• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V Social Club "wird geladen"

PSasse

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
195
Hi,

habe mir mal wieder GTA V runtergeladen.
Jedoch habe ich das problem, sobald ich GTA V starten möchte über Steam geht Social Club auf und es kommt "wird geladen"
Und das STUNDENLANG.

Hat dafür jemand eine Lösung? Ich bin echt am Ende, habe gegooglet wie der letzte depp..

Psasse ;-)

P.S.

Windows 10 :-)
 
Ich wollte heute Online spielen, ich hatte die Meldung wird geladden ca. 1 Stunde, war mir dann zu blöd :D
 
@PSasse Ich hate vor kurzem das gleiche Problem und auch nichts dazu im Internet gefunden.

Kann es sein das du unter Windows kein Administor-User verwendest um zu spielen? Bei mir ist das nämlich der Fall.

Die Lösung war recht simple entweder über ein Admin-User Steam und GTA V starten oder bei einem normalen User rechts klick auf die Steam Anwendung und "Als Administrator ausführen" auswählen. Danach GTA V ganz normal starten sollte jetzt ohne Probleme funktionieren :daumen:

(Ich vermute das Social Club auf irgendwelche Systemdateien zugriff haben will oder muss und ohne Admin Erlaubnis geht das nicht :freak: )
 
Hallo,
Ich habe das Problem auch. Ich habe vor 1 Woche GTA V Offline & Online gespielt ohne Probleme. Dann kam das Update..... Heute habe ich mich an den Support gewendet, ohne Erfolg. Ich Spiele GTA über Steam. Steam verbindet sich dann mit dem neuen Rockstar Launcher. Das Spiel startet, unten in der Ecke steht " Social Club wird Initialisiert" und der lädt und lädt und es passiert nichts. Wenn ich dann auf den Desktop gehe, ohne das Spiel zu beenden, steht bei dem Launcher " Dieses Feature ist derzeit nicht verfügbar".
Muss ehrlich sagen bin mit meinem Latein am Ende.

Hier mal eine kleine Liste

- Social Club & Launcher gelöscht alle Ordner (auch den im Benutzerverzeichnis). Mit einem Cleaner drüber und alles neu installiert.( Das habe ich nicht nur 1x gemacht).
-Steam, Rockstar Launcher als Admin ausgeführt.
-GTA neu installiert.
-In der Firewall GTA V , Social Club, Rockstar Launcher hinzugefügt.
  • Firewall, Antivirus komplett ausgeschaltet
  • Social Club Name geändert und Passwort.
  • keine neuen Updates vorhanden für Fritzbox oder sonstiger Hardware.
  • Windows 7 keine Updates vorhanden.
  • Steam keine Updates vorhanden.
  • Router, Repeater Neustart.
  • Hab mir sogar die Ordner Social Club, Launcher von meinem Bruder schicken lassen und ersetzt ( bei ihm läuft es! Er spielt aber nicht über Steam)
  • GTA auf Fehler überprüft mit Steam. Keine Fehler vorhanden.
  • Wenn man über die Eingabeaufforderung geht msinfo32->Fehlermeldung-> Exportieren spuckt er auch ein Fehler aus " SocialClub.dll Version 2.0.2.5.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee.?
 

Anhänge

  • 20190922151047_1.jpg
    20190922151047_1.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 3.773
  • Desktop Screenshot 2019.09.23 - 17.51.36.10.png
    Desktop Screenshot 2019.09.23 - 17.51.36.10.png
    2,1 MB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben