• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich ehrlich gesagt auch. Wenn Release am 3.12 ist, dann müssten die Retsailschachtel mit samt Spiel schon längts gepresst und gerade per Postweg an die Endmärkte unterwegs sein.

Hoffe das wurde noch nicht gepostet, sonst bitte löschen :-)

Zum Kopierschutz:

DRM-System GTA 4 (PC):
- Aktivierung per Internet (1x pro Rechner, keine Beschränkung, Fallback für PCs ohne Internet)
- Kopierschutz Securom: Zum Spielen ist der Original-Datenträger notwendig (Ausnahme: Download-Version von GTA 4, beispielsweise von Direct 2 Drive)
- Voraussetzungen fürs Spielen (Singleplayer): Games for Windows Live-Account fürs Speichern/Achievements (1x kostenlos anlegen) , Original-Datenträger, Securom als Hintergrundprozess
- Voraussetzungen fürs Spielen (Multiplayer): Aktive Internetverbindung, Games for Windows Live-Account, Für Videos hochladen: Rockstar Social Club Account

Weitere Details zur Aktivierung von GTA 4 (PC):
- Falls Sie keine Internetverbindung haben oder Ihren Spiele-PC nicht ans Internet anschließen wollen, will Rockstar einen nicht näher genannten Mechanismus anbieten, um die GTA-4-Version über einen anderen, am Internet angeschlossenen PC zu aktivieren. Details sollen zum Launch erfolgen.
- Für die normale GTA-4-PC-Version mit Datenträger gilt eine unbeschränkte Möglichkeit zur Installation und Aktivierung. Allerdings benötigen Sie dafür den Original-Datenträger, auch zum Spielen.
- Bei einer legal erworbenen Download-Version von GTA 4 (PC) gilt diese Regel nicht: Je nach Anbieter gilt: 5 Installationen parallel mit der Möglichkeit, eine freie Installation "wiederzubeleben", wenn eine alte Installation gelöscht wird. Dazu muss der User mit dem Rechner, auf dem GTA 4 PC installiert ist, online gehen.
- Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.
- Wenn Sie zwei "wesentliche" Komponenten Ihres PCs ändern (beispielsweise Grafikkarte und CPU), dann müssen Sie GTA (PC) möglicherweise neu aktivieren (ähnlich wie bei Windows).

pcaction.de meint: Immerhin!

http://www.pcaction.de/?article_id=668759

Henjam schrieb:
Das wundert mich auch, online-Reviews gibts anscheinend nicht.

ich vermute das rockstargames erst zum erscheinungsdatum online-reviews haben möchte. da sie jedem zugänglich sind und somit eine kleine panikwelle hätten auslösen können. (aufgrund der bis zu letzt bestehenden massiven hardwareproblemen, ich sage nur ati-karten)

aber eine master muss mindestens 2 wochen vor dem release im presswerk sein damit die fertigen boxen noch rechtzeitig bis zum 3.12 bis in die endmärkte verteilt werden können. dann lässt sich an der kaufsversion nichts mehr ändern. man könnte das ati-karten problem nur noch über einen nachgeschobenen patch realisieren.

@guillome
woher weißt du das mi den zwei wochen?
außerdem hat gamestar auch geschrieben, dass sie nicht die verkaufversion getestet haben.
rockstargames hat, laut gamestar, auch versprochen, dass das ati-problem bis zum verkauf behobn ist.

Weil ich 2 Jahre lang in dieser Branche gearbeitet habe

guillome schrieb:
aber eine master muss mindestens 2 wochen vor dem release im presswerk sein damit die fertigen boxen noch rechtzeitig bis zum 3.12 bis in die endmärkte verteilt werden können. dann lässt sich an der kaufsversion nichts mehr ändern. man könnte das ati-karten problem nur noch über einen nachgeschobenen patch realisieren.
Da hast du aber wohl den Redaktionsschluß der Spielezeitungen vergessen. Wenn das Magazin am 26.11. im Laden liegen soll, müssen die ebenso schon Anfang November mit der Artikelarbeit fertig sein. Also hat GS wohl eher eine Testversion Stand Anfang/Mitte Oktober bekommen. Da hatte Rockstar also ein bisschen Zeit nachzubessern.

