• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 startet nicht im Social Club

mania92

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
109
Hallo,
GTA 4 startet leider nicht mehr richtig. Ich habe auch schon die Sufu und Google benutzt aber habe keine Lösung gefunden :(.Ich habe Gta 4 kürzlich auf eine andere Festplatte installiert und wenn ich es über Steam starte(habs auch schon mit der Launch exe als admin gemacht) kommt das Fenster indem ich mich mit dem Social Club anmelden muss. Spiel offline starten funktioniert einwandfrei aber wenn ich auf spiel starten(also online) klicke passiert einfach garnix.

Davor lief es auch online ohne Probleme... Ich habe schon das ganze Spiel neuinstalliert danach den patch 1.0.6 installiert(lief nur offline selbes Problem) und dann den Social Club neuinstalliert(hat auch nicht geklappt).
Also habe ich alles deinstalliert und neu runtergeladen und installiert und erhielt kein besseres Ergebnis. Also habe ich den Windows Live Marktplatz(glaub der heisst so) deinstalliert und die aktuellste Version installiert ,aber wenn der versucht seine Dateien runterzuladen(nicht der Browser sondern das Live Programm) hat er irgendwelche Internetprobleme. Also hab ich den neuesten lan Treiber für mein Board installiert und das hat auch nicht geholfen.

Danke im Vorraus :)

P.S. Gta hat alle Firewallrechte

System:

-GTX 680
-i5 3570k auf 4Ghz getaktet
-16gb ram
-Asrock Z77 Extreme 4
-700Watt Netzteil von BeQuit
 
der neueste patch ist 1.0.7, dieser entfernt den social club. probier mal obs dann geht
 
Mit dem ging es ja auch vorher mit dem patch 1.0.7 und den habe ich ja wieder drauf. Aber wie deinstalliere ich den als Programm ist der nicht gelistet. :/
 
im ersten post hast du geschrieben, dass du den 1.0.6er patch installiert hast.
der 1.0.7er deinstalliert den social club autmatisch. aber wenn die installationsroutine das nicht gemacht hast, kannst du den social club manuell durch die uninstall.exe (o.ä.) im installationsordner deinstallieren.
 
Ok ich probiers gleich ich hatte nur den 1.0.6 installiert und dann wieder alles neuinstalliert bei steam was ja heisst das jetzt eig. der 1.0.7 patch installiert sein sollte :)
 
Das passiert einfach manchmal, manchmal hat Social Club Kontakt und manchmal nicht, manchmal braucht das Spiel Ewigkeiten zum Starten und manchmal geht es sehr zügig.
Habs auch auf Steam.
 
@DaysShadow Ich kann leider draufdrücken und eine halbe Stunde warten und es passiert nichts

@T.I.M. ich finde leider keine uninstall exe weder im hauptverzeichnis noch sonst wo aber im Hauptverzeichnis gibt es ein Programm namens RGSC das den Social Club startet ...
 
ich denke irgendwas ist schiefgelaufen bei den ganzen de-/installationen.
du solltest mal alles deinstallieren und per hand die reste löschen samt social club
 
Könnte ich also auch den Pc auf ein Datum zurücksetzen an dem alles lief?
 
funktioniert vielleicht. aber ich halte nichts von der systemwiederherstellung...
 
Ich habe ja schonmal alles neuinstalliert und dann hats auch nicht geklappt deswegen sehe ich immoment keine andere Lösung...

Ich informiere euch wenn es geklappt hat Danke für Eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben