPS so sind bei verschiedenen Systemen.
So gesehen, hätten sie sich da noch einen Monat Zeit lassen können, dann hätten Sie die Probleme auch in den Griff bekommen. Das hätten wir sicher auch nun abwarten können, naja jetzt sind es halt noch 3 Tage. (2 Tage, wenns der Saturn schon am Dienstag Abend rauslegt)
Adobe Flash Player is required to view Rockstar Games Social Club TV content from the
Grand Theft Auto IV main menu. It is also required to Upload user generated Videos
from within the Video Editor and to view the Online Social Club TV portal. Users
running 64-bit editions of XP or Vista will need to install Adobe Flash Player
from the 32-bit Internet Explorer.
Die Ati´s scheinen zwar zu gehen, haben aber auch noch viele Probleme:
ATI:
General:
A slightly visible diagonal line appears across the screen.
1900 or less series cards:
Cars do not show damage.
3600 series cards:
Can show very noticeable banding.
3870 X2:
Rain drops show up as bright white / red dots on screen
Crossfire game side bugs:
Interior and Night time shadows blink until approached.
When transitioning from interior to exterior the screen will pulse with different
intensities of light for a few seconds.
On occasion the water will jitter rapidly.
Aber auch die Nvidia haben ein kleines Problem:
NVIDIA:
General:
Occasionally the tree leaves will appear as square boxes.
6000/7000 series cards:
Cars do not show damage.
Changing the resolution or minimizing the game can sometimes result in visual
corruption. You can restart the game to resolve this issue.
Da wollen wir aber mal hoffen, das sie nen Patch rausbringen, damit der Rest auch noch funktioniert. Mag schon schöne Blätter sehen und nicht immer Quadratische... und die Ati User wollen nicht immer ne "leicht sichtbare" diagonale Linie überm Bildschirm haben. Würd mal gerne sehen, wie das wirklich aussieht.
Und dann ist der Bench sicher nicht schlecht, da können wir hier allen zeigen, die es noch nicht haben, wie die Average FPS so sind bei verschiedenen Systemen.
So gesehen, hätten sie sich da noch einen Monat Zeit lassen können, dann hätten Sie die Probleme auch in den Griff bekommen. Das hätten wir sicher auch nun abwarten können, naja jetzt sind es halt noch 3 Tage. (2 Tage, wenns der Saturn schon am Dienstag Abend rauslegt)
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.