stimmt. es ist mehr als wahrscheinlich, dass dieser test mit einer früheren beta und noch nicht dem master gemacht wurde

Mal ne dumme Frage, bin erst aus dem Urlaub wiedergekommen und deswegen nicht ganz auf dem neuesten Stand was GTA IV betrifft.
Ist es definitiv sicher, das es auf einem Einkerner nicht läuft ?
Nirgendwo findet man verlässliche Angaben wie z.b. "läuft nicht auf Einkern-Prozessoren", auch andere Games geben manchmal als min. Anforderungen einen Zweikerner an und laufen trotzdem auf Singlecore CPU's.
Selbst Gamestar widerspricht sich da, schreiben im Technikcheck "braucht 2 Kerner, stürzt auf P4 ab", geben aber als min. Anforderung nen A64 3700+ an.
Ich selber benutze noch einen Pentium M (Dothan Kern, Vorläufer der häutigen C2 Kerne), dieser besitzt ja eine ganz andere Architektur als zb der P4.
Die CPU ist übertaktet schneller als der schnelleste P4 und liegt von den Werten in etwa im X2 4200+ Bereich.
Selbst Crysis, Far Cry 2, Age of Conan laufen in 1280x1024 bei mittleren bis hohen Details auf ner 3850 zufriedenstellend bis gut.
Hatte eigentlich nicht vor mir jetzt nen neuen PC zu holen und wollte erstmal den ganzen Nehalem Kram abwarten und dann entscheiden.
So wie es aussieht kann ich GTA IV wohl stornieren, oder ?

Jetzt bin ich schon irgendwie neidisch. :( > http://www.youtube.com/watch?v=AvYCqLbR-6o

Der hat es schon und es scheint definitiv kein Fake zu sein, da wäre der Aufwand viel zu groß.
Nur der 2 Part sollte mal kommen...

Edit: Die Kommetare sind ja auch mal lustig...Einfach mal reinlesen, da sieht man schon, was die alle wollen^^

Zuletzt bearbeitet:
nick2503 schrieb:
Jetzt bin ich schon irgendwie neidisch. :( > http://www.youtube.com/watch?v=AvYCqLbR-6o

Der hat es schon und es scheint definitiv kein Fake zu sein, da wäre der Aufwand viel zu groß.
Nur der 2 Part sollte mal kommen...

Edit: Die Kommetare sind ja auch mal lustig...Einfach mal reinlesen, da sieht man schon, was die alle wollen^^

hm bis jetz hat er keinen Part2 hochgeladen mal schauen ob ers noch macht ^^

Er hat doch in den Comments geschrieben das angeblich nach der Installation eine Sperre sei, die verhindert, dass er das Game vor dem 2.12.08 spielen kann...

edit: Zitat:
apparently there is copy protection that prevents me from playing the game before the release date, so come back on tuesday when i am going to demonstrate it for you

@ nick2503

Ich hab im Luxx gelesen, dass er es aber noch nicht aktivieren kann (Server sind noch nicht online).

I know, nicht nur durch den 1 Kommentar von ihm selbst. Er hats halt trotzdem schon und wird es immernoch früher Spielen können als andere. Also am 2.12 um 0:00Uhr...

jubey schrieb:
hab grad auch "can u run it" gestartet und ich scheitere am recommended...
und wobei? beim processor(!)... glaube es hakt!!!
für wie blöd halten die einen?
für die katz die seite, vor allem da sich die minimum/recommanded angaben wiedersprechen...

:skull_alt: -u failed!

Tja, für wie blöd halten die einen.

Ist schon schwer zu verstehen daß ein DC als Minimum erfüllt wird (E8400) und ein QC der empfohlen wird und nicht vorhanden ist als fail angezeigt wird. :rolleyes:

Die minimum/recommended Angaben unterscheiden sich bei jedem Spiel.

René 83 schrieb:
Gott sei Dank, dass ich damals auf den X2 5000+ aufgerüstet habe, mit dem P4 hätte ich GTA 4 wohl vergessen können. ;)

Ich glaube da wirst du nicht viel Spass haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei MediMax gibt es GTA IV ab dem 3.12. für 39€.

Das Angebot war vom MediMax Eisenach, ich denke aber mal es wird bei anderen auch so sein. Wer Interesse hat kann ja mal in den Werbeblättern oder im Internet nachsehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